• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Keine Lust Mehr

Gast
Hey Nippon, du tust so als ob hier jemand etwas verbrochen hätte. Ich (als Kunde) fühle mich nicht betrogen oder sonstiges, sondern eher positiv unterstützt und von dem Produkt angetan. Hier geht es um sachliche Argumemte (egal von wem auch immer) und ich wurde nie zum Kauf gezwungen. Was hier geschrieben und für ein Thema aufgezogen wird finde ich persönlich sehr störend und rufschädigend für einen ... . Ich denke du solltest es dabei belassen, da es nirgendwo hinführt und ich persönlich wünsche mir gerne, dass der gewisse Hype zu den Ruten weitergeht geht, da es mir seitdem vielleicht ein wenig wieder mehr Spaß macht die Foren zu verfolgen. Wie wäre es, wenn du anstelle von Foren lesen, kommentieren, Wrbung machen und Rechtfertigen ebenfalls nach neuen Produkten schaust die preislich und Qualitativ klasse sind? Die. Werbung machen dann die User (Multiplikatoreffekt). Bin zum Beispiel auch an den Geecrack Ruten interessiert. Nimm mir meinen Kommentar bitte nicht zu übel - ich möchte hier nur Spaß haben und nicht so einen scheiß lesen. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Wenn du schon im Glashaus mit Steinen wirfst, bitte ich dich aber darum, nicht die Fakten zu verdrehen.

Ich habe ausschließlich meine eigene Überzeugung wiedergegeben und dies klar kenntlich gemacht. Da steht nichts von objektiven Fakten oder einem Vergleichstest. In der Hand hatte ich tatsächlich alle HR Ruten und zwar auf der China Fish 2013 (ob sie sich seitdem massiv verbessert haben, kann ich nicht beurteilen). Gefischt habe ich davon keine, brauche ich auch nicht. Wenn ich mich mit meiner Meinung zu weit aus dem Fenster gelehnt habe und "ekniow" die TIRO bzw. TIRO EX genauso mies findet, wird er das sicherlich auch sagen.

Hey Nippon, du tust so als ob hier jemand etwas verbrochen hätte. Ich (als Kunde) fühle mich nicht betrogen oder sonstiges, sondern eher positiv unterstützt und von dem Produkt angetan.

Da gehen die Meinungen doch deutlich auseinander...du bist wohl der erste hier, der das gut findet, wenn Teamangler und Verkäufer als User getarnt hier "Meinung machen". Über meinen Schritt gestern Abend der Bekanntmachung kann man streiten, aber ich habe genug Bestätigung von anderen erhalten und kein Grund der Reue. Die Aktion war total daneben und ab jetzt wird es hoffentlich sachlicher und transparenter, Johannes hat den ersten Schritt bereits getan. Für mich hat sich das Thema hier eigentlich auch erledigt.

Also wenn keine direkten Kommentare zu mir kommen, bin ich raus. Für Fragen stehe ich per PN, E-Mail und Telefon gerne zur Verfügung. Findet ihr alle im Impressum von Nippon-Tackle.com.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Sach ma, habt ihr beiden Barschbrüder was mit lurenatic zu tun?
Ihr lasst keine Gelegenheit aus die Produkte des Shops zu loben.

Gilbert hats schon vor über nem halben Jahr gerochen:mrgreen:

Wer so perfide Spielchen treibt, darf ruhig öffentlich angeprangert werden. Deswegen versteh ich nicht wieso sich Hr. Nippon in dieser Hinsicht rechtfertigen sollte.
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Letztlich sind Lurenatic und Nippon die beiden im Japansegment, der Rest scheint etwas fern ab.
Ich denke es ist zwar ärgerlich via solcher Accounts Beiträge zu verfassen, aber letztlich schon längst gang und gebe in anderen Bereichen.
Und vorallem viel ausgeprägter. Ich muss sagen, da sind wirklich oft die Leute selbst Schuld! (Für die Schlipsträger nicht alle!)
Zum Einen ist es doch Mode, wenn man etwas selber fischt und gut findet sich quasi dazu berufen zu fühlen, reviews zu schreiben, Top Bilder zu Posten und Empfehllungen zu schreiben.
Einer der Gründe warum ich Anfangs recht begeistert war von dem Forum, mittlerweile aber nur noch ein wenig mitlese...
Und zum anderen sind es auch diese "Jünger", die diese ganzen empehlungen und Hypes so toll finden.

An Nipon: Ich würd es einfach mal Stecken lassen, ich mag euch ebenso wie lurenatic.
Aber für mich ist das ganze Mädchentheater....
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Hab gestern gelesen dass Andi von BJ der seit zwei Jahren eure Produkte ununterbrochen bewirbt plötzlich offizieller Mitarbeiter bei Nippon Tackle ist.
Als Argument wurde genannt dass man bis dato keine Zeit hatte das einzuräumen.
Ist das nicht genau das selbe?
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Hab gestern gelesen dass Andi von BJ der seit zwei Jahren eure Produkte ununterbrochen bewirbt plötzlich offizieller Mitarbeiter bei Nippon Tackle ist.
Als Argument wurde genannt dass man bis dato keine Zeit hatte das einzuräumen.
Ist das nicht genau das selbe?
haha oh man ... . Ich finde es gut wenn "getarnte Teamangler" oder wie auch immer er das bezeichnet hier Fotos reinstellen und versuchen eine Rute rational zu betrachten. Es ist tausend mal nerviger, wenn Fabian in jedem Thread die Leute mit seinem Empfehlungen aus seinem Haus vollspamt.

Wie wäre es, wenn ihr gar nichts mehr dazu schreibt und einfach die Nutzer die Werbung machen lässt, denn dadurch ist vielleicht mehr Objektivität gegeben.

Ich mag Verkäufer nicht so gerne, liegt vielleicht daran, dass ich Einkäufer bin ;-). So ein Blödsinn hier ...
 

Vax

Twitch-Titan
Registriert
13. März 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Hab gestern gelesen dass Andi von BJ der seit zwei Jahren eure Produkte ununterbrochen bewirbt plötzlich offizieller Mitarbeiter bei Nippon Tackle ist.
Als Argument wurde genannt dass man bis dato keine Zeit hatte das einzuräumen.
Ist das nicht genau das selbe?

Nein. Das Havelritter schon immer "sehr Nippon-Freundlich" war ist einem doch spätestens beim 2ten Absatz klar. Keine Überraschung. Außerdem ist es etwas anderes auf einer dedizierten Seite pro-Artikel zu Produkten eines Shops zu machen, oder sich mit einer kompletten Mannschaft in Foren anzumelden um den nicht ahnenden Usern dort unterschwellig die Produkte schmackhaft zu machen. Die Havelritter Nummer ist fragwürdig und eventuell auch nicht komplett okay, das was das Lurenatic-Team hier abzieht allerdings etwas komplett anderes.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Warum wird dieses Fass eigentlich im Thread "Palms Molla" aufgemacht? Man könnte den ganzen Quatsch ebenso bei Nippon-Tackle- oder Werbepartner-News posten oder sonst irgendwohin verschieben.

Und wie Svenni sehe ich beim Online-Marketing von Nippon keinen Unterschied - eher hat NipponTackle vorgemacht wie weit man mit der Beeinflussung von Foren und Blogs kommt und jemand hat scheinbar gut aufgepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Kindergarten trifft wohl eher zu.
Warum klärt ihr das nicht per Pn und verschont die anderen unbeteiligten User
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Oh Gott nein, ich hab aus Versehen "50 shades of grey" gelesen.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Hab gestern gelesen dass Andi von BJ der seit zwei Jahren eure Produkte ununterbrochen bewirbt plötzlich offizieller Mitarbeiter bei Nippon Tackle ist.
Als Argument wurde genannt dass man bis dato keine Zeit hatte das einzuräumen.
Ist das nicht genau das selbe?

Bevor hier gänzliche Falschinformationen stehen, schreite ich da doch lieber ein.

1. Du meinst Marco von Havelritter.de; Andi arbeitet weder bei noch für uns.
2. Unter Havelritter.de wird seit 2011 über jedes Tackle berichtet und Nippon-Tackle ist wie viele anderen ein Sponsor dort (genauso wie SWAT-Fishing, Pike-Attack und andere, über deren Produkte berichtet wird)
3. Marco hat bereits 2014 für uns (auf Rechnung) den Firmen-Blog eingerichtet und ist seit Januar 2015 bei uns angestellt.
4. Hier im Forum hat er sich als Marco vorgestellt und verwaltet den Account "Nippon-Tackle".

Er hat sich niemals als Havelritter oder Marco irgendwo angemeldet und für Nippon-Tackle Produkte irgendwelche Werbung gemacht. Auf den Bloginhalt bei Havelritter.de hatte und habe ich keinen Einfluss und den Bericht mit Fotos zu Geecrack hat Marco zum Anlass genommen, auf seinen neuen Job hinzuweisen, um den Leser über diese etwaigen Interessenskonflikte zu informieren (obwohl du ja selbst schreibst, dass er bereits seit Jahren unsere Produkte vorstellt). Wo sich jemand bewirbt und wen jemand anstellt, hat hier im Forum sicherlich niemand zu beurteilen.

Fakt ist, dass es keinerlei "Ungereimtheiten" gibt und wir auch kein Geheimnis daraus gemacht haben. Bereits im Januar und März war Marco als Angestellter mit auf Messen und hat die Fotos selbst bei sich in Facebook geteilt und auch jedem berichtet, dass er bei uns arbeitet. Es gab niemals eine vergleichbare Aktivität wie hier diskutiert wird.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
hab es mir schon fast gedacht, dass es Zoff geben wird... Lurenatic vs. Nippon. :mrgreen:
 

Saubermannag

Bibi Barschberg
Registriert
29. April 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu diesem Modell MSGS-65+2MF. Kann man mit ihr noch Chubby und DD Chubby fischen ?

Gruß Thomas
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Aber die Einleitung "Ich wurde von einem Member zum Unterschied zwischen eine Graphiteleader Vigore ML und der Palms Molla ML xxF gefragt." hat bei mir aufgrund der Vorkommnisse das Interesse geweckt, wer denn hier nachgefragt hat: War das ein "normales" Forenmitglied oder ein anderer Verkäufer/Teamangler?

Das artet schön langsam in eine Schlammschlacht aus.

ICH habe den User "Gorden" (Karl) per PN um einen Vergleich zu den beiden Ruten gefragt.
Die beiden Ruten stehen in seiner Signatur deshalb stellte ich die Frage!

Ich kenne Karl persönlich, auch wenn das nur kurz war (MB Privatkauf).
Karl ist Perfektionist, deshalb schätze ich auch seine Meinung!!!

Ich wollte unseren PN Austausch hier einfügen. Aber da sich Karl schon zu Wort gemeldet hat, ist das nicht mehr notwendig.


PS: Es wäre zweckmäßig diese Diskussion vlt. wo anders hin zuschieben.
Das hat wohl mit Threadtitel nichts mehr zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Manometer, hier ist ja was Los!!:shock:
Ich finde es sehr schade das dieser, bisher eigentlich recht informative, Thread durch diese "Schlammschlacht" versaut wird... zumal dieses "rumgezanke" doch eh zu nix führt. Bisher wird doch nur spekuliert und vermutet, oder hat's schon irgendwo ne offizielle Stellungsnahme, aller Beteiligten, gegeben?
Es macht doch echt keinen Sinn hier weiter zu diskutieren, ohne zu wissen was, an welchen Aussagen auch immer, dran ist...

Und MOORLA hat den Entscheidenden Satz eigentlich schon gebracht:

Ihr seid gestandene Geschäftsleute also benehmt euch auch so!

