Petition an den deutschen Bundestag zur Kormoranbejagung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Hallo ihr BA´ler,

die meisten Angler haben wohl schon mal gesehen wie Kormorane unsere Gewässer "plündern" und welchen Schaden sie anrichten können.
Auf der Seite des deutschen Bundestages hat jemand eine Petition eingereicht, welche die Freigabe der Bejagung von Kormoranen fordert.
Solche Petitionen brauchen eine gewisse Stimmenanzahl und dann muss sich der deutsche Bundestag auch damit beschäftigen.
In der Regel können wir ja nicht viel tun, wenn es um Bestimmungen geht, welche das Angeln betreffen, aber hier können wir mitwirken.
Wer also der Meinung ist, dass Kormorane in einem gewissen Maße bejagd werden sollen, der geht doch bitte mal auf die Seite:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=10659

Hier muss man sich kurz registrieren und dann kann man die Petition "mitzeichnen" und damit dazu beitragen, dass die Damen und Herren im Bundestag sich mit dieser Petition beschäftigen.
Ich denke wir haben hier eine recht gute Plattform und die entsprechende Lobby um dieses Ziel zu erreichen...

Schaut´s euch zumindest mal an!!!

Greetz
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Gute Idee, habe gleich gezeichnet. Noch unter 100 Leute haben mitgemacht.
So wird das nie was.
Haut ran Leute und macht mit! Nur Nörgeln gegen die PETA-Lobbyisten bringt allein gar nichts.

lg, Tommi
 
W

windwarrior

Gast
Guten Abend!

Bitte überarbeitet mal ganz schnell die Rechtschreibung, dann unterschreibe ich das auch gern!

cheers

Frank
 

Toarm

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Ick hab ja keine Ahnung wer das Ding verfasst hat, mir geht es dabei auch nur um den Inhalt und nicht um die Rechtschreibung...diese kann wahrscheinlich auch nur der Ersteller ändern...und nun hab Dich nicht so und mach da mit!!! Es geht hier ums angeln und nicht um deine Ehre!!!
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Jetzt kommt Leute meldet euch an und macht was gegen diese schei*ß schwarzen Biester! Ich konnte heute erst wieder 2 beobachten wie sie meine Jungäschen im Bach zerstört haben -.-
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Auch wenn man sich solche Kommentare aus guten Gründen verkneifen sollte beim Anblick eines toten Tieres , mitgezeichnet hab ich nun auch . Ich hoffe das nun noch etliche folgen und nicht wieder die preußische Duckmäuserei oberhand gewinnt . Nölen und Wichtigtuerei werden den von uns dringend benötigten Fischbestand nicht schützen. Drei Minuten für ein erfüllteres Anglerleben , die hat vielleicht aber doch noch mancher !

Waidmanns und Petri Heil ! Grüße, Morris !
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Ich hab grad als 119ter gezeichnet! Das kann´s doch nicht sein! Hier sind über 9000 Leute angemeldet! Auf geht´s mitmachen!

Gruß Axel
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
LEUTE MACHT MIT


es gibt bis jetzt mehr Stimmen für den Kormoran als gegen ihn

also anmelden und mitmachen :!:

ist in 2 Minuten erledigt :!:
 

Tambu

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. März 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
War zwar Träge,habs aber trotzdem Unterschrieben!! Also ran an die Buletten :D
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Ich bin Nr. 139 8) - DRÜCKT ALLE AUF DIE TUBE

Schickt den link an Eure Freunde und Gleichgesinnten! Das ist viiiieeel zu wenig!

Grüße

Zimbo
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wegen der immensen Bedeutung wäre es schön, wenn ein entsprechender Hinweis vielleicht durch die Mod's auf der Startseite platziert werden könnte?Geht das?
effzett
 

Oben