peta zeigt tausende angler an

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Meiner Meinung nach sind diese Organisationen wie PETRA und Die Grünen alles zu nichts zu gebrauchen. Kann man alle in der Pfeife rauchen. Jetzt wo z.B. stark Atomenergie abgebaut wird, stürzen sich Die Grünen auf das Waffenrecht, wollen private Schusswaffen verbieten, da man den illegalen waffen nicht Herr wird. PETRA geht jetzt gegen Sportangler vor, weil sie nichts gegen den Walfang oder gegen die großen Konzerne machen können. Aber der dumme deutsche Bürger merkt das natürlich nicht. Nichts als Wahlkampfmunition oder Meinungsmache und Hysterie......
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Mh wie wär's mit ignorieren

Nu ja, spätestens wenn Du irgendwann selbst mal so ne Anzeige am Hals haben solltest, wird es Dich wohl interessieren.

Ich bin schon mehrfach von "Naturtotalitaristen" beleidigt worden... da ist nix mehr mit ignorieren, wenn Du da mal ne ganze Ökofascho-Family am Hals hast, die Dich massiv stört, Steine laut platschend ins Wasser wirft, damit Du nix fängst, noch die Kinder dazu auffordert und Dich diesen als "Beispiel für einen bösen Menschen" präsentiert usw...

Hatte da jedes Mal größten Bock, die umgehend gepfählt und abgefackelt im Wasser zu versenken... habe es aus genannten Gründen aber nicht gemacht.
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Hatte sonen Zwischenfall mit einem "Vogelbeobachter" selbst mal am Kanal bei uns. Hab mir zunächst nichts böses bei gedacht, aufm Rückweg fiel mir denn die Pe ta cap ins Auge. Ne Cam oder ähnliches konnte ich nicht erkennen, sehr wohl aber ein Fernglas, welches eindeutig zu wuchtig aussah um nur zum Vögel beobachten da zu sein. Wenn ich mal zurück denke, hätte ich ihn wohl besser wegen Falschparkens angezeigt, da er offfensichtlich eine Firmenzufahrt blockierte mit seinem Bus.
Ich warte nur auf den Tag an dem soeiner mal bei Dunekelheit mit nem Nachtsichtgerät ausm Busch springt.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Hatte vor zwei Jahre auch mal ein Erlebnis mit so einem Typen am Wasser. Steht auf einmal neben mir und fragt mich ganz patzig ob das Spaß macht. Ich habe freundlich gefragt was er meint.

Darauf er:"Diese Tierquälerei! Macht das Spaß? Was soll die Scheiße?"

Ich: "Es geht so."

Er: "Warum machst Du das dann?"

Ich: "Ist so eine Art Ablenkung für mich und es beruhigt mich. So bekomme ich meine unkontrollierte Aggression in den Griff."

Er: "Und dann läßt Du die Aggression an den Tieren aus? Bist ja ein ganz toller Typ!"

Ich: "Ja das ist wenigstens nicht Strafbar. Wenn ich so einem Typen wie Dir einfach eine auf die Mappe haue, dann droht mir mal wieder der Knast!"

Ich war zu jeder Zeit ganz ruhig. Beim letzten Satz habe ich einen leicht durchgeknallten Blick auf Ihn geworfen und danach ist der im Laufschritt abgehauen. Mein Kumpel stand nur 6 Meter weiter und hat sich danach kaputt gelacht.
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht sollte ich mir einfach eine gezackte 60-cm-Ultra-Outdoor-Buschmachete gut sichtbar an den Gürtel hängen, um nen vollpsychopathisch-kannibalischen Zerstückelereindruck zu erwecken. Und auf die anderen Gürtelseite noch ein 30-cm-Filetiermesser.
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Nun, meine Frau hegt auch so gewisse Sympathien für PETA. Das Tier als "besserer Mensch" - wobei sich das bei ihr eher auf Hunde, Katzen, Kaninchen und Pferde beschränkt. Gleichzeitig bietet das aber immer wieder eine Grundlage für lange Diskussionen, die zu keinem sinnvollen Ende kommen, da sie naturgemäß aus dem Bauch heraus argumentiert. Und so ähnlich verhält es sich doch auch mit der PETA-PR: Es werden bloß Emotionen angesprochen - mit der Materie wollen sich die Aktivisten doch gar nicht ernsthaft auseinandersetzen.

Das Problem ist nur, dass sich die politischen Parteien von derlei Geschrei kirre machen lassen. Mittlerweile wollen nicht nur die GRÜNEN den bösen Jägern ans Leder - die SPD folgt ihnen auf Schritt und Tritt, wie man am Beispiel NRW erkennen kann. Nur eine Frage der Zeit, bis man dann auch die Angler verschärft ins Visier nimmt... :(
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Furchenlurch schrieb:
Vielleicht sollte ich mir einfach eine gezackte 60-cm-Ultra-Outdoor-Buschmachete gut sichtbar an den Gürtel hängen, um nen vollpsychopathisch-kannibalischen Zerstückelereindruck zu erwecken. Und auf die anderen Gürtelseite noch ein 30-cm-Filetiermesser.

Ich Empfehle sowas noch als Abrundung:
hannibal20lecter1.jpg
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
211
kann die aufregung hier nicht wirklich verstehen. (die gesetzgebung ist eh eindeutig)
selbst ich, als eingefleischter angler, kann es nicht nachvollziehen wenn zb stipper kiloweise fingerlange rotaugen im setzkescher hältern um sie am ende des tages zu wiegen, um damit irgendwelche preise zu ergattern... :roll:
wenn jetzt noch fachzeitschriften zum wettbewerb aufrufen sind die teilnehmer selbst schuld...leider werden mal wieder wir ALLE den preis zahlen. :!:

preisfischen und wettangeln sind für mich das letzte!
habe schon selbst beim verein gesehen, wie fische zur wertung an die wiegestelle gebracht werden, um evtl am ende des jahres den erlaubnisschein für lau zu bekommen und die gefangenen fische einfach liegengelassen werden. darauf angesprochen gabs antworten, wie: "spende ich dem verein...", "könnt ihr ja ins tierheim zum verfüttern bringen!"

gemeinschaftsfischen mit jugendlichen zur anleitung macht ja noch sinn, ansonsten sollte es man auf ein grillfest od. weihnachtsfest belassen, wenn man als verein unbedingt ein vereinsleben haben will, alternativ nen stammtisch im vereinsheim einrichten und so kann man sich selbst zm fischen verabreden.
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Brilliano => sehr geil , hätte fast in die hose gepullert vor lachen!!! Hammer!! ...... Dann muß ich wieder in knast!!! Brüller
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Ich Empfehle sowas noch als Abrundung:

Hervorragend, das schützt die Wangen sehr schmuck vor dem Winterwind :D Spätestens dann dürften die Heinis schwer Angst um ihr eigenes Rückenfilet bekommen *gggg*
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo zusammen,

richtige Wettangeln (die es heute in der damaligen Form nicht mehr gibt) sind prinzipelle auch nicht meins - aber ich habe Verständnis dafür wenn aufgrund von Verbuttung etc. Hegemaßnahmen gestartet werden - bzw. die Fische in Kormorangeschädigte Gewässer umquartiert werden.

Wenn es dann als kleines Dankeschön "Preise" im vernünftigen Rahmen gibt, ist das für mich ok.

Lasst mich mal kurz Off-Topic gehen:

Ich lese immer wieder von Fische - Tierquälen usw...

Was ist denn mit Reitsport? Tierhaltung generell? Hundesport? Zoos und Tierparks?

Da sagt keiner was oder? Bzw. bekommt man nichts von mit.... aber warum?
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Fr33 schrieb:
Was ist denn mit Reitsport? Tierhaltung generell? Hundesport? Zoos und Tierparks?

Da sagt keiner was oder? Bzw. bekommt man nichts von mit.... aber warum?

weil die Teilnehmerzahl der dortigen Sportler wesentlich höher ist und somit die Wahrscheinlichkeit steigt, auf der Straße aufs Maul zu bekommen!

Haste schonmal in der Grundschule beobachten können, dass nem 1,80m großen Jungen, der 100kg wiegt, das Pausenbrot weggenommen wurde?! Man stürzt sich immer auf die Schwachen oder die Minderheit!
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Als ob wir Angler ne winzige Minderheit wären... Wir sind nur leider unstrukturiert und werden nicht als Sportler angesehen.
Kann man nichts machen. Man müsste mal Einigkeit und Zusammenhalt demonstrieren. Goldzahnkormorane hier, Fischquäler da, "böse Berufsfischer". Klar gibts zwischen den ganzen Parteien Differenzen, aber wenn wir ALLE von solchen Organisationen bedroht werden muss man einfach ne Einheit bilden.

Wir hier, die zum größten Teil "Sportfischer" sind, sind die eigentliche Minderheit. Und Minderheiten brauchen große Verbündete, oder man muss sich deutlich abgrenzen von Anglergruppen mit deren Verhalten man sich nicht identifizieren kann und möchte. Dies kann aber nur klappen, wenn auch Außenstehende davon etwas mitbekommen.
Bei uns im Verein hat da schon ein Umdenken statt gefunden. Wir sind auf dem jährlichen Stadtwaldfest vertreten und führen zahlreiche Führungen and unseren gewässern mit Grundschulen durch. Auch am Tag der Artenvielfalt war unser Verein in der öffentlichkeit vertreten.
Ich möchte damit keines Falls sagen wie toll wir doch sind, aber evtl. könnte man sich dahingehend auch als Barschalarmcommunity engagieren ;)
Das Bild in der Öffentlichkeit ist bei solchen Sachen einfach enorm wichtig, wenn man verhindern möchte, dass die Stimmung kippt.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Mensch, nu lasst doch mal die Pöter-People in Ruhe,
für die ist das Leben auch kein Honigschlecken! ^^
Tag ein -Tag aus nur Flora...
Wenn's denn mal was richtiges zu Beissen gibt,
landet nur abgelaufenes Putenfleisch auf'm Grill ..., da wär ich auch 24h am Tag angepisst!
:wink:
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Haste schonmal in der Grundschule beobachten können, dass nem 1,80m großen Jungen, der 100kg wiegt, das Pausenbrot weggenommen wurde?! Man stürzt sich immer auf die Schwachen oder die Minderheit!