Das sollte man nochmal dick unterstreichen....und das gilt in allen Richtungen.
Niemand ist zu Schaden gekommen (außer vielleicht die Shops selber), wurde "Manipuliert" oder gar Verletzt. Also macht doch nicht so ein Faß auf.... wir leben im Jahr 2015, das Internet ist größtenteils Anonym, der Kapitalismus hat uns fest im Griff und es herrscht in allen Branchen ein harter Wettbewerb... und hier wird über Einzelfälle gestritten...find ich echt albern.

Ich würde es auch sehr begrüßen wenn dieser Thread aufgeräumt und die Angelegenheiten abseits geklärt werden, Offiziell oder im Hintergrund ist völlig wurscht.

Und da ich selber auch schon recht oft Artikel von Lurenatic hier als gut bewertet habe, weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich in keiner Verbindung zu Lurenatic stehe.
 
G

geomujo

Gast
Was geht denn hier ab?!?

Sehe nur seit einigen Wochen, dass der Molla Thread immer ganz oben steht. Mich interessiert Molla herzlich wenig, drum dachte ich Man müssen dass tolle Ruten sein, wenn so viel darüber diskutiert wird. Haha ... Pustekuchen. Konnte ja nicht ahnen, dass dahinter der Krieg der Sterne tobt. Ich konnte auch nicht ahnen, dass inkognitierte Team-Angler mit vertaglichen Verpflichtungen hier ihr Unwesen treiben.
Und das finde ich befremdlich und fühle mich als Nutzer getäuscht. Sollte doch der 0815-Angler sein Urteil fällen und nicht eine Vertriebsleitung.
Wie in dem Thread über die Abu Veracity gut zu erkennen ist, werden z.B. von ABU-Team-Angler entsprechende Bilder und Fettgedruckte Infos als Signatur dargestellt. Das und nix anderes ist fair!

Zum eigentlichen Thema. Einige stören sich wohl an China-Blanks. Mal so zur Info - ALLE Blanks von Abu z.B. kommen aus China (mein letzter Infostand). Da sind wirklich weltklasse Ruten mit dabei die Graphiteleader, Molla und co. in nichts nachstehen (nur leider hier nicht bestellbar sind). China produziert nur, was der Auftraggeber verlangt. Und produzieren können die Chinesen ....
Bei aller Liebe für Produkte die China den Rücken kehren, das macht sie qualitativ per se nicht besser. Nur die Bezahlung der Arbeiter ist meist besser. Und wenn eine Molla UL mit Fuji-Concept-KR für 170€ den Besitzer wechseln will kommt man schon zu der Frage, was da dann noch an finanziellen Kapazitäten für den Blank übrig bleibt. Der Vergleich über das Gewicht mit der Konkurrenz zeigt dann schnell, wo der Hase hängt. Dann lieber die Abu aus China mit NoName Guides, die nicht viel schlechter sind und besserem Blank (und auch besserem Preis). :)

Ja ich bin ein Freund der Marke Abu, aber auch zurecht (geht aber auch ein wenig auf die Kindheit zurück)! Dennoch würde mir nie in den Sinn kommen mich da für irgendwas einspannen zu lassen. Spätestens wenn ein Produkt kommt, dass ich nicht mag, geht der Ärger los. Da ich so viel Selbsteinschätzungsvermögen habe, tue ich lieber gut daran, mich nicht an sowas Vertragsweise zu binden. Abu bildet bei mir auch nur eine Teil meines Sortiments, zugegeben den Teil der am häufigsten verwendet wird.

So kann ich in den Himmel loben und gleichzeitig drüberherziehen, wenn mir was nicht passt. Und diese Freiheit lass ich mir nicht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Sehr geehrte Damen und Herren,


ich denke an dieser Stelle ist mal wieder ein kleine Thread-Kritik fällig.


Eigentlich wollte ich mich gerade auf den Saisonstart vorbereiten, aber beim Versuch Single-Wire-Titan zu knoten, bin ich abgerutscht, jetzt ist das ganze Zimmer voller Blut und ich habe keinen Bock mehr.


