PETA missbraucht Schulen für die eigene Spendenangel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Hier ein Zitat von PETA-Jünger Haferbeck (Dr. Edmund Haferbeck - Der Anwalt der Tiere :???:):
"Peta will natürlich die Abschaffung der Angelei, und das geht Peu a Peu indem man eben zunächst erst mal die Stigmatisierung der Angelei voranbringt."

https://www.barsch-alarm.de/showthr...erbieten/page5&p=406826&viewfull=1#post406826

Edit:
...ergänzend: "...Im Rahmen einer Kampagne von PeTA gegen Geflügelzüchter wurde Haferbeck 2009 zum Unterlassen von falschen Tatsachenbehauptungen und zu Schadenersatz verurteilt."
Quelle: https://www.antiveganforum.com/wiki/Edmund_Haferbeck

https://www.barsch-alarm.de/showthr...erbieten/page5&p=406861&viewfull=1#post406861

Jop, triffst den Nagel auf den Kopf.
Ich will mich hier nicht als Angler-Jesus aufspielen (keine Beleidigung!), aber wir sind hier wieder an der gleichen Stelle wie im Nachbartröt über die Demo. Irgendwo sind wir uns einig über den "Feind", aber machen uns nur gegenseitig das Leben schwer und die meisten halten sich sowieso raus, aus welchem Grund auch immer.

Eine organisierte Gruppe die sich für uns als Angler einsetzt wäre der erste Schritt. Scheinbar ist der Dachverein unter dessen Flagge wir alle Angeln dem nicht gewachsen, oder liege ich falsch?
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Eine organisierte Gruppe die sich für uns als Angler einsetzt wäre der erste Schritt. Scheinbar ist der Dachverein unter dessen Flagge wir alle Angeln dem nicht gewachsen, oder liege ich falsch?

Naja, so langsam regt sich da der Widerstand an allen Ecken. In der neuen "Rute & Rolle" gibt es einen Artikel zum Thema, verfasst vom ehemaligen Gastangler Georg Baumann (Chefredakteur)...den Artikel habe ich leider noch nicht gelesen, aber bisher war so etwas ja ein Tabu in den Zeitschriften:

"Ist der DAFV noch zu retten?
Vier Jahre nach der Fusion der beiden großen Verbände DAV und VdSF zum Deuschen Angelfischerverband DAFV verlassen immer mehr Mitglieder den Verein. Die Präsidentin Dr. Christel Happach-Kasan steht massiv in der Kritik. Worum es bei dem Zwist wirklich geht, lest Ihr in der nächsten Ausgabe."

Quelle: https://www.ruteundrolle.de/
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Die PETA jünger sind schon sehr speziell der Kampf auf facebook führe ich schon seit Monaten.
Es sind nix anderes als Extremisten nicht mehr und nicht weniger. Aber dieses Mensch Tier geschwafel hier versteh ich auch nicht wirklich ein Mensch ist nun mal nix anderes als ein Tier egal wie man es sehen will.
 

Angler Ffm

Echo-Orakel
Registriert
23. Juli 2016
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
48
Ort
Gotham City
Website
www.facebook.com
Grundsätzlich stehe ich ja einigen Kernaussagen der PETA sehr positiv ggü. bzw stimme völlig überein.
Bei anderen muss ich schuldgewusst zu Boden schauen, da bin ich ehrlich zu mir selbst.

Aber,Tiere dürfen nicht gequält werden und sie müssen soweit möglich repektvoll behandelt werden.

Das sehe ich genauso
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ist schon länger her - da hab ich mich mal bisi in Sachen PETA rein gelesen. Die sind nicht blöd--- nein sogar clever. Da wird anfangs die Mitleidskeule geschwungen und anhand echt derber Beispiele die eigene Ideologie begründet. Gab schon krasse Clips von Rindern ... da muss ich mir nicht nochmal geben. Aber dann geht's weiter mit der Peta und wir kommen zum eig. Kern.... Tierrechte! Laut Gesetz usw. ist ein Tier (Haustier, Nutztier usw.) eine Sache.... geht es nach Peta ist es Wesen mit den selben Rechten wie der Mensch. Spinnt das Rad mal weiter..... Egal ob Haustier, Nutztier, Schädling, Fisch usw.... Tiere bekommen Persönlichkeitsrechte wie du und ich. Und da Tiere diese schlecht durchbringen können, wird es Menschen geben die nicht nur als Tierliebe diese Rechte vor Gericht einfordern werden. Das war es dann für euer Schnitzel.... Steaks.... Haustiere würden abgeschafft usw....

Daher wäre ich gaaaanz vorsichtig mit Aussagen, dass man beim Tierrecht konform geht. Tierschutz und respektvoller Umgang ist nicht ausgeschlossen.... aber bei Tierrecht ist Vorsicht geboten. Tiere werden Ihre Rechte nicht einfordern... das machen dann Menschen für diese....


Ja, und Arbeitstiere bekommen dann auch Rente. (Ironiebutton aus)
Auch PETA kann die Gesetze der Natur nicht außer Kraft setzen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Das Problem ist, dass wir einfach schlecht organisiert sind. Hier muss sich nicht nur unser Verband wehren, sondern alle betroffenen Vereine/ Verbände müssten hier eine klare gemeinsame Linie fahren (Angler, Jäger, Reiter, Hundehalter, Imker, Viehbauen etc.).
Leider ist das Wunschdenken.
Nicht zuletzt steht hinter den Betroffenen auch eine gewaltige Industrie/ Wirtschaftskraft. Und von denen kommt da leider auch nullkommanix.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Keine Ahnung wer es war und will hier auch keine direkte Verbindung herstellen.
Aber das es keine Angler Freunde waren ist klar. Gerade hat mir ein Kumpel Bilder geschickt, am we hat jemand an einem der Vereinsseen, dem einzigen auf dem Bootfahren erlaubt ist, alle 6 Boote mit einer Axt zerstört.
Unklar ob eine Reparatur möglich ist.

Müll... Gestohlene Lampen, Werkzeug etc, in 2016 ein Aufsitz Rasenmäher für zig tausende € geklaut... Echt super.
Sorry wenn ich hier nen thread zumülle, aber ich könnte gerade speien. Das Geld könnte besser in Jugend, Besatz, stellen für Behinderte etc gesteckt werden.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Wie hier schon geschrieben, versucht dieser Verein m.M. Menschen hinters Licht zu führen, welche nie mit Tieren in Berührung gekommen sind, oder ihren Mops als ihr Kind ansehen. Dabei wird sehr viel mit Emotionen gespielt, worauf die Wenigsten dann, die wahren Beweggründe hinterfragen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Wobei Verein besser in klammern geschrieben werden sollte im Prinzip sollten die Gegner da ansetzen ein gemeinnütziger Verein mit Millionen eta wo in Deutschland aber nur 9 stimmberechtigten Mitglieder hat und davon nur 7 in Deutschland leben wäre eigentlich etwas für's Gericht aber es gibt in Deutschland leider zu wenige wie gerati in Kanada ist PETA nicht umsonst verboten.
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Mit dem Stellwagen ins Gesicht. Alles andere ist keine Option.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo Boris.

Du hast den Nachtrag, bzw. die Aktualisierung am Ende des Artikels übersehen *smiley*
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Osnabrück hat das Angeln für die Ferien wieder aufgenommen, die sind ja auch erst drauf eingegangen, das nicht mehr anzubieten. Der AVN springt wenigstens in die Bresche, wie sich das für einen Verband gehört.
 

Oben