Pgrogramm-Tipp: DSF "US Bass Fishing Series"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
aber auch krazz wie schnell die einkurbeln.

ja mehr zu köder und tackle hätt ich auch gern gesehen. habe öfter einen spinnerbait gesehen.

die boote sind wirklich nen traum !
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Scheiße - auch verpasst :( !!!!!!!!!!!!!!

Aber ich hab mal im vorletzten USA-Urlaub die Bassmaster Classics-Übertragung gesehen - ALTER.....HorrorGEIL !!!!

Der Anhieb ist ja wohl SOOO endgeil !! Hat aber auch seine Gründe:
1. wird meist mit großen Einzelhaken gefischt, die oft voll im Gummi versteckt sind,
2. haben die eher weiche Ruten und
3. hat der Largemäuser ein super-zähes und großes Maul, wo der Haken ja auch noch rein muss.

Leider kann man die Technik hier nicht so gut anwenden, weil die meisten Barsche eher klein sind (Anhieb nicht nötig) und wie schon gesagt ein sehr viel dünneres Maul haben (zuviel Anhieb tödlich). Und dann gehen die auch nicht soo spektakulär ab.
Bin aber überrascht über eure Reaktionen zum Drill. Mein Angelpartner lacht auch immer, wenn ich irgendwas größeres dranhabe und bis aufs letzte kein Meter Schnur gegeben wird...ich lache dafür, wenn er seine gut maßigen Barsche ausdrillt :D
Aber wenn man im Sommer bei hohen Wassertemperaturen die Fische auch wieder LEBENDIG zurücksetzen will, darf man keine Kompromisse eingehen. Außerdem finde ich das nun wirklich Tierqäulerei, wenn man sich CPR verschreibt aber aus Geilheit am Drillen den Fisch kämpfen lässt, obwohl man ihn ranziehen kann.
Sieht aber trotzdem pervers geil aus !!!

Allerdings kannste ja hier Jerken gehen - da haste dann deinen 1/1000el sek-Anhieb :wink:

Naja - nächsten Samstag vergess ich's hoffentlich nicht, dann kann ich ja mal vergleichen.
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Achso: mal was zum Tackle

was ich in den Staaten gesehen habe, grenzte mehr an eine Werbe-Veranstaltung :D . Da stellen die Interviewten (sind auch meistens die Favoriten oder die alten Hasen) ihre Köder und das wars dann auch. Der Name wird natürlich zuerst genannt und steht zusätzlich unübersehbar auf dem Shirt (maßgeschneidert, natürlich...). Allerdings wird DER Köder auch erst am Ende des Turniers verraten !!! Is ja logo - soll ja auch keiner wissen, schließlich geht's bei den Gewinnen um Boote oder Geldpreise im 6-stelligen Bereich 8O

Spinnerbaits werden supergerne verwendet, weil die Biester oft (und im Sommer ganz besonders) richtig dicke dicht im Kraut stehen, wo sonst NICHTS hinkommt - ergo Spinnerbait, das man auch durch die dickste Wasserpest ziehn kann ohne dass es fouled.
Aber ob das auf Barsch zieht... :?: Vielleicht ein bisschen groß für das relativ kleine Maul unseres perca fluviatilis...Maxeur ?!


So - jetzt hab ich mich auch mal wieder wichtig getan: Herr Lehrer, Herr Lehrer - ich weiß was !!! Haaalloo !!! :lol:
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
msh schrieb:
haben die eher weiche Ruten
Ach ja? Die Bass Ruten sind so mit das härteste was ich kenne, für ihr Wurfgewicht. Und extreme Spiztenaktion. Jedenfalls die Wurmruten.
Ich denke mal die weitverbreitete Verwendung von Mono ist der Hauptgrund für den brutalen Anhieb. Ausserdem ist das ja auch fürs Fernsehen, also Show, das muss dann einfach spektakulär aussehen.
In irgendeiner amrikanische Literatur las ich mal: bei Einsatz von geflochtener solle man nicht wie ein Bass-Profi anhauen, der aussieht wie ein Samurai der den Gegner enthauptet...
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Ach ja, Zitat gefunden auf der Power Pro HP (Danke Google):

Setting the Hook

Anglers on Saturday morning TV shows often set the hook in bass like Samurai warriors beheading the enemy. This may be a fine technique with monofilament line, but PowerPro doesn't require such a violent motion. When you get a strike, relax; a gentle snap of your wrist will set the hook.
 

barsch89

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
bundyman schrieb:
Kommt naechsten Samstag wieder, zur selben Zeit, allerdings ein anderes Turnier...

Im Fernsehprogramm bei mir steht "Tuning TV"... gibt es jetzt dieses WE wieder eine Folge??
 

Nicolai

Keschergehilfe
Registriert
9. Januar 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Geesthacht
Hallo
eigentlich sollte morgen eine weitere Sendung kommen.Vielleicht nur ein fehler der Zeitschrfift, must du mal im Videotext nachlesen.

Mfg. Nico
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
was benutzen die eigentlich für multis??
ich meine was bräuchte man für eine multi, um auch kleine und leichte köder wie wobbler um die 5gramm zu werfen??
so eine feine multi würde super zu einer meiner ruten passen;)
allerdings nur, wenn der preis nich so übertrieben ist...
ich habe echt keine ahnung von multis. und ich habe noch niucht einmal mit einer geworfen.
gruss berkley
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Kleine Low-Profile Multis für die ganz kleinen Köder, wenn sie dann nicht doch lieber spinning reels, äh also Stationärrollen nehmen.
Die Fischerei auf Schwarzbarsche, insbesondere an den Turnieren ist in der Regel *keine* ultra leichte Fischerei. Da bewegen sich die Ködergewichte eher im Bereich 10-30g. Dementsprechend sind auch keine ganz kleinen Multis vonnöten.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
MOrgen !

Multis sind meist dieses Format ...
TDZ_BBS.jpg

TDZ103H.JPG

Alphas103L.jpg


Preise meist so um die 400 $.
Bevor Du über den Kauf einer Multi nachdenkst, solltest Du ersteinmal mit einer geworfen haben, denn dies ist absolut nicht Jedermanns Sache ;)

Ich glaube schon, dass morgen eine weitere Folge kommt .. wurde zumindest nach der vergangenen Sendung angekündigt.
Habe die Folge übrigens auf Video aufgenommen ..
.. war ja so eigentlich nicht schlecht, aber die typische "zur Schau" stell bei der Preisverleihung, bzw. der ewige Triumph des Siegers mit dem letzten Barsch war ja wohl voll getto, wenn man bedenkt, dass die Tiere wieder releast werden sollen.

basti
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
die nächste bass-pro sendung kommt am

Sonntag, 08.45-09.15 uhr

auf D S F .

also aufstehen oder videorekorder an machen :)

ps: tolle multis basti :)
@til: schön, dass es dich auch noch gibt ;) und geiles zitat. the show must go on ....
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
toll! und deswegen bin ich heute schon mitten in der nacht (8.45) aufgestanden!
naja dann werde ich meinen wecker morgen nochmal stellen;)
gruss berkley
 

Profiblanker

Belly Burner
Registriert
9. September 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Wasser
Geil Tinsen.

sauber recherchiert... Freu mich auch schon.

Ice T (wie du immer zu sagen pflegst) grrrr....
 

Profiblanker

Belly Burner
Registriert
9. September 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Wasser
ganz geil gewesen. (hat hoffentlich kein Tierschützer gesehen)
nächsten sonntag selbe welle, selbe stelle...

übrigens: selber Ice T!
 

Nicolai

Keschergehilfe
Registriert
9. Januar 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Geesthacht
Hallo,

weiß eigentlich einer von euch mit was für ein System die ihre Gufis anbieten? Wird aus der Sendung irgendwie nicht richtig klar, die zeigen nur die Köder aber sonst nichts.

Mfg. Nico
 
M

minden

Gast
...da sieht man mal, wie die meinungen auseinander gehen!!!

ich habe in einem anderen forum zu "ami" videos und sendungen folgendes gepostet...:


"..hey

...habe heute auch verpennt, aber den letzten sa., hab ich den bericht gesehen und man kennt ja auch sonst die "ami" viedeos...

und naja, angucken tu ich mir sie, weil es mit angeln zu tun hat da fische gefangen werden, aber mehr auch oft nicht!

den wie die fische gefangen werden, also mit welcher halbherzigkeit geht meines erachtens gar nicht.
..da wird "gedrillt" interwievt, geschriehen und webung gemacht gleichzeitig, aber was mir fehlt ist der SPASS am angeln, an der umgebung dem glück nen schönen fisch zu fangen und so weiter...da glaube ich gerne dem obigem zitat, dass es ums geld geht und nicht um das was es, sagen mir mal "uns", oder mir geht!

klar, das tackle find ich auch geil und die boote und dies und das, aber ich finde auch den neuen mercedes sl geil, aber fahre twingo ( ) den soviel wert sollte man nicht auf sowas legen, nen kleines boot oder nen belly schwimmt auch!

und zu den rausreissen der fische..mag sein dass es auch deshalb teilweise gemacht wird, wegen dem kraut, aber ich finde man merkt auch wie geil die darauf sind, den fisch, besonders wenn es ein guter ist, so schnell als möglich im kescher zu sehen...ich finde man kann daran sehen wie hoch die preisgelder sind und und das da des öfteren kein schöner fisch am haken hängt, sondern nen fetter batzen dollars!

"We don´t´fish for Fun it´s for the Money..."

tja und wenn man sowas ernsthaft behaupten....kann man nur sagen, schade wenn es so is!!!

ich gehe fischen des fischens wegens,.. fürs "money" geht man arbeiten!..."

greetz sebastian
 

Nicolai

Keschergehilfe
Registriert
9. Januar 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Geesthacht
Naja, jeder hat seine eigenen vorlieben, einige tun es nur wegen des Geldes und die anderen aus der Freude am Angeln, schließlich entscheidet jeder für sich selbst.
Aber man sollte nicht außer acht lassen das es Tierquälerei ist, auch wenn die Amis sagen, dass sie hochmoderne Boxen mit Sauerstoffzufuhr etc. haben.
Fische fühlen auch Schmerzen!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
tja, sicherlich fragwürdig. tortzdem schöner als handball oder "laola blabla" im dsf zu sehen.

wenn mir die firmen ein schickes boot und feines tackle stellen würden und ich dann für´s angeln nocht bis zu 100.000 $ bekommen würde - leute wer würde da nicht mitmachen !?

also ich wäre dabei :)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
ich och ;) .. sehr gerne auch ohne die 100.000 $ Preisgeld ;)^

basti
 
M

minden

Gast
..klar ich auch....und auch ohne preisgeld....

geht mir ja nur darum, dass das fischen an sich irgendwie halbherzig rüberkommt....

naja....und es würde bei mir definitive nicht so weit kommen dass ich sagen würde..."We don´t´fish for Fun it´s for the Money..."

aber egal....so wie tinsen schon sagt,...seh ich mir auch vieeel lieber an als laola und sexy sportclips;-)!!! :D :D
 

Oben