Sag ich doch: Spieß rumdrehen!

Und das geht nur, wenn die Heinis mit einer ähnlichen Anzeigenflut überschüttet werden und dann die ersten Fälle zugunsten der Angler entschieden werden.

Darum muss man genau wissen, WARUM bzw. wegen welchem delikt man so einen sicher anzeigen kann.

Also wg. Beleidigung, Nötigung, Störung freier Persönlichkeitsentfaltung, Nichtwahrung der Privatsphäre oder sonstwas.

Denn ich bin nicht der Meinung, dass man sich sowas wie ne massive Störung durch Steinereinwerfen und Rumschreien gefallen lassen muss.

Würde man sich so am Rande eines Tennisplatzes oder öffentlichen Spielplatzes, auf dem ruhig gespielt wird, benehmen, wären null komma nix die Cops da. Oder Vogel zeigen im Straßenverkehr - das ist ja gegen manche "Naturfreunde" und deren Äußerungen schon super harmlos. Aber desöfteren richtig teuer, wie man weiß!

Ich glaube vielmehr, würden ein paar von den Freaks mal gerichtlich aufs Dach bekommen, würde sich das nach medialer Verbreitung zumindest so mancher Hobby-Mitläufer-Anzeiger nach ner Weile schwerstens überlegen.

Insofern wäre es interessant, zumindest grob zu erfahren, was man sich rein rechtlich nicht gefallen lassen muss und wie da ne entsprechende Anzeige zu formulieren wäre.

Dann kann man den Typen auch gleich mal den betreffenden Paragraphen mitteilen.

Die müssen dann einfach sofort merken, dass komplett Schluss mit lustig ist und auch sie sich Anderen gegenüber keinesfalls benehmen können, wie sie wollen.

Solange die sich im offiziell Recht fühlen, werden die weitermachen. Nach den ersten Verurteilungen und Bußgeldern/Geldstrafen dürfte das dann anders aussehen.

Dann ist zumindest öffentlich klargestellt, dass sich die Hampel offenbar nicht immer nur im Recht befinden und nicht als Heilige angesehen werden sollten.

Bislang fühlt man sich als Angler halt irgendwie wehrlos denen gegenüber. Ich persönlich würde halt im Extremfall gern mehr gegen legal die ausrichten können als nur erfolglos zurückzumotzen. Und zwar mit ner gewissen Chance, das auch durchzubekommen.

Sprich: Gerichtlich kompromisslos draufhalten zu können, was das Zeug hält. Wenns sein muss über mehrere Instanzen, bis die nicht mehr wollen. Man müsste einfach nur mal einen richtigen Präzedenz-Sieg über die einfahren.

Dafür wäre halt eine bestimmte rechtliche und finanzielle Deckung unbedingt vonnöten - Privatpersonen gehen da pleite dabei.

Darum die Idee mit dem allgemeinen "Angler-Anwalt". Da würd ich auch freiwillig nen Extra-Obulus an so ne "Anglerhilfsorganisation" spenden. Wenn da jeder n 5er gibt, könnte auf die Masse hochgerechnet schon finanzielles Potential dasein.

Oder eben wie gesagt von Seiten der Tackle-Industrie finanziert :wink:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Gutest Statement. Jetzt nur noch die entsprechenden Juristen finden......
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ihr habt doch alle einen Fischereischein. Solange der gültig ist und ihr alles was ihr fangt "aufesst" :twisted: , bzw. , einfach nicht fotografiert und bei Beobachtung keinen meuchelt , passiert gar nichts. Alternativ hab ich ja auch einen Führerschein und schädige mit der Mobilität nachweislich die Umwelt. Aber es muß sein. Auch Hobby muss sein. Ich glaub nicht das dagegen jemand was haben darf. Halbmilitante Peta-silienhalme sowieso nich. Lasst euch mal nicht verrückt machen. Mit Angelkram wird viel Geld verdient , n bißchen aufpassen und nicht laufend Fotos ins Netz für jedermann sichtbar flanken , dann passt das . Die suchen halt etwas mit dem sie ihre Existenz begründen können. Gutmenschenpromis und Überallemsteher machen das immer , die Welt verschlimmbessern. Aber das entbindet einen ja nicht von Selbstreflexion und maßvollem Ausüben. Ich würde die einfach mal kommen lassen...mal sehen was passiert... .

Grüße Morris
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Es gibt nunmal Menschen, die keine eigenen Interessen und Hobbies haben.
Sie finden ihre Erfüllung darin andere zu bespitzeln, zu kontrollieren und zu bevormunden.
Damit muss man sich abfinden fürchte ich. Schade nur, dass solche Menschen immer wieder jemanden finden der ihnen überhaupt noch zuhört.
 

Oben