Zur Sache:


Nachdem hier seitenweise debattiert wurde, ob Mollas nun super- oder megahip sind, platzt dem Fabian der Kragen. Der Nippon-Tackle-Meister wittert böse Machenschaften, die ihm das Geschäft versauen und prangert das auch unumwunden an. Hässliche Worte fallen, sogar von Manipulation und Unwahrheiten ist die Rede.


Dann ist erstmal für ‘ne Stunde Ruhe im Saal. Die größte Teil der Barsch-Alarm-Gemeinde hat Schnappatmung; nur die coolen Jungs holen sich Chips und Bier. Ich stelle mir auch schnell ein Wässerchen ins Gesicht.


Nachdem sich alle etwas berappelt haben, geht‘s los: „Paffi“ versucht noch zu beschwichtigen (meint, dass die Vigore auch hip ist), aber die Hütte brennt schon. Netter Versuch.


„Kaka“ zündelt noch ein bisschen („Ui, gibt‘s da böses Blut ...“), das wäre aber gar nicht nötig gewesen.


Im nächsten Thread legt „Nippon“ noch mal nach, benennt Ross und Reiter der vermeintlichen Verschwörung und macht auch ganz allgemein seinem Unmut noch mal Luft. Meine Lieblingsstelle: „Das soll hier aber in keiner Schlammschlacht ausarten ...“ (Keine Angst, auch wenn das klingt, wie „Party vorbei, alle raus.“, wir wissen: Ein Startabbruch ist nicht möglich, die Triebwerke sind bereits gezündet.)


Der „Kanalbarschjäger“ zeigt dann zum ersten Mal mit dem Finger Richtung „Nippon“ bzgl. seines Geschäftsgebarens, bemerkt im letzten Moment, dass er sich gerade mitten zwischen die Fronten begeben hat, weicht daraufhin haarscharf (aber nicht unelegant) ab, indem er nachschiebt, dass er sein Tackle sowieso aus dem Ausland bezieht.


„zeefix“ meint dann, dass die Sunline Super 8 gar nicht so toll ist und schlägt vor „verkappten Team-Anglern“ mal kräftig den Arsch zu versohlen. -word-


Tja und dann ist „Kaka“ wieder wach (ja, genau der: „Ui, gibt‘s da böses Blut ...“), versucht doch tatsächlich via „Trinkt ein Bier und klärt ...“ die Wogen zu glätten. Zu spät.


Auch „Nippon“ ist jetzt wieder am Start und batscht erstmal den Kanalbarschjäger (ab jetzt KBJ) ab. Die Schlagzahl wird gehalten.


Moorla, der in seiner Funktion als Chef-Begrüßer im Laufe des Gefechts von einem Querschläger gestreift wurde, rechtfertigt sich, beteuert, dass er immer ehrlich war und erst vor fünf Minuten bei „lurenatic“ unterschrieben hat. Okay, er ist wirklich ein Netter. Wir lassen das durchgehen.


Es kommt was kommen muss, der KBJ steigt wieder ein und knöpft sich natürlich wieder den Herrn „Fabian“ vor.


„zero5ive“, „Luiz“ mischen jetzt auch mit und „booeblowsi“ erklärt uns mal, dass Angelruten nicht verkauft werden, damit wir Fische fangen können, sondern weil andere Geld damit verdienen wollen. Ist das zu fassen?! (Ich bin verstört, rechne nach und merke: Wir werden alle abgezockt. Krass. Ich fange ein bisschen an zu weinen.)


Anschnallen. Der Chef steigt in den Ring und haut mit einem gepfefferten „Was soll man dazu sagen?“ dazwischen. Der Rest seines Beitrages macht deutlich, dass er ein friedlicher Mensch ist und er Euch auch nicht weiterhelfen kann.


Ein erstes Highlight der Auseinandersetzung steuert AndyS bei: „Ich kann nämlich nicht nachvollziehen, warum werden Palm Molla Ruten fast „Göttlich“ dargestellt, sind von mir aus gute Ruten, aber auch nicht mehr.“ und jetzt Achtung! Nächster Satz: „Ich besitze keine.“


Wegen Leuten wie Dir bin ich dafür, das Internet abzuschalten. Für Immer.




