• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
bitte was? :roll:
die mono sieht man noch unter der geflochtenen schnur?
was machst du da ,Barschfresse?

meterhecht,die schnurverlegung ist in ordnung,da mach dir keine gedanken drüber...
mfg
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
moin,
wie gesagt, ich habe 150m 0,04er crystal drauf, das ist bei dem geringen Durchmesser ja nicht gerade ein "dicke Schicht.
Die Semitransparenz sorgt scheinbar dafür, das man die mono an einigen Stellen durchschimmern sieht(vielleicht hab ich mit dem "prima" erkennbar ein wenig übertrieben :lol: ).
Die mono ist einfach dunkler als die crystal und deshalb schimmert sie halt durch.

Ich hoffe jetzt ist kalr was ich meine :wink:
Gruß Barschfresse
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Sorry, habs falsch gelesen, dachte du hast nicht kapiert, wie man die richtige Menge Mono unterfüttert :wink:
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Die Lackierung is voll fürn A**** . Zwei oder drei mal irgendwo gegen getitscht und die Lackierung blättert ab ...
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Aber zum Thema "Weiches Metall im Getriebe"... ist das nicht durchaus Sinnvoll?
Wenn ich mich recht entsinne nutzt "hart auf hart" viel schneller ab,als "hart auf etwas weicher"...
 

vomsee

Barsch Simpson
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich will mir ne 4000er Sargus für meine Hevvy Jig Rute (-145g) zulegen, also für Gummis bis 23cm.

Das Müsste die Sargus doch verkraften,oder?
 

vomsee

Barsch Simpson
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Waller muss die Rolle keine fürchten aber dicke Bodensee Hechte ;)
Danke.
 

Knigge

Nachläufer
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ich bin von meiner Penn Sargus SG 3000 mehr als enttäuscht.... a. macht se ständig Perücken das ich schon 60m Schnur abschneiden musste von meiner PowerPro und B. wackelt seit kurzem die Spule selbst aber ganz gewaltig und das bei eingestellter Bremse für Hechte....


Fühlt sich beim kurbeln halt echt Kacke an, die Rolle wurde noch keine 100std gefischt.... fische meist Gummis mit 8-12cm damit und mal kleine Wobbler, das kanns echt nicht sein.


Ich werd se umtauschen und danach ungefischt verkaufen und mir was anderes drauf machen... entweder ne Shimano oder wenns was billiges sein muss ne Ryobi Applause.


Und das mitm Lack der Penns ist echt fürchterlich.... die kannst nirgends ablegen schon ist der Lack ab.

Die Penn Sargus ist bisher meine einzigste Rolle mit der ich ÜBERHAUPT GARNICHT zufrieden bin !!!
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen wie groß der schnureinzug bei der 2000der größe ist?
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
zum topwatern auf rapfen echt nur zu empfehlen.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
@JimmyEight

super danke.... wow ganz schön viel bei der kleinen. hmm bin am überlegen ob ich sie zum wobblerfischen nehmen soll, hab irgendwie das gefühl als würden die dann zu schnell schwimmen wenn man mal bisschen kurbelt. bei uns gibt es leider keine rapfen....
 

Oben