• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
PETA, Nabu & Co., perfide Auswüchse einer sinnentleerten Gesellschaft ohne realistischen Bezug zur Natur und deren Nutzung durch den Menschen. Man sollte an diese blinden Existenztheoretiker, keinerlei Lebenszeit verschwenden. Derzeit ist es eh ein Kampf gegen Windmühlen und wenn der unsägliche Zeitgeist sich irgendwann (weil existenziell notwendig) wieder auf Normalniveau einpendelt, verschwinden diese Intellektasketen und dekadenten Wohlstandsversager wieder in der Versenkung.

Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Mit vernünftigen Argumenten brauchst du denen und deren potentiellen Sympathisanten allerdings auch nicht kommen - wirklich sinnvoll wäre nur 'ne richtig schöne Schmutzkampagne... :cool:
:D
 

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
142
Alter
26
Ort
Meckpomm
PETA, Nabu & Co., perfide Auswüchse einer sinnentleerten Gesellschaft ohne realistischen Bezug zur Natur und deren Nutzung durch den Menschen. Man sollte an diese blinden Existenztheoretiker, keinerlei Lebenszeit verschwenden. Derzeit ist es eh ein Kampf gegen Windmühlen und wenn der unsägliche Zeitgeist sich irgendwann (weil existenziell notwendig) wieder auf Normalniveau einpendelt, verschwinden diese Intellektasketen und dekadenten Wohlstandsversager wieder in der Versenkung.

Amen.
download.jpg
Amen
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Sorry aber wer denkt das aussitzen was bringt hat schon verloren
Ob es jemals wieder besser wird klar wenn es zum Supergau kommt und alle elektronische
Geräte nicht mehr funktionieren und auch nie wieder funktionieren ( da gab's Mal ne Serie aber kein Plan wie die heißt)
Ansonsten hilft nur Dagegenschießen und die Anhänger zum Zweifeln bringen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Sorry aber wer denkt das aussitzen was bringt hat schon verloren

Es geht weniger darum zu denken, es würde etwas bringen das auszusitzen. Derzeit ist der hirnrissige Zeitgeist und die Lobby dieser Hohlkörper, einfach zu mächtig. Das muss man sich eingestehen. Es macht heutzutage schlicht keinen Sinn sich nutzlos an denen aufzureiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Das würde ich nicht unterschrieben im Grunde sind wir viel mächtiger wen wir an einem Strang ziehen würden
Überleg Mal allein camo dürfte mehr Umsatz (nicht Gewinn,) in einem Jahr haben als PETA de spenden im Jahr kassiert.
Und Gerade Mal 62 Angestellte und da sollen Angler nicht mithalten können?
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
PETA, Nabu & Co., perfide Auswüchse einer sinnentleerten Gesellschaft ohne realistischen Bezug zur Natur und deren Nutzung durch den Menschen. Man sollte an diese blinden Existenztheoretiker, keinerlei Lebenszeit verschwenden. Derzeit ist es eh ein Kampf gegen Windmühlen und wenn der unsägliche Zeitgeist sich irgendwann (weil existenziell notwendig) wieder auf Normalniveau einpendelt, verschwinden diese Intellektasketen und dekadenten Wohlstandsversager wieder in der Versenkung.

Amen.

PETA ist uninteressant. Interessant ist stattdessen, was jene nicht angelnde Mehrheit über uns denkt, von deren Zustimmung wir abhängen.

Die Tabakindustrie mag noch gut verkaufen. Aber die restriktive Antiraucher-Gesetzgebung hat sie nicht verhindern können.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
PETA ist uninteressant. Interessant ist stattdessen, was jene nicht angelnde Mehrheit über uns denkt, von deren Zustimmung wir abhängen.

Asbolut richtig.
Die Tabakindustrie mag noch gut verkaufen. Aber die restriktive Antiraucher-Gesetzgebung hat sie nicht verhindern können.

Da bist Du nicht auf dem Laufenden. Es laufen sogar schon staatliche Kampagnen "vapen" zu fördern. Und zu Recht, denn das ist quasi das einzige mit dem man als Raucher ganz leicht aufhören kann zu rauchen und das quasi komplett ohne schädliche Wirkung.
Die Kehrseite ist dass bald mehr dampfen als jemals geraucht haben ;)
http://www.bbc.com/news/health-42950607
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
PETA ist uninteressant. Interessant ist stattdessen, was jene nicht angelnde Mehrheit über uns denkt, von deren Zustimmung wir abhängen.

Da bin ich anderer Meinung. Derzeit hat diese Lifestyleguerilla mehr Einfluss und Macht, als unser jämmerlicher Bundesverband ohne Eier.

Was Nichtangler von uns halten ist mir größtenteils ziemlich schnuppe. Was interessiert mich deren Sicht auf unserer Hobby? Ist genau so wenig von Belang, wie meine Haltung zu Modellbau oder Line Dance. Wieso sind wir von deren zweifelhafter Zustimmung abhängig?

Unsere Anglerverbände müssen Lobbyarbeit betreiben und unsere Interessen durchsetzen. Dafür haben wir die und nicht zum Beiträge kassieren. So einfach ist das. Das ist deren Aufgabe und nicht es unseren Kritikern recht zu machen bis zur Selbstaufgabe.

Man kann es eh nie allen recht machen und ein gewisser Teil wird Angeln aus welchen Gründen auch immer ablehnen und dagegen argumentieren. Mir ehrlich gesagt völlig Wurst und nichts, worüber ich mir nutzlos den Kopf zerbreche.
 
Zuletzt bearbeitet:

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
Das derzeit diese Lifestyleguerilla mehr Einfluss und Macht als unser jämmerlicher Bundesverband ohne Eier hat, liegt sicherlich daran, dass denunzieren ein einträgliches Geschäft ist und Denunziation fiel hierzulande leider immer schon auf fruchtbaren Boden. Wir müssen wohl noch ne zeitlang mit dieser veganen Ökostasi leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Das derzeit diese Lifestyleguerilla mehr Einfluss und Macht als unser jämmerlicher Bundesverband ohne Eier hat, liegt sicherlich daran, dass denunzieren ein einträgliches Geschäft ist und Denunziation fiel hierzulande leider immer schon auf fruchtbaren Boden.

Leider wahr.
https://www.peta.de/peta-zeigt-mitg...-staatsanwaltschaft-flensburg-an#.WpkVj-ciE2x

Nachdem ein Angler PETA auf das Team aufmerksam machte..........( der Wahrheitsgehalt dieser Meldung sei erstmal dahingestellt aber teilweise durchaus vorstellbar )

Was den Bundesverband betrifft hatte der ja auf die Anfrage :
"Haben sie Kontakt zu Polizei, Staatsanwaltschaften oder entsprechenden übergeordneten Organisationen aufgenommen, um klar zu machen, dass den Massenanzeigen von PETA gegen Angler eine solide juristische Grundlage fehlt?"
nur lapidar geantwortet.
Zitat :
"Die Tätigkeit der Organisation PETA ist uns bekannt. Da es uns als Dachverband nicht möglich ist, alle deutschen Lokalzeitungen zu verfolgen,freuen wir uns über entsprechende Hinweise. Es gibt eine sehr konstruktive Unterstützung durch unsere Mitgliedsverbände. Nach unserer Beobachtung erhält die Organisation keine überregionale Aufmerksamkeit in den Printmedien, lediglich in Foren wie das von Ihnen geführte Anglerboard geben ihr immer wieder Aufmerksamkeit.
Eine effektive Vertretung der Interessen der Anglerinnen und Angler ist entscheidend, das die Anzeigen ins Leere laufen.
Dies ist bis jetzt nach unserer Beobachtung auch durch Unterstützung der Rechtsbeauftragten des Verbandes erfolgt. Die Verfahren wurden eingestellt. Ein Lob dafür gebührt den Angelvereinen und Verbänden, die ihre Veranstaltungen mit großer Sorgfalt geplant und durchgeführt haben.
Wir danken Ihnen für die Literaturhinweise.Die Literatur ist bekannt.
Zitat Ende
(Quelle Anglerboard)

Das war bereits 2013 und es hat sich nichts geändert. Aussitzen, ignorieren und abwarten . Die aufgeführte effektive Vertretung der Interessen der Anglerinnen und Angler existiert nur auf dem Papier.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Das war bereits 2013 und es hat sich nichts geändert. Aussitzen, ignorieren und abwarten . Die aufgeführte effektive Vertretung der Interessen der Anglerinnen und Angler existiert nur auf dem Papier.

Diesen untätigen Dachverband und sein Versagergremium, brauchen Angler so notwendig wie Magen-Darm-Grippe. Jeder Kleingartenverein vertritt energischer seine Interessen als diese Schwätzer.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Da bin ich anderer Meinung. Derzeit hat diese Lifestyleguerilla mehr Einfluss und Macht, als unser jämmerlicher Bundesverband ohne Eier.

Was Nichtangler von uns halten ist mir größtenteils ziemlich schnuppe. Was interessiert mich deren Sicht auf unserer Hobby? Ist genau so wenig von Belang, wie meine Haltung zu Modellbau oder Line Dance. Wieso sind wir von deren zweifelhafter Zustimmung abhängig?

Unsere Anglerverbände müssen Lobbyarbeit betreiben und unsere Interessen durchsetzen. Dafür haben wir die und nicht zum Beiträge kassieren. So einfach ist das. Das ist deren Aufgabe und nicht es unseren Kritikern recht zu machen bis zur Selbstaufgabe.

Man kann es eh nie allen recht machen und ein gewisser Teil wird Angeln aus welchen Gründen auch immer ablehnen und dagegen argumentieren. Mir ehrlich gesagt völlig Wurst und nichts, worüber ich mir nutzlos den Kopf zerbreche.

Das kann uns nicht schnuppe sein, denn die sind in der Mehrheit. Und das zählt in einem politischen System wie dem unseren.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Good News: Der Ausdrucksweise nach zu urteilen, haben sich einige von euch bereits auf PETA Niveau abgesenkt und können denen jetzt endlich auf Augenhöhe begegnen. Go for it! :emoji_muscle::grinning:

In der Tat wäre es erheblich besser, cool zu kontern und sich nicht auf PETA-Niveau zu begeben. Denn wie sagt gleich der Volksmund: "Wer schreit, hat Unrecht."
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Good News: Der Ausdrucksweise nach zu urteilen, haben sich einige von euch bereits auf PETA Niveau abgesenkt und können denen jetzt endlich auf Augenhöhe begegnen. Go for it! :emoji_muscle::grinning:

In der Tat wäre es erheblich besser, cool zu kontern und sich nicht auf PETA-Niveau zu begeben. Denn wie sagt gleich der Volksmund: "Wer schreit, hat Unrecht."

Ihr könnt das ja gern mit den Schwachmaten bei Bionade und Veggie-Burger austanzen. Genau wegen solcher Waschlappen und der grassierenden Überkorrektheit sind wir da, wo wir jetzt sind. Und jetzt könnt Ihr euch gern über meinen Duktus ausflennen. Mir auch recht. Ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben