• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ambient

Forellen-Zoologe
Registriert
10. November 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
99
Alter
33
Ort
München
Wurde zwar hier schon mal erwähnt, aber auch bei der aktuellen Folge ist mir wieder das Hältern, speziell bei diesem Team, unangenehm aufgefallen.
Ob der seltsame, vermutete Grund („warnen der Artgenossen“) es moralisch rechtfertigt, so viele Barsche auf engstem Raum in nicht bewegtem oder besprudelten Wasser zu halten, zweifle ich an. Mir hat’s da ehrlich gesagt gegraust.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
In Livewells auf Booten zitkuliert mittels Pumpen sauerstoffreiches Wasser.
 

ambient

Forellen-Zoologe
Registriert
10. November 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
99
Alter
33
Ort
München
OK, das wusste ich nicht. Dann hab ich nur noch halb so viel daran auszusetzen.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.114
Punkte Reaktionen
1.986
Ort
LOS
In Deutschland hältern nur da, wo kein Bootsverkehr ist und dann mit >= 2 m Setzkescher - oder wie war das?
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Oh man… wie kann man einen Barsch nur so anschreien? :eek:

Auf jeden Fall eine sehr geile Folge. Schade das der letzte Tag für euch nicht so lief @DustinausBerlin .
Hat trotzdem Spaß gemacht euch zuzuschauen!
Ich fand es auch ein bisschen krass, aber ich glaube ich wäre genauso ausgeflippt.

Ich mein, sie wussten nicht das sie auf dem letzten Platz ist, aber auf jeden Fall dass es kacke läuft.
Da ist so ein Fisch schon echt verrückt.

Nays hatten leider echt Pech. Shimano hätte ich auch mehr gegönnt. Ich mag Pelle einfach.

War dieses mal echt spannend :)

Hat mal wieder gezeigt, wie ein Fisch echt das Blatt wenden kann.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Fand die Staffel echt gut. Auch mal schick anzusehen, dass einige vom Ufer auch etwas limitierter sind. Da sieht man doch mal wieder, dass die Technik den Unterschied machen kann.

Ich hatte es überhaupt nicht aufm Schirm, dass die Jungs mit nem Trümmer-Barsch auf Platz 1 kommen „könnten“. Unglaublicher Fisch, egal ob auf TW oder wie auch immer.

Aber ja, insbesondere im NL Delta besteht auch immer zumindest die Chance auf nen 52er-53er. Ob der Fisch dann am Ende 49 oder 51 oder auch 50 oder 52cm hat ist dann einfach pures Glück.

Ich hätte es den sympathischen Jungs von Headbanger gegönnt, da die mit ihren Ködern mMn. „etwas“ limitierter sind als andere Teams. Bite of Bleak haben aber sooo viel Seife gekaut, oder kamen wegen Shimano nicht aufs anvisierte Wasser, deshalb gönne ich es denen natürlich auch.

Eigentlich ja allen, nur mit Sporting, CWC und echolot.eu komme ich nicht soooo überein.

Schöne Staffel, danke an Kanalgratis
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
320
Ort
Neckartal
Ich hätte es den sympathischen Jungs von Headbanger gegönnt, da die mit ihren Ködern mMn. „etwas“ limitierter sind als andere Teams.

Volle Zustimmung, auch wenn sie sich die Limitierung ja selbst auferlegen.

Finde das immer sehr authentisch, wenn Teams auch Köder (oder anderes Tackle) außerhalb des eigenen Portfolios verwenden, wenn es die Situation erfordert.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Volle Zustimmung, auch wenn sie sich die Limitierung ja selbst auferlegen.

Finde das immer sehr authentisch, wenn Teams auch Köder (oder anderes Tackle) außerhalb des eigenen Portfolios verwenden, wenn es die Situation erfordert.
Sehe ich anders… authentisch ist es doch wenn man von seinen Produkten überzeugt ist und diese nutzt.
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
320
Ort
Neckartal
Sehe ich anders… authentisch ist es doch wenn man von seinen Produkten überzeugt ist und diese nutzt.

Sicherlich.

Kanalbarschangler schrieb ja, dass sie limitierter sind als andere Teams. Darauf habe ich mich bezogen. Denn diese Limitierung kommt ja nicht vom Veranstalter, sondern höchstens vom Sponsor. Sie dürften doch alles fischen, was der Markt zu bieten hat.

Sofern sie von ihren Ködern überzeugt sind, ist das völlig ok, dann ist es aber auch keine Limitierung.
 

Oben