peta zeigt tausende angler an

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Tja....das war zu erwarten... der Klan hat sooo viel Kohle dank Spenden, Promis usw. Die könnten sich jeden Monat ne Klatsche vor Gericht leisten!

Wenn ich schon höre "Peta glaubt...". Ich glaub auch dass mein Nachbar der Antichrist ist... dennoch zeig ich den nicht an.

Ich höre in den Medien immer nu Angler... peta und Angler...was ist denn mit den Tierhaltern, Aquarianern, Züchtern, Reitsportlern, Hundesportlern... Blindenhunde usw...

Langsam wird's lächerlich....
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Wisst ihr, was ich immer nicht verstehe...?
Warum sind die Deutschen bei soetwas immer hinterher?
C&R ist in anderen Teilen unserer Welt sogar vorgeschrieben :-(
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mich ärgert im Zusammenhang der Medien die Aussage, dass PEtra eine Tierschutzorganisation ist... das ist falsch... es ist eine Tierrechtorganisation!

Das sind 2 versch. Dinge...
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Fr33 schrieb:
Mich ärgert im Zusammenhang der Medien die Aussage, dass PEtra eine Tierschutzorganisation ist... das ist falsch... es ist eine Tierrechtorganisation!

Das sind 2 versch. Dinge...

(teilweise Zustimmung!) ist eine .......organisation. Will weder unser Forum, noch die Mods in Bedrängnis bringen, deshalb wars das von meiner Seite zu dem Thema....
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
So langsam sollte man echt drüber nachdenken, wie man diesen Peta-Heinis andersrum rechtlich an die Karre fahren kann.

Sowas wie dieser "Rutentest" kommt ja echt bald an Volksverhetzung ran. Das hat mit freier Meinungsäußerung nix mehr zu tun, das ist öffentliche Diskriminierung.

Da kann man sich fragen, wann die ersten Angler-Lynch-Aufrufe kommen. Bei so fanatischen Spinnern ist echt alles drin.

Schade, dass sich angelnde Promis und Politiker da so bedeckt halten. Davon solls ja auch n paar geben...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Rechtlich kannste denen erstmal gar nicht an die Karre fahren.... das ist ja das Problem bei uns und in unserem Rechtsstaat.

Im Beitrag wurde mehrfach genannte, dass die PE Ta !GLAUBT ! es liege ein Verstoß vor .... die können es aber wohl in den wenigstens Fällen auch nur ansatzweise beweisen.

Die Pe ta klagt nur tausende Angler an, die sich mit einem Fisch im zusammenhang mit ihrem Namen ablichten, filmen ließen....im Endeffekt wird sich das alles eh im Sande verlaufen...

Aber die haben es wenigstens bis in die Abendnachrichten geschafft... hat das der VDSF oder DAV schonmal bei RTL etc, geschafft?

Pe ta ist für mich die selbe Schublade wie Science tologie.... einfach nur radikal.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Pla_Buek schrieb:
Fr33 schrieb:
Pe ta ist für mich die selbe Schublade wie Science tologie.... einfach nur radikal.

Anmerken wollte ich aber noch: Was auf der Webseite von peta zu lesen ist, ist nicht ganz von der Hand zu weisen (Angelfischerei). Es wird angeklagt, dass Angler teilweise die Angelgewässer wie eine Müllhalde verlassen und den Fang nicht waidgerecht behandeln. Damit haben diese Leute RECHT! Es gibt diese Angler.
Ich denke es ist im Interesse von unserem Hobby diesen Anglern paroli zu bieten und dagegen vorzugehen. Letztes WE beim "anangeln" erlebte ich diverse Müllhalden - von "Anglern", zu erkennen an abgebrochenen Astgabeln als Rutenablage die vergessen wurden und diversen Plastikmüll...

Was ist denn so schwer den eigenen Müll wieder mitzunehmen?

MfG

Du hast ja recht mit Deiner Aussage, aber man sollte die Personen immer persönlich ansprechen und sowas nicht in Foren durchkauen. Ich habe mir auch angewöhnt bei C&R Diskussionen nicht mehr zu schreiben. Jeder Beitrag in dem wir Angler uns untereinander nicht grün sind, ist doch ein gefundenes Fressen für diese angeblichen Tierschützer. Zumindest nach Außen sollten wir eine geschlossene Einheit bilden und uns nicht von solchen Militanten "Tierschützern" aus der Reserve locken lassen.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Die lächerlichste Spackenbande überhaupt.
Die sitzen auch bei uns am Wasser mit ner Cam und machen Fotos von "Vögeln"
Mein Kumpel hat mal einen von den Spinnern ins Wasser befördert, seitdem ist ruhe :D

Gruß
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Selbstjustiz ist gaaaanz dünnes Eis....

Soweit würde ich es gar nicht kommen lassen. Griff zum Handy... 110 und den "Beobachter" - sollte er zu nahe kommen als Nötigung melden.

kann ja sein, dass die Kamera aus ein paar Metern entfernung wie ein Jagdmesser aussieht....
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Die sitzen auch bei uns am Wasser mit ner Cam und machen Fotos von "Vögeln"

Hmmm, wenn da der Angler auch drauf zu sehen ist, würde ich mal in Richtung der Verletzung von Persönlichkeitsrechten gehen.

Es darf einen schließlich keiner ohne Zustimmung einfach ablichten oder filmen. Ob das vorgeschobene Ziel nun Federträger sind oder nicht.

Von Selbstjustiz würde ich auch ganz stark abraten - vor allem bei solchen Leuten, deren Hobby in Anzeigen und Verklagen besteht...
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Furchenlurch schrieb:
Die sitzen auch bei uns am Wasser mit ner Cam und machen Fotos von "Vögeln"

Hmmm, wenn da der Angler auch drauf zu sehen ist, würde ich mal in Richtung der Verletzung von Persönlichkeitsrechten gehen.

Es darf einen schließlich keiner ohne Zustimmung einfach ablichten oder filmen. Ob das vorgeschobene Ziel nun Federträger sind oder nicht.

Von Selbstjustiz würde ich auch ganz stark abraten - vor allem bei solchen Leuten, deren Hobby in Anzeigen und Verklagen besteht...

Richtig :!:
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Zudem dürfte das Wasser auf deren Mühlen sein - was Besseres kann denen doch gar nicht passieren. Denn dann können sie Angler zusätzlich noch als "gemeingefährlich" ausschlachten und einen auf Märtyrer machen.

Nee nee, das muss alles mit legalen Mitteln erfolgen, sonst tut man denen nur nen großen Gefallen.

Doch da wäre es eben interessant, wie man den Typen mit solchen beikommt. Kostet halt ne unz Kohle und nen Haufen Zeit, das mal sorgfältig zu ermitteln. Quasi nen speziellen "Angler-Anwalt" beauftragen.

Da könnte eigentlich die Tackle-Industrie mal gemeinsam einen finanzieren (wir kaufen ja alle schließlich fleißig haha), wenn die Verbände usw. schon pennen und nix mit Nachdruck unternehmen :D Dann machen wir uns unsere eigene finanzkräftige Lobby *ggggg*

Denn der Tackle-Industrie tuts ja wirklich selbst weh, wenn irgendwann keiner mehr angelt... das könnte schon n gewisser Kohle-Motor in die andere Richtung sein...
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
Mh wie wär's mit ignorieren, die können doch gerne alle Glauben was sie wollen? Mich interessiert das ganze nicht die Bohne.
 

Oben