• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Gude BA Community,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche eine IN DEUTSCHLAND ERHÄLTLICHE Baitcaster, die Out of The Box 3g wirft. Ich hoffe mit meinen 250€ bin ich nicht zu niedrig angesetzt. Bevorzugt wird zu Abu Garcia geschaut.

LG Christoph
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Keine Ahnung von Abu. Bei Shimano schafft das m.E nur die Alde Bfs. Evtl bekommst du die auf den Kayman Islands für den Preis. Ansonsten gibt es die auch immer Mal gebraucht.

Ich habe meine für weniger als deine o.g. Grenze bekommen (neuwertig).
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
Naja eine super tolle Rolle für 3g und <250€ wird entweder „von allen gefischt“, weil gutes P/L oder irgendwo ist halt der Haken bei der Performance. Irgendwo wirst du deine Abstriche machen müssen

Also auf dem ersten Blick sah die mir nicht, wie 250€ aus



Die Alde mag vielleicht eine Tolle Rolle sein, aber die fischt meiner Meinung nach jeder und da hab ich keinen Bock drauf
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
[QUOTE="



Die Alde mag vielleicht eine Tolle Rolle sein, aber die fischt meiner Meinung nach jeder und da hab ich keinen Bock drauf[/QUOTE]


Ich könnte ja verstehen das sie dir optisch nicht zusagt aber die Aussage " die fischt doch jeder " ins Feld zu führen klingt für mich unverständlich.
Vllt willst du Sie ja auch am Wasser ausführen oder mit in die U-Bahn nehmen und da könnte ja jemand sagen, mensch der fischt ne Alde das ding hat doch schon jeder an seiner Rute kleben..;)

Spaß bei Seite ich fische die Alde auch und bin sehr zufrieden.
 

ArneH

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Moinsen,
ich sage mal wenn die Abu Garcia MGXtreme 2 eingeworfen ist packt sie das.
Grüße
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Je leichter du werfen willst, umso teurer wirds nunmal. War damals auch ne bittere Pille für mich aber ich habs bis heute nicht bereut. Da sparste lieber einen Monat länger und kaufst dir dann was richtiges als am Ende am Wasser zu stehen und sich darüber zu ärgern, weil man das Budget, trotz Empfehlungen, nicht überdenken wollte.

Ich bin zu arm um zweimal zu kaufen.
 

Maseldoff

Barsch Simpson
Registriert
25. April 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir auch ne Alle BFS empfehlen . Halt doch einfach mal Ausschau auf diversen Verkaufsportalen. Manchmal werden sie dort zu guten Preisen angeboten ,aber natürlich gebraucht.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Daiwa Alphas Air 5.8 L war mal in Deutschland erhältlich, aktuell glaube ich aber ausverkauft. Dieses Sahnestück gab es für unter 250€. Sie wirft out of the Box definitiv ab 3 Gramm. Teilweise gab es auch schon die Aldebaran BFS XG für 250€ im Sale, das wäre natürlich die erste Wahl. Im Vergleich zur Alphas wirft die Alde BFS noch stressfreier im Bereich unter 3 Gramm und schafft vielleicht auch noch unter 2 Gramm, sofern das echt die Anforderung ist.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Keine Ahnung von Abu. Bei Shimano schafft das m.E nur die Alde Bfs. Evtl bekommst du die auf den Kayman Islands für den Preis. Ansonsten gibt es die auch immer Mal gebraucht.

Ich habe meine für weniger als deine o.g. Grenze bekommen (neuwertig).

Vielleicht hab ich mich mit dem Gewicht etwas dolle vertan. Also ich will hauptsächlich damit Illex Squirrel 61 werfen. Der wiegt aber mehr, als 4 gramm

Die Werfe und fische ich mit folgenden Rollen Out of the Box :

Daiwa Alphas Air
Daiwa Alphas Air Stream Custome
Daiwa Pixy 04
Daiwa Presso
Megabass Zonda Hedgehog Custom
Daiwa T.Namiki SV Light Ltd
Shimano Brenious
Shimano Aldebaran BFS Ltd.
Shimano Aldebaran BFS

Selbst mit der Alphas SV105 und einer L All Solid Rod feure ich Chubbys und SQ61 durch den Kanal. Allerdings ist das ganze mit der Alphas Air schon entspannter. Viel liegt auch an deiner Rute und an deiner art zu werfen.

Bis auf die Megabass Zonda Hedgehog Custome und die Namiki wirst du alle aufgelisteten Rollen Neu oder Gebraucht in deinem Preisrahmen finden.

In Deutschland neu zu bekommen wären mit etwas suchen oder dem richtigen Laden die Alphas Air, die Air Stream Custome sowie die Aldebaran BFS in deinem Budget. Die Anderen Rollen findet man ab und an auch gebraucht.

Das sind alles Rollen die ich selber habe und fische.


Daiwa Alphas Air 5.8 L war mal in Deutschland erhältlich, aktuell glaube ich aber ausverkauft. Dieses Sahnestück gab es für unter 250€. Sie wirft out of the Box definitiv ab 3 Gramm. Teilweise gab es auch schon die Aldebaran BFS XG für 250€ im Sale, das wäre natürlich die erste Wahl. Im Vergleich zur Alphas wirft die Alde BFS noch stressfreier im Bereich unter 3 Gramm und schafft vielleicht auch noch unter 2 Gramm, sofern das echt die Anforderung ist.

Das ist richtig. Die Alphas Air wurde von vielen Stiefmütterlich behandelt. Nun ist sie überall in Deutschland Ausverkauft und selbst in Japan neu nicht mehr in vielen Shops zu finden. Mal sehen vielleicht folgt da ja in den nächsten Jahren etwas auf Basis der Alphas CT SV , diese soll ja wegen der kleineren Spule auch leichtere Gewichte werfen können. Sobald ich meine hab kann Ichs gern testen. Review kommt dann ja sowieso.

Die Alde mag vielleicht eine Tolle Rolle sein, aber die fischt meiner Meinung nach jeder und da hab ich keinen Bock drauf

Für 250€ auch noch etwas finde was nicht jeder fischt oder was besonderes ist wird mehr als schwer !

Mit freundlichen Grüßen Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben