• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eden

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
guten morgen vielen dank für deine infos.
wenn es das wetter zuläßt und wir in den nächsten wochen dort fischen können werd ich das mal versuchen und dann berichten was ich fangen konnte...

naja es geht ja nicht nur um den fischfang für eine meerforelle würde ich schon auf dorsche verzichten.

gruß eden
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Achso .. Kühlungsborn vor Ewigkeiten ..

KB2003_1.JPG

KB2003_2.JPG

KB2003_3.JPG


@Eden .. Sicherlich ist Forelle schön, aber einen ganzen Tag ohne Kontakt schleppen, gerade im trüben Novembernebel ist nicht jedermanns Sache .. zumal die Chancen mit so wenig Ruten wirklich gering sind ... solltet doch lieber die Variante DORSCH nehmen ;)
Macht ja auch ne Weile Spass !

Gruss
 

eden

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
guten morgen..

da hast du wohl recht.... dann werd ich mal bisschen den dorschen nachstellen... und auf ne forelle als beifang hoffen...
naja als erstes muss ja mal das wetter mitspielen..

gruß eden
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
...davon abgesehen hat die Mefo in MV gerade Schonzeit :wink:

@ Meridian

Schleppt ihr da 6 Ruten mit einem handgesteuerten Außenborder? 8O
 

eden

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
nabend

ja das mit der schonzeit habe ich auch gerade auf meiner jahreskarte gelesen...

und wenn doch eine meerforelle beim dorschschleppen beißen sollte wird se natürlich wieder zurückgesetz...

wie es mit kleinen dorschen auch geschehen wird!!!

90% meiner fische werden eh wieder in ihr element zurück gesetzt!!
ich find die mindestmaße eh zu klein hab deswegen meine eigenen grins
aber das ist wohl ein anderes thema....
gruß eden
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
eden schrieb:
die tour ist leider ausgefallen
... immer noch besser, als IHR REINGEFALLEN .. bei dem Wind hätte es eh keine Freude gemacht ;) & ging uns auch schon oft so.
Kommen auch wieder angenehmere Tage .. bastian
 

eden

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
morgen...

drückt mir mal die daumen das es am we klappt mit rausfahren...

gruß eden
 

Amurkarpfen

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Feldberg
Wenn es nicht klappt, dann nehmt die Seebrücke...

Wir hatten im letzten jahr auch super mieses Wetter mit viel zu viel Wind...

Der Abend auf der Seebrücke hat dann aber entschädigt. Es gab zwar keine spektakulären Drills, aber jede Menge Plattfische, dicke Heringe und noch einen brauchbaren Wittling... Gegen 21.00 Uhr haben wir dann zusammen gepackt und waren auch glücklich.

Dorsche durften wir auch bewundern, allerdings nur bei unseren Nebenleuten :D

Ein schöner Abend trotz der Entbehrungen über den Tag, aber immer noch besser, als sein Leben aufs Spiel zu setzen.


Ich drück dir die Daumen Eden :wink:
Angesagt haben sie viel Schnee und Kälte, aber wenig Wind!!! :p


PS. Mit solchen Wobblern, schleppen wir im november/Dezember unsere Hechte... @Meridian ist das ein No-name oder Bomber bzw. Louthmouth???

http://freenet-homepage.de/harlequins/KB2003_3.JPG
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
hehehehe ... ja, kann man so sagen ;)
Ist halt einfach ein verdammt gelungenes Stück. Ein Wobbler, wie er sein muss & in meinen Augen formvollendet .. ;)
 

eden

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hi
danke für deine antwort!!!!
wenn der wind zu stark sein sollte fahren wir erst gar nicht hoch.

ich glaube das ist ein rapala!!!! hab auch einen in dieser farbe!!! ist aber schon ne weile aus dem programm aber bei uns im laden hängen noch zwei an der wand...

fals wir vom boot aus fischen können, wo sollte man zu dieser jahreszeit anfangen zu fischen?

sind die fische eher unter land oder sollte man doch eher etwas tiefer fischen?

hat vielleicht noch einer einen tip für mich

gruß eden
 

eden

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
na mal schaun ob wir raus können....
und dann werd ich berichten was wir gefangen haben...
den wobbler werd ich wohl auch mal durchs wasser ziehen...

gruß eden
 

Amurkarpfen

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Feldberg
Rapala :D Der Körper sieht auch ganz danach aus, nur die Monsterschaufel kam mir spanisch vor. Kenne ich von Rapala in dieser Form nicht.

Gibts den noch irgendwo, oder ist er wirklich aus dem Programm, wie Eden sagt?!?!

Na, ich werde mich mal umsehen :)
 

eden

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
so nun bin ich wieder zurück von der ostsee
wetter war ja ganz ok.....
und die fänge waren eher mittelmaß
einige von uns haben mit wattwürmern auf platte gefischt (vom boot)
und haben auch ganz gut gefangen
wir konnten einige dorsche beim schleppen mit wobbler fangen
mein größter war 77cm.
es war aber sehr schwierig die fische zu finden
hier mal einer und dort mal einer...
aber besser als nichts.

gruß eden
 

eden

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hi wiren waren am we wieder
auf der ostsee und konnten einige gute dorsche
beim schleppen erwischen..
heringe befanden sich auch in küsten nähe

gruß eden
 

Oben