Zurück zur Sache:


Es folgt ein Geplänkel, welche Zanderrute denn heutzutage angesagt ist und Meister Dietel äußert kleinlaut, dass er überhaupt keine endgeilen Palms-Tailwalk-HR-Flitschen fischen darf. Keine Panik, Johannes. Das Zeug, mit dem Du Dich abquälen musst, bringt ja zumindest Fisch.


„Nippon“ legt noch mal nach, offensichtlich mit etwas weniger Puls, aber immer noch klar in der Sache und moniert, dass der Gegner ja auch mal in den Ring steigen könnte. Richtig so.


Der folgende Teil ist dann langweilig: Ein Stammkunde vom Fabian ist leider im Eifer des Gefechts unter die Räder gekommen. Ansonsten eher so ein „Ich war‘s nicht. Du hast angefangen“-Geplänkel. „kommfischi“ meint es wäre „Mädchentheater“, was natürlich als übel chauvinistisch zu deklarieren ist. Egal, wir sind ja unter uns.


Nun folgt ein lustiges kleines Verwecheslungs-Spiel bei dem am Ende niemand mehr weiss, ob nun Andi von BJ, Marco von HR oder Claudio von LN der Böse ist. Als alle damit fertig sind und auch die letzten den Überblick verloren haben, meldet sich „Gorden“.


Gorden wehrt sich gegen irgendwas (und zwar mit Nachdruck) und schließt seinen Beitrag mit den Worten: „PS. Wenn wer schreibfehler gefunden hat dasf er sie behalten“
Lieber Gorden, was in aller Welt soll ich den mit 67 (!) Rechtschreibfehlern anstellen?! Wenn Du mit dem Gedanken spielst „Team-Angler“ zu werden und dann jeden Tag stundenlang Texte verfassen musst, weil Du irgendwelche Durchschnitts-Stöcken über den grünen Klee loben sollst: Lass die Texte vorher von Deinen Eltern kontrollieren. Bitte.


Gilberto, Du Licht im Dunkel diese Threads: Danke. (Ist das Buch scheiße?)


Der Rest des Threads geht jetzt so ein bisschen in altklugen „Hab ich ja schon immer gewusst“- oder „Verschiebt den Kram“-Ansagen unter.


Wie jetzt? Das war alles? Kein Fightback von Lurenatic, keine Pressekonferenz mit den Moderatoren, BarschGuido etwa nicht mal vor einen Untersuchungsausschuss?


... Und dann auch noch so ein Grünschnabel, der zurück zur Sache kommt und ernsthaft wissen will, ob er mit einer Molla seinen Chubby bis ins nächste Geäst pfeffern kann?!




Richtig so. Ruhe im Karton.




Weil: Wenn ich die „Reins - Barsch-All-Stars“ brauche, dann bestelle ich die bei „camo-tackle“; wenn ich denke, ich könnte die Sunline Super 8 mal gegen meine Stroft GTP-S antreten lassen, werde ich das Zeug bei „lurenatic“ kaufen und wenn ich meine, dass ich mir mal ein paar „ZipBaits“ gönnen könnte, dann werde ich die bei „nippon-tackle“ kaufen.


Das weiss ich aber selber.


Eure Werbung ist nicht nötig. Werbung nervt. Ich akzeptiere das, weil Ihr hoffentlich dem Johannes einen Haufen Kohle überweist, damit er allen die Ihm helfen, mal ein Schnitzel spendieren kann. Das war‘s. Ansonsten erwarte ich, dass Ihr die Klappe haltet und dieses Forum von Euren offensichtlichen und versteckten Lobhudeleien über Eure eigenen Produkte verschont.


Wenn Euch zukünftig etwas am Verhalten des anderen Shops nicht gefällt: Dann klärt Ihr das bitte unter Euch. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben