• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blackmax

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Zitat: PETA fordert „Fair Play“ von Lukas Podolski
Vor diesem Hintergrund hatte sich PETA am 11. Januar mit einem Brief an Podolski gewandt und den Fußballer gebeten, ab sofort auf ein veganes Angebot umzusteigen. Nachdem der 32-Jährige auf das Schreiben nicht reagiert hat, wurde der Brief nun publik gemacht.
– Quelle: https://www.mz-web.de/29633246 ©2018

Der nächste Promi´, den die Peta ohne Rücksicht auf Verluste vor ihren den Karren spannt. Kostet ja nix, ausser einen evtl. Imageverlust und Umsatzeinbußen für den Sportler.
Die nächste arme Sau mit Kohle wird durch´s Dorf getrieben...

Die Vorgehensweise der Peta könnte man auch Missbrauch nennen.

Hoffentlich kommt mal ein Geschädigter auf die Idee, gegen diesen Missbrauch seines persönlichen Namens, einen Rechtsanwalt einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Gefunden in einer FB-Gruppe:

baa5aeb45e39882d262d63b782742e6c.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Ich habe Kunden die ängstlich eine Verwertung fordern, solche die C&R zur Ethik erheben wollen und solche die C&Decide -wie in meinem Bundesland erlaubt- leben. Ich brauche sie alle und kann mich nicht strafbar machen da ich Fangbilder für meinen Lebenserwerb brauche. Deshalb fotografiere ich lebendig und behalte das weitere Schicksal der Fische konsequent für mich.

Ist das so schwer?

Ich beobachte immer wieder wie Sportfreunde sich ernsthaft inhaltlich mit der PETA auseinandersetzen. Die wissen offenbar nicht was eine Trollfabrik ist. PETA Deutschland hat 9 stimmberechtigte Mitglieder, davon 6 Deutsche, 4 Millionen Spendeneinnahmen und 2 Mio Gehaltssumme.

Wenn guncontrol-libtards eine Sturmgewehrskizze verbreiten auf der anstelle der Magazinverriegelung ein "Bullit - Button für doppelte Feuerrate" verortet ist, wenn ein "very stable genius" sich über ein "shithole" namens "Nambia" ausläßt oder PETA Deutschland der freien Montessori Schule Angeln vorschreibt sie solle sich in "Kanu fahren" umbenennen da Angeln ja so grausam sei so klingt das dumm - ist es aber nicht!

Wenn ich meine Botschaft mit Inhalten pfeffere die so ausgemacht dämlich und anstößig sind daß selbst der einfältigste und primitivste meiner Gegner nicht anders kann als sich darüber aufzuregen und sie im Freundeskreis zu teilen wird sie sich ungleich rasanter und weiter verbreiten ("go viral") als wenn ich mich auf taktvolle und geistreiche Inhalte beschränke die nur von einer Handvoll Gleichgesinnter weitergegeben werden, denn dem Virus ist es egal ob ich ihn mag.

Das ist ein in Amerika längst übliches Stilmittel viraler Kommunikation das bei uns jedoch noch nicht jeder verinnerlicht hat da es erst über den deutschen PETA Ableger zu uns gekommen ist. Bitte steigt nicht darauf ein! Ihr spuckt ja auch nicht Freunden und Familie in den Mund um ihnen zu zeigen wie übel eure Grippe ist.

Und hört endlich auf euch darüber zu wundern dass Angelgegner sich dafür bedanken wenn jemand offensichtliche Gesetzesverstöße mit der Kamera dokumentiert und freiwillig im Internet publiziert! Das kann ja wohl nicht wahr sein!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Und hört endlich auf euch darüber zu wundern dass Angelgegner sich dafür bedanken wenn jemand offensichtliche Gesetzesverstöße mit der Kamera dokumentiert und freiwillig im Internet publiziert! Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Seh ich im Kern genauso. Einfach ein kurzes Bild vom Fisch unabgehakt und niemand kann einem was. Es sei denn man möchte gerne die Beiweise im Klo suchen.... ;)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Auch wenn's blöd klingt, aber eigentlich meine ich es (zumindest ein bisschen) ernst:

Ich würde sagen, dass wir genau da ansetzen sollten - vom Feind lernen und so...

Deswegen habe ich mir gerade im Limettentee-Rausch überlegt, dass wir ab heute nur noch im PETA-Overall fischen gehen und bei Lukas Big-Döner (nur mit Fleisch und scharfer Soße) essen gehen.

