• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Das hast du auf jeden Fall Recht. Ich habe mir einer Sufix 832 angefangen. Ist auch eine 8fache, aber relativ steif.
 

AM 47

Barsch Simpson
Registriert
7. Februar 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi. Das mit 8xBraid is bisschen komisch