• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@Tararira Dann sind wir uns ja prinzipiell bei vielem einig. Allerdings würde ich dem Interesse der Öffentlichkeit, nicht allzuviel Gewicht beimessen. PETA und andere Pseudotierrechtler haben eine enorme Lobby und sehr einflussreiche Personen, in den richtigen Schaltzentralen. Das macht sie extrem gefährlich und verschafft viel Einfluss auch wenn sie zahlenmäßig, eher überschaubar organisiert sind.

Der Mehrheitswillen bestimmt in Deutschland doch schon lange nichts mehr. Der Zug ist in so ziemlich allen Bereichen, längst abgefahren. Siehe Fahrverbote, Umweltzonen und andere Quacksalberei.

Aber wie dem auch sei, das wird alles noch spannend, mit PETA & Co...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
336
Ort
Mannheim
@Machete, naja da ist mein Bild von der deutschen Demokratie ein bisschen ein anderes. Aber gut, das wollen wir dann hier denke ich mal nicht weiter vertiefen. Aber sicher hast du Recht, dass PETA einige prominente Werbepersonen hat (vor allem in den USA), aber dabei jetzt von einer Gefahr zu sprechen, halte ich einfach etwas unverhältnismäßig. Wie gesagt: PETA kritisch sehen, ja. Gleich den Kampf gegen PETA auszurufen, halte ich dann aber auch gleich wieder für ein bisschen schwierig. Gibt's da nicht irgendwas in der Mitte? Aber im Grunde sind wir uns da einigermaßen einig... auch irgendwie n blödes Schonzeitthema, wird Zeit, dass es bald wieder losgeht. Kanns kaum erwarten, ein paar Tiere zu quälen (Spaß!)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@Tararira Dein Bild von „Demokratie” mag ein anderes sein aber ich halte mich da an das, was ich täglich sehe und wahrnehmen kann. Das lässt eigentlich wenig Interpretationsspielraum zu. Aber geschenkt. Politik ist eh ein leidiges Thema, gerade für ein Angelforum.

PETA sind vornehmlich Extremisten und Radikale. Da gibt und gab es keine Mitte. Und ganz klar sind diese Leute für uns Angler und deren diverse Feindbilder, eine Gefahr. Da kann man überhaupt nichts verharmlosen. Leider.

Ansonsten gebe ich dir recht. Wird Zeit, dass die Schonzeit rum ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
336
Ort
Mannheim
@GregKeilof mmm... Na so allein betrachtet, bedeutet das natürlich nichts. Aber wenn du alles liest, wirst du die Aussage schon verstehen.

@Machete Das tut mir leid, dass du das so siehst. Ich fühle mich jedenfalls nicht gefährdet - und in den letzten Jahren sollten wir uns ja alle einigermaßen dran gewöhnt haben, mit Radikalen teils sogar in der Nachbarschaft zusammenzuleben.
 
G

GregKeilof

Gast
Na so allein betrachtet, bedeutet das natürlich nichts. Aber wenn du alles liest, wirst du die Aussage schon verstehen.
Den (thoeretischen) Sinn begreife ich schon, keine Sorge. Auch der Kontext ist mir bekannt. Ich meine gar nicht Dich persönlich, sondern habe Dich nur zitiert, da Du der letzte hier warst, der diese Floskel verwendet hat.
Nur glaube ich nicht, dass ein Großteil der hier anwesenden (mich eingeschlossen) wirklich aktiv für oder gegen etwas kämpft, sich zusammenschließt, etwas entwickelt, politsch aktiv wird.... etc. Jetzt mal rein auf die Interessen der Angler bezogen. Und damit meine ich nicht, eine Online-Petition zu unterschreiben. Es is immer leicht zu sagen, was man alles machen MÜSSTE. Aber selber rausgehen und machen..... hmm. Ich bin da relativ ehrlich zu mir selber: meine Zeiten des Aktionismus sind wohl vorbei.

Vielleicht irre ich mich auch, und bin der einzige hier, der den Ar... nicht hochbekommt. In diesem Falle bedanke ich mich bei all denen, die stellvertretend für mich meine Interessen vertreten
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@GregKeilof Stimmt schon. Da bist du eingeschlossen mir selbst, wohl nicht der einzige. Ist aber eigentlich genau das Problem: Man bekommt bei vielen Dingen, den Arsch nicht mehr hoch. Zumindest bekommen wir es noch mit. Ist ja auch schon was.
 
K

knowhow

Gast
Zumindest bekommen wir es noch mit.
Was genau?
Der Mehrheitswillen bestimmt in Deutschland doch schon lange nichts mehr. Der Zug ist in so ziemlich allen Bereichen, längst abgefahren. Siehe Fahrverbote, Umweltzonen und andere Quacksalberei.
Wer ist diese Mehrheit? Gibt es überhaupt noch einen Mehrheitswillen jenseits unserer ganz persönlichen Socialmedia-Bubble? Ist unsere Gesellschaft noch konsensfähig? Was ist dieses Gemeinwohl von dem die anderen reden, wenn sie ihre Belange meinen?
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Nimm es mir bitte nicht übel. Ich habe nicht die Zeit oder große Lust, hier eine philosophische Grundsatzdebatte zu führen. Da nutze ich das schöne Wetter lieber zum angeln. Zumal ich außerhalb des BA, weder Facebook noch WhatsApp noch irgendwelchen anderen Asozial-Media-Nonsens nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
336
Ort
Mannheim
Ich klink mich hier mal aus. Ohne irgendjemandem einen Vorwurf zu machen, aber in so einem Forum geht tatsächlich dann recht schnell alles drunter und drüber - der eine liest das, der andere das. Das Gute ist, die Fische beißen. Petri Männer!
 

ViktorS

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
15
Ort
Haltern am See
Ich klink mich hier mal aus. Ohne irgendjemandem einen Vorwurf zu machen, aber in so einem Forum geht tatsächlich dann recht schnell alles drunter und drüber - der eine liest das, der andere das. Das Gute ist, die Fische beißen. Petri Männer!

Ein tolles Abschlusswort!
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.044
Möchte jemand von euch einen waldspaziergang oder ruderausflug mit mir machen? Ich habs endlich eingesehen... danke peta
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Möchte jemand von euch einen waldspaziergang oder ruderausflug mit mir machen? Ich habs endlich eingesehen... danke peta
Ich bin gerne dabei. Muss man nur aufpassen, dass man beim Wandern keine Käfer oder Grashalme zertrümmert oder beim Rudern nen Fisch übern Buckel fährt und er daran stirbt :)
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Möchte jemand von euch einen waldspaziergang oder ruderausflug mit mir machen? Ich habs endlich eingesehen... danke peta

Nee lass mal. Die vielen Mikroben und Kleinstlebewesen, die dabei völlig sinnlos auf brutalster Art und Weise schmerzhaft zerquetscht werden.
Finde Waldspaziergänge sollten verboten werden. :D
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.044
Ok ihr habt recht. Ich weiß garnicht, was in mich gefahren ist. Ordne mir selbst nun zwangsquarantäne an. Hoffe ich verschlucke im schlaf keine spinne.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Nee lass mal. Die vielen Mikroben und Kleinstlebewesen, die dabei völlig sinnlos auf brutalster Art und Weise schmerzhaft zerquetscht werden.
Finde Waldspaziergänge sollten verboten werden. :D
Und dann sind da ja noch die Insekten, die einem ins Auge fliegen und dann an der Feuchtigkeitsschicht des Auges ertrinken
 

Oben