Anschließend veröffentlichen wir noch ein paar getürkte Youtube-Interviews (du @schlotterschätt als Vertreter der PETA und ich als keine Ahnung was) und verbreiten diese dann viral über alle sozialen Netzwerke.

Da können wir uns richtig austoben und 'ne richtig schöne Desinformationskampange starten... :yum::smile:

Die PETA schmückt sich ja gerne mit all ihren Wohltaten, diskreditiert nach belieben Angler, Jäger oder auch einfach anders denkende und verkauft sich dabei als Samariter...

Dabei müsste man sich mal eine Liste all ihrer Missetaten und anderer fragwürdiger Dinge machen und sich daraus ein Interview basteln.

Und da sich von der PETA niemand finden wird, der ehrlich auf die Fragen antworten wird, sucht man sich seinen Maulwurf einfach selbst aus :innocent: - mietet ein Hotelzimmer, gibt dem "PETA-Aktivisten" eine falsche Identität, leuchtet den Raum so aus, dass dieser im Schatten sitzt :smile: und "konfrontiert" diesen mit sämtlichen Fragen - und verbreitet dieses anschließend in the world wide internet. :yum:

Mit vernunftbegabten Argumenten wird man den Brüdern jedenfalls nicht entgegnen können :persevere: - aber es kann doch nicht so schwer sein, denen mal ordentlich vor dem Bug zu scheißen... :sunglasses::smile:

Vielleicht ist hier ja auch jemand vom KGB an Board, der einem unterstützend unter die Arme greifen könnte - denn die kennen sich damit ja schließlich aus... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmax

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Zitat: Mit vernunftbegabten Argumenten wird man den Brüdern jedenfalls nicht entgegnen können :persevere: - aber es kann doch nicht so schwer sein, denen mal ordentlich vor dem Bug zu scheißen... :sunglasses::smile:

Da der Dauerdiffamierung durch den Petaverein herzlich wenig entgegen gesetzt wird, wirft man halt weiter mit Mist. Wohl in der Hoffung, daß was hängen bleibt. Scheint ja zu funktionieren. Tja, unser Verband als fehlende Lobby ausgelobt, läßt sich offensichtlich lieber einseitig beschmeissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Manchmal frage ick mich jetzt doch : Wo leben wir hier eigentlich ???

https://www.peta.de/peta-zeigt-70-b...stoss-gegen-das-tierschutzgesetz#.WoGsrOciE2w

Anzeigen ist man ja von denen inzwischen schon gewohnt aber bei der Reaktion der Staatsanwaltschaft darauf, stehen einem dann doch die Haare zu Berge.

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.ne...=d06d75a9739925106cb4049946ffb30d&oe=5B0E411D

Haben die eigentlich keine anderen Sorgen ???

Vielleicht ist der fotografierte Zeitungsausschnitt ja auch nur ein Fake, denn ick habe ihn im Netz sonst nirgendwo gefunden.
Hat den Artikel vielleicht jemand im original gesehen ?
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Vielleicht ist der fotografierte Zeitungsausschnitt ja auch nur ein Fake, denn ick habe ihn im Netz sonst nirgendwo gefunden.
Hat den Artikel vielleicht jemand im original gesehen ?
Die Befürchtung hatte ich auch zuerst, denn bei Facebook ist es an diversen Stellen aufgetaucht.
Aus verlässlicher Quelle weiß ich allerdings, dass dies der Wahrheit entspricht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie einer Hausdurchsuchung bei so etwas stattgegeben wird.
Da kann es keine Rechtfertigung für geben, weshalb der Richter sich dafür verantworten müsste.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich hätte als Staatsanwalt direkt die U-Haft beantragt :cool: - nicht dass die Beweismittel noch releast werden... :eek:
 
J

johannabeetle

Gast
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie einer Hausdurchsuchung bei so etwas stattgegeben wird.
Da kann es keine Rechtfertigung für geben, weshalb der Richter sich dafür verantworten müsste.


