• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EliteFiete

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
www.lurenatic.de
Hier mal ein kleiner Bericht zur Fiskekryssningen und dem Perch Pro Finale vom Wochende.

Wir sind am Samstag Morgen um 6:45 Uhr in Hamburg ins Flugzeug gestiegen und waren 1,5 Stunden später in Stockholm.
Da das Bording des Kreuzfahrtschiffes erst um kurz vor 15 Uhr los ging hatten wir noch einiges an Zeit. Wir sind erstmal zu Söder Sportfiske gelaufen und haben uns da die Regale angeguckt. Henrick hat es mit dem Kommentar „Pike Heaven“ ganz gut getroffen, was da so an Hechtködern in den Regalen hängt ist echt schon krank. Da gab es ein kleines Regal für Barsch, der Rest war nur Hechtkram.

Nachdem wir danach noch ca. 1,5 Stunden im Cafe gechillt haben ging es dann endlich Richtung Viking Line Terminal. Im Eingangsbereich trafen wir neben ca. 500 Angelbegeisterten auf die Kanalgratis Crew, samt Johan Ruhe, Mathilda Leijon, Pontus Sjölund, Tobias Ekvall und dem Rest von Team Galant. Nach kurzem Smalltalk mit der Crew ging es dann durch den Sicherheitscheck auf das Schiff.
Wir alle sollten unsere Taschen in einem Raum abgestellen und danach wurden wir mit Dosenbier und einem Baguette begrüßt. Nach einer kleinen Begrüßungsrede bekam Mathilda das Mikrofon und begann die Perch Pro Teams vorzustellen, das alles hat man ja kurz auch in der finalen Episode gesehen. Die Stimmung war gut und alle hatten sichtlich Spaß. Als die Sieger feststanden gab es Standing Ovations für das Vision Team vom Publikum und viel Gelächter, als Daniel Bergmann seinen Bart loswurde.

Danach ging es ab auf die sehr sperrlichen Kabinen, nach einer Dusche machten wir uns auf zur Bar und der Rest des Abends wurde mit verschiedenen Leuten bei ordentlich Bier übers Angeln gequatscht. Ein kurzer Schnack mit Thomas Engert und Ferderic Julian kam auch zu Stande. Sehr sympathisch, wie locker die Beiden waren.

Am nächsten Morgen standen wir leicht verkatert auf und machten uns über ein reich gedecktes Buffett her. Kurz danach haben wir uns einen Vortrag von Mathilda Leijon über ihren Trip zur Ascention Island angehört. Obwohl ich kaum ein Wort verstanden habe, war das trotzdem sehr sehenswert ;)


Kurze Zeit später legte das riesigeSchiff wieder iNTsockholm an und wir machten uns auf den Weg zum Flughafen.
Wie die Sportfischerei in Schweden gefeiert wird und was es für einen Stellenwert in der Gesellschaft hat ist immer wieder beedindruckend und wir hier in Deutschland können uns da ne ordentliche Scheibe abschneiden. Sehr cool finde ich auch wie die verschiedenen Firmen und Teamangler mit einander umgehen, es herrscht durchgehend eine sehr freundliche und aufgeschlossene Stimmung und man philosophiert mit einander egal aus welchem Camp man kommt.

Wir haben ein wenig gefilmt, allerdings kam dabei nicht genug rum, um daraus ein kleines Filmchen zu machen.

Wenn jemand noch Fragen hat, dann immer her damit!
 

Oben