• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.757
Punkte Reaktionen
7.685
Ort
Uckermark
Bei einem schwedischen Format für hauptsächlich Schweden?
Es wäre für MICH einfacher es zu verstehen ohne ständig mitlesen zu müssen. Ich habe nicht gesagt das es ein Muss ist in einem schwedischen Format!
Haben wir das jetzt geklärt oder gibt’s noch Fragen oder Anregungen für mich zum Thema? ;)
 

Lennart

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Hamburg
Gefällt mir auch sehr gut, wie immer tolle Aufnahmen von Freewater Pictures.
Auch die neue Regel ohne Widerhaken zu fischen gefällt mir, mache ich auch seit diesem Jahr mit guten Ergebnissen.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Gefällt mir auch sehr gut, wie immer tolle Aufnahmen von Freewater Pictures.
Auch die neue Regel ohne Widerhaken zu fischen gefällt mir, mache ich auch seit diesem Jahr mit guten Ergebnisseo
Ohne Widerhaken musste ich auch schon fischen, konnte auch gute fische so fangen und hatte auch erst angst wegen verlust, war aber nicht der fall.
Alles im allen, gefällt mir das Turnier dieses Jahr am meisten!
 

PikeDentist

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
273
Alter
28
Ort
Kiel
Gefällt mir auch sehr gut, wie immer tolle Aufnahmen von Freewater Pictures.
Auch die neue Regel ohne Widerhaken zu fischen gefällt mir, mache ich auch seit diesem Jahr mit guten Ergebnissen.

Die Regel ohne Widerhaken zu fischen wurde tatsächlich bei PikeFight schon 2019 eingeführt. Da haben die Söder Jungs bei ihrem ersten Fisch damals Punkte abgezogen bekommen, weil sie nach einem Köderwechsel vergessen hatten die Wiederhaken anzudrücken und damit einen Fisch gefangen haben.
Fische beim Hechtangeln Drillinge mittlerweile auch ohne Wiederhaken und hab bei richtiger Drilltechnik noch nicht feststellen können, dass man irgendwie mehr Fische verliert.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Angel auch nur noch mit angedrückten Widerhaken und habe dadurch keine "Verluste".
Folge war gewöhnungsbedürftig, im positiven Sinne. Tobbe F. hatte wohl noch Restalkohol im Blut :grimacing:

Überhaupt alle Teilnehmer vollkommen positiv und freudig drauf. Dazu die neuen Köder von Claes, sehen richtig gut aus (und wann zum Teufel kommt der Ugly Louis endlich in den Handel...). Pierre vermisse ich dennoch.
Wenn jetzt noch Gator, Jigger und Headbanger am Start wären....
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
War sehr top der aufakt.
Vor allem gefällt mir das Konzept Lake X ... Sollten andere Turniere mal so umsetzen.
Und schon trennt sich die Spreu vom Weizen ohne Training und Informationen anderer Angler.

Wäre auf jeden Fall eine Idee, wenn andere Formate es übernehmen. Beim YPC wird es ja wohl im Finale so sein.
Ich bezweifel aber, dass die Teams nicht vorab teilweise zumindest Infos einholen konnten. Daniel sagte ja: Abend vorher die Garmin-Karte geladen. Wurde also schon vorher zumindest von Garmin gemapt. Würde es nicht ausschließen, dass abends nicht die Chats und Telefone glühten hinsichtlich Tipps und Tricks von anderen Teamern, Freunden, Bekannten. Dennoch ist es auch immer etwas anderes, wenn man dann selber angelt.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Tobbe F. hat auf seinem Kanal übrigens ein "Behind Pikefight 2022" hochgeladen. Auch amüsant. Und wer gerne per Maps Lake X suchen möchte: Man sieht auf dem Navi einen Kartenausschnitt der Draufsicht.

Ein Livestream von Svartzonker wäre der Hammer. Würde nur feiern mit Claes und Snoken :tearsofjoy:
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46

Für die Leute, die nicht suchen wollen. ;)
Auffällig finde ich, dass die meisten Fische für ihre Größe relativ schlank sind. Sehen teilweise vom "Volumen" gar nicht nach 90+ oder Meterfischen aus.
Wurde nach der Laichzeit aufgenommen.

Soll ja 15kg+ Fische in dem See geben... Wäre der Hammer. Hab jetzt nicht in Erinnerung: Finden die nächsten Folgen auch auf dem Lake X statt oder auf einem bzw. zwei anderen?
 

PikeDentist

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
273
Alter
28
Ort
Kiel
Wurde nach der Laichzeit aufgenommen.

Soll ja 15kg+ Fische in dem See geben... Wäre der Hammer. Hab jetzt nicht in Erinnerung: Finden die nächsten Folgen auch auf dem Lake X statt oder auf einem bzw. zwei anderen?

So wie ich das verstanden habe ist es genauso wie die letzten Jahre auch, dass an jedem Wettkampftag ein neues Gewässer befischt wird. Nur das dieses Jahr eben jedes der drei Gewässer sozusagen Lake X ist. Ergo dürfen die Jungs und Mädels sich am nächsten Wettkamptag wieder ein unbekanntes Gewässer erarbeiten.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Tobbe F. hat auf seinem Kanal übrigens ein "Behind Pikefight 2022" hochgeladen. Auch amüsant. Und wer gerne per Maps Lake X suchen möchte: Man sieht auf dem Navi einen Kartenausschnitt der Draufsicht.

Ein Livestream von Svartzonker wäre der Hammer. Würde nur feiern mit Claes und Snoken :tearsofjoy:
Team Svartzonka war mir zu anstrengend. So viel Fehlbisse ist doch nicht Normal!

Im Allgemeinen, ist noch viel Luft nach Oben. noch keien wirklichen "Schweine" kamen raus. Bin auf den nächsten Lake X gespannt.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Dieses Fly vs Jerk, Perch Pro, Zander Pro Qualifikationsturnier ist glaube ich dieses Jahr noch gar nicht. Die sind meine ich noch in der Planungsphase. Daher wird sich das noch länger hinziehen bis da was kommt.

Ich gehe davon aus, dass die Qualiturniere nächstes Jahr stattfinden und dann dauert es ja meistens noch ein halbes Jahr mit dem Cutten und Bearbeiten. Wenn die denn überhaupt bei Youtube zu sehen sein werden.

Das normale Fly vs Jerk wird jetzt im Oktober gedreht und läuft ja meistens im Februar/März. Ausstrahlung Finale war ja immer zur bzw. auf der Sportfiskemessan.

Ich persönlich finde beide Formate mega. Pikefight hat aber die besseren Turnierregeln, die sich auch nicht ständig ändern. Fly vs Jerk sehe ich mehr als reines Unterhaltungsformat. Vor allem mit so Sympathieträgern wie Niklaus Bauer, Trummann, Pierre aber auch den Jungs von Jiggar.

Da finde ich hat Pikefight noch mehr "Turniercharakter".

Hier der Link zu den Qualiturnieren von Kanalgratis:
Qualifikationensturniere

Plätze sind limitiert. Startgeld... Seht selbst.
 

Oben