1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Penn Sargus

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von MadDog, 20. Dezember 2008.

  1. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Moinsen,

    wer hat die Sargus schon gefischt und kann berichten?

    Olli
     
  2. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Osnabrück
    Ich hab die kleinste version, die 2000 er, an meiner kleinen Skeli bis 12 g.
    Durch das höhere Gewicht der Rolle ist die Combo nun perfekt austariert.
    Neben dem schlichten, edlen Design besticht die Rolle aber vor allem durch die solide Technik. Leicht schnurrend arbeitet sie wie eine starke Maschine; bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden.
    Ich kann die Rolle jedem empfehlen, auch wegen des niedrigen Preises.
     
  3. chrischan07

    chrischan07 Belly Burner

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nabend,
    seit einigen Wochen hängt ebenfalls eine 2000er an meiner Blaster. Bisher bin ich eigentlich zufrieden, wenn auch der Lack nicht unbedingt sehr widerstandsfähig erscheint. Am Rollenkörper hatte ich bereits am ersten Tag einen Lackplatzer und dies ohne irgendwo angeeckt zu sein. Der Lauf ist nach wie vor sehr ruhig, aber wirklich gefordert wurde sie ja auch noch nicht.
    Fazit: Die Zeit wird es zeigen.
     
  4. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Moin,

    das hört sich doch schon mal gut an!
    Hätte Interesse an der 3000er Version für meine Drachko Prestige 2.
    Wie sieht es aus mit dem Lauf? Läuft sie ähnlich leicht wie eine Shimano Technium, wer kann vergleichen?

    Olli
     
  5. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Osnabrück
    Ich habe zufällig beide!
    Habe die Sargus als 2000 Modell und die Technium MgS als 4000er und weiß daher also nicht ob man die beiden Rollen bei dem Größenunterschied vergleichen kann.
    Auf jeden Fall läuft die Technium wesentlich leichter und geräuscharmer, wobei ich das Gefühl habe, dass die Sargus die Kraft direkter und stärker überträgt.
    Im Verhältnis zur Größe ist die Sargus natürlich wesentlich schwerer (275g mit Schnur) zu 335g, wobei das natürlich für mich ein Grund war die Sargus zu kaufen, um die Rute perfekt auszutarieren.
    Naja und der Preisunterschied ist natürlich auch nicht zu unterschlagen.
    Barschfresse/ Samy
     
  6. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Naja,

    so wie es momentan aussieht, werd ich mir die Sargus wohl zulegen...bei dem Angebit das Moritz in Kaltenkirchen Anfang Dezember auf den Markt geschmissen hat! Ach, noch was....ist bei der Sargus eigentlich eine Ersatzspule mit dabei?

    Olli
     
  7. chrischan07

    chrischan07 Belly Burner

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jep, die is dabei..
     
  8. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Das wird ja immer besser, denn die E-Spule wird nirgendwo erwähnt...

    Olli
     
  9. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Und zwar ne vollwertige und nicht nur so eine Carbon-Atrappe.
     
  10. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Sehr schön!!! :mrgreen:

    Hat sie denn auch eine Eindrehkurbel?

    Olli
     
  11. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Osnabrück
    Wenn du damit das Linksgewinde an der Kurbel meinst, dass sich beim Kurbeln festzieht? Ja hat sie! Man kann daher die Kurbel auch ganz einfach auf die rechte Seite schrauben, falls man es mal braucht.
    Gruß Barschfresse/ Samy
     
  12. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Genau das meine ich...nciht das die Kurbel eingesteckt und von der andreren Seite gekontert wird, sondern das ein Gewinden auf der Kurble ist zum festen eindrehen in die Rolle!
    Es wird immer besser!

    Danke!

    Olli
     
  13. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Klingt wirklich ziemlich geil!
     
  14. OsteRocker

    OsteRocker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    0
    Das ist bei anderen Rollen auch schon raus gekommen. :)
    z.B. bei meiner Bionic 30 von Sänger und das manchmal sehr Praktisch. :wink:
     
  15. Hummer

    Hummer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Zehlendorf
  16. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    @Hummer
    Warum ist Aluguss minderwertig?
     
  17. Hummer

    Hummer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Zehlendorf
    In dem Test wird beschrieben, dass es sich um ein sehr weiches Material handelt, aus dem man mit einem Messer problemlos Späne schaben kann. Dauerhaftigkeit und Belastbarkeit werden in Frage gestellt. Klingt plausibel.
     
  18. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Hm, werde ich ja sehen, hab mir heute das 3000 er Modell gekauft.
     
  19. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Wo hast du die Rolle gekauft und zu welchem Preis?
     
  20. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Hab mir die Rolle bei Rods World in Rostock gekauft für 89,95 euronen.
     

Diese Seite empfehlen