• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Ich hab die kleinste version, die 2000 er, an meiner kleinen Skeli bis 12 g.
Durch das höhere Gewicht der Rolle ist die Combo nun perfekt austariert.
Neben dem schlichten, edlen Design besticht die Rolle aber vor allem durch die solide Technik. Leicht schnurrend arbeitet sie wie eine starke Maschine; bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden.
Ich kann die Rolle jedem empfehlen, auch wegen des niedrigen Preises.
 

chrischan07

Belly Burner
Registriert
19. November 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nabend,
seit einigen Wochen hängt ebenfalls eine 2000er an meiner Blaster. Bisher bin ich eigentlich zufrieden, wenn auch der Lack nicht unbedingt sehr widerstandsfähig erscheint. Am Rollenkörper hatte ich bereits am ersten Tag einen Lackplatzer und dies ohne irgendwo angeeckt zu sein. Der Lauf ist nach wie vor sehr ruhig, aber wirklich gefordert wurde sie ja auch noch nicht.
Fazit: Die Zeit wird es zeigen.
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Moin,

das hört sich doch schon mal gut an!
Hätte Interesse an der 3000er Version für meine Drachko Prestige 2.
Wie sieht es aus mit dem Lauf? Läuft sie ähnlich leicht wie eine Shimano Technium, wer kann vergleichen?

Olli
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Ich habe zufällig beide!
Habe die Sargus als 2000 Modell und die Technium MgS als 4000er und weiß daher also nicht ob man die beiden Rollen bei dem Größenunterschied vergleichen kann.
Auf jeden Fall läuft die Technium wesentlich leichter und geräuscharmer, wobei ich das Gefühl habe, dass die Sargus die Kraft direkter und stärker überträgt.
Im Verhältnis zur Größe ist die Sargus natürlich wesentlich schwerer (275g mit Schnur) zu 335g, wobei das natürlich für mich ein Grund war die Sargus zu kaufen, um die Rute perfekt auszutarieren.
Naja und der Preisunterschied ist natürlich auch nicht zu unterschlagen.
Barschfresse/ Samy
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Naja,

so wie es momentan aussieht, werd ich mir die Sargus wohl zulegen...bei dem Angebit das Moritz in Kaltenkirchen Anfang Dezember auf den Markt geschmissen hat! Ach, noch was....ist bei der Sargus eigentlich eine Ersatzspule mit dabei?

Olli
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Das wird ja immer besser, denn die E-Spule wird nirgendwo erwähnt...

Olli
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Wenn du damit das Linksgewinde an der Kurbel meinst, dass sich beim Kurbeln festzieht? Ja hat sie! Man kann daher die Kurbel auch ganz einfach auf die rechte Seite schrauben, falls man es mal braucht.
Gruß Barschfresse/ Samy
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Genau das meine ich...nciht das die Kurbel eingesteckt und von der andreren Seite gekontert wird, sondern das ein Gewinden auf der Kurble ist zum festen eindrehen in die Rolle!
Es wird immer besser!

Danke!

Olli
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Das ist bei anderen Rollen auch schon raus gekommen. :)
z.B. bei meiner Bionic 30 von Sänger und das manchmal sehr Praktisch. :wink:
 

Hummer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2003
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin, Zehlendorf
In dem Test wird beschrieben, dass es sich um ein sehr weiches Material handelt, aus dem man mit einem Messer problemlos Späne schaben kann. Dauerhaftigkeit und Belastbarkeit werden in Frage gestellt. Klingt plausibel.
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Hm, werde ich ja sehen, hab mir heute das 3000 er Modell gekauft.
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Hab mir die Rolle bei Rods World in Rostock gekauft für 89,95 euronen.
 

Oben