Kennst du denn die Voraussetzungen, unter denen eine Hausdurchsuchung rechtmäßig ist? Oder ist das eher mal so ein "locker-aus-dem-Bauch-Vorwurf"?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
So locker aus dem Bauch heraus, würde ich das einfach als vermutlich legale Unverhältnismäßigkeit ansehen... :D;)

PS: Nehmt mich nicht zuuu ernst - ich tue es auch nicht bzw würde sich mein Betriebssystem, beim Versuch diesen ganzen Kokolores nachzuvollziehen, wahrscheinlich einfach aufhängen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Richter sowas anordnet.
Welches belastende Beweismaterial soll denn in diesem Fall sichergestellt werden?
Die Preise für die gefangenen Fische, die praktizierten Angelgeräte oder die bereits eingefrorenen Filets!!!;)
Und nur der bloße Verdacht an so einer Veranstaltung teilgenommmen zu haben, reicht für eine Hausdurchsuchung normalerweise nicht aus.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Kennst du denn die Voraussetzungen, unter denen eine Hausdurchsuchung rechtmäßig ist? Oder ist das eher mal so ein "locker-aus-dem-Bauch-Vorwurf"?
Ich bin kein Jurist, habe aber das notwendige Verständnis dafür, dass ein ausreichender Grund bestehen muss, damit eine Hausdurchsuchung angeordnet werden darf. Bei einem angeblichen Wettfischen macht es keinen Sinn, denn maximal können Fische in der Kühltruhe gefunden werden, die keinerlei Aufschluss darüber geben können, wann und vor allem wie diese gefangen worden sind.

Mir fällt keine Begründung dafür ein, wie eine Hausdurchsuchung bei diesem Vorwurf helfen soll, Beweise zu finden.
Daher bin ich auf die Begründung gespannt. Und sollte diese keinen Sinn ergeben, dann wurde die Macht des Amtes als Richter missbraucht und das gehört geahndet.
 
J

johannabeetle

Gast
Mir fällt keine Begründung dafür ein, wie eine Hausdurchsuchung bei diesem Vorwurf helfen soll, Beweise zu finden.

In derartigen Fällen finden Durchsuchung und Beschlagnahme nicht zum Zwecke der Beweisgewinning, sondern zur Sicherung der Einziehung statt. Die toten Fische sind sog. Beziehungsgegenstände der Tat und können, bzw. müssen u.U. sogar eingezogen werden. Die Rechtsgrundlage für die Einziehung ergibt sich aus § 19 TierSchG iVm. mit den einschlägigen Vorschriften der StPO. Es ist in diesem Fall übrigens gar nicht gesagt, ob ein Richter mitgewirkt hat. Das kann die StA auch in bestimmten Fällen selbst anordnen.

Ich will dich gar eigentlich gar nicht mit den Details nerven, aber dieses ständige Gepoltere (jetzt nicht explizit von dir) gegen Maßnahmen der Ordnungs- und Strafverfolgungsbehören und gegen die Justiz in den "Angelfällen" - bei völliger Ahnungslosigkeit über die eigentliche Materie - finde ich schon sehr ärgerlich. Wett- und (reines) Trophäenangeln sind verboten - das hat nichts mit PETA oder falsch gelenkter Strafverfolgung zu tun, das ist derzeit so. Und Verstöße dagegen werden, wie auch Schwarzfahren, Klauen und Steuerhinterziehung, geahndet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
J

johannabeetle

Gast
Die Frage der Verhältnismäßigkeit stellt sich also nicht?
Die stellt sich per Gesetz (!) - zumindest so, wie es gerne verstanden wird - erstmal nicht. Im Übrigen wird keiner hier im Forum, der nicht selbst von den Maßnahmen betroffen oder Teilnehmer der Angelveranstaltung war, Umstände kennen, aus denen sich eine Unverhältnismäßigkeit ergeben könnte. Dass es sich "bloß um Angeln" handelt, ist jedenfalls irrelevant. Wenn X dem Y das 50 € Handy zockt käme auch keiner auf die Idee zu behaupten, der Staat dürfe aus Gründen der Verhältnismäßigkeit nichts machen.
 
J

johannabeetle

Gast
@meiselinge69 ließ dir Mal folgendes durch
http://www.gerati.de/2018/02/11/peta-will-gerati-bei-der-einreise-in-deutschland-verhaften-lassen/
Und die Frage ist berechtigt wieso darf so ein Unternehmen das keine Steuern zahlt Hunderte Klagen Inn Deutschland stellen und wird von der Justiz noch so echoviert.
Genau das meine ich mit Gepoltere (nicht von dir, sondern innerhalb des Artikels). PETA kann genau das machen, was jeder Furz, sogar meine 5-jährige Nichte (die ist kein Furz, zahlt aber auch keine Steuern), machen kann. Einen Sachverhalt zu Anzeige bringen. Die können keine Leute "verhaften lassen", die können niemanden strafrechtlich verklagen und die können auch sonst keinen weitergehenden Einfluss auf die Strafverfolgung nehmen.
 

Oben