• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschrocker

Belly Burner
Registriert
5. März 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
139
Alter
49
Ort
Wuppertal
soweit es zu erkennen war, suchen nur die shimano jungs die großen fische gezielt mit dem livescope auf. allerdings nicht ganz so aufdringlich wie die westin jungs bei der zander pro. zumindest ist es für den zuschauer deutlich interessanter zusammen geschnitten.

bis jetzt scheint das livescopen auch keine wunder zu wirken und lässt andere methoden nicht chancenlos dastehen (wie befürchtet). von diesem standpunkt aus, spricht nichts gegen die verwendung in wettkämpfen. entscheidender ist dann wohl die frage, wie es letztendlich von den zuschauern aufgenommen wird und wie es zur "show" beiträgt....
Also für mich ist das immer irgendwie cheaten - so wie ein Futterboot beim Karpfenangeln. Kann aber sein, dass mein Sohn recht hat wenn er meint, dass sich da bei beiden Dingen die Einstellung ändert, sobald man sich sein eigenes gekauft hat ;-)
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
926
Alter
32
Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Teams vom Ufer schlagen werden. Ich denke die Teams in Schweden werden da im Nachteil sein, aber lassen wir uns überraschen! Und Mille Peterson als Kommentator ist einfach viel angenehmer als der Deutsche.
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Kann mir einer erklären, wozu die Jungs von Camo die Fische in die livewell packen?
Finde das pervers und es entsteht beim Fisch absolut unnötiger Stress!
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Das wäre tatsächlich der einzige vertretbare Grund, meiner Meinung nach
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Kann mir einer erklären, wozu die Jungs von Camo die Fische in die livewell packen?
Finde das pervers und es entsteht beim Fisch absolut unnötiger Stress!
Moin ;-)
soweit ich weiß hält sich bei vielen die Meinung, das ein releaster Barsch die anderen Barsche warnen könnte und die Bisse nachlassen. Was aus meiner persönlichen Erfahrung quatsch ist. Manche machen das auch um während einer Beissphase schneller weiter angeln zu können, die Fische werden dann gemessen wenn es ruhiger wird.
Mfg
Patrick
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.860
Das hatte ich ja oben schon geschrieben ;)
Meine Erfahrung sagt : mal so, mal so!
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Moin ;-)
soweit ich weiß hält sich bei vielen die Meinung, das ein releaster Barsch die anderen Barsche warnen könnte und die Bisse nachlassen. Was aus meiner persönlichen Erfahrung quatsch ist. Manche machen das auch um während einer Beissphase schneller weiter angeln zu können, die Fische werden dann gemessen wenn es ruhiger wird.
Mfg
Patrick
Ah okay, das scheint ne Möglichkeit zu sein! Danke!
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
Jo, habe mich für Headbanger gefreut. Sie hatten ja beim letzten Perch Pro und auch beim YPC Boat nicht so viel Glück. Mal sehen, ob sie diesen Tag wenigstens einen Punkt mitnehmen können.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.062
Punkte Reaktionen
13.135
Ort
meckpomm
moin
mir gefällt's gar nicht mehr,
weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

ständig wird über zähe bzw schwierige tage "gejammert" und sich für "schlechte" ergebnisse entschuldigt, obwohl dann am ende trotzdem meistens über 10 45+ auf'm blatt stehen.

sowas ist für mich auch an top gewässern einfach nicht schlecht.

in "hecht-verseuchten" gewässern, mit mehreren mehrfachhaken pro köder nicht hechtsicher zu fischen ist einfach dumm.

der bank-day ist, so gestaltet, einfach dämlich... (fast) kein mensch angelt so.

gerade nach dem ypc-bank finde ich es auch mega langweilig zwei leuten mitten im nix zuzusehen.

wenn man dann auch noch zufällig auf dem deutschen kanalgratis landet vergeht einem ja echt alles, ist das schlecht.

keep on hammering
it's a tank... o_O
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Bank day hat mich bisher auch nicht so überzeugt. Ansonsten finde ich PP aber weiterhin sehenswert. Mich nimmt das deutlich mehr mit als Ypc. Liegt sicherlich auch an dem Landschafts- und Unterwasseraufnahmen. Deutschen Kanal habe ich mir allerdings nicht angehört.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Vor allem besser als Zander Pro, weil Tagaufnahmen.
Ich finds gut.
Ob sie am Bank Day Bootshopping machen oder Buhnen in NL abfischen ist für mich beides gleich unrealistisch.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
Bank day hat mich bisher auch nicht so überzeugt. Ansonsten finde ich PP aber weiterhin sehenswert. Mich nimmt das deutlich mehr mit als Ypc. Liegt sicherlich auch an dem Landschafts- und Unterwasseraufnahmen. Deutschen Kanal habe ich mir allerdings nicht angehört.

Und die Unterwasser 3D Animationen erst! Fühlt sich an wie damals TopAngler auf der Playstation 2 :D
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
@observer

Da kann ich dir komplett zustimmen und mir geht es genauso.

Was dort ein Teil der Teams veranstaltet hat mit meinen Verständnis mit einer respektvollen Fischerei nichts mehr zu tun .

Die Krönung war die Bakkan- Tasche als Fischbehälter. :anguished:

Vielleicht mag es auch an einer Sättigung liegen, aber mir vergeht immer mehr die Lust solche Formate zu schauen.....

Früher habe ich mich immer sehr über die tollen Landschaftsaufnahmen gefreut, aber der Spirit von früher kommt einfach nicht mehr rüber, als zu den Anfangszeiten von Fly vs Jerk....


Gruß Marco

PS: Kommt gut ins neue Jahr
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Die Übersättigung kann ich gut nachfühlen. Irgendwie ist das beim Barsch besonders stark, weil es am Ende immer nur um den letzten Zentimeter geht. Der größte Fisch ist irgendwo zwischen 48 und 51, bei den fünf größten Barschen liegen alle Fische auch im Bereich 45 bis 50 und nur der Top Water hat eine größere Spreizung, wobei der optisch "spektakuläre" Biss zuletzt oft gar nicht zu sehen war (wobei mir die Kameramenschen ohnehin schon sehr Leid tun :D - 10 h zwei Leuten beim Angeln zusehen...).

Für die Spannung beim Gesamtergebnis ist es zumindest gut, dass sich mal wieder einige des Numberpoints angenommen haben. Zum Zuschauen ist es aber auch nicht besser...

Aber: ich finde den Ufertag trotzdem gut. Mag ja sein, dass von denen keiner sonst so fischt. Aber andere und insbesondere Urlauber schon. Und für mich war das schon mal ganz interessant, mir das anzusehen. Insbesondere headbanger fängt ja auch gar keine schlechten Fische.

Und ich stimme @observer absolut zu - in Schweden ohne Stahl (oder äquivalentes) zu fischen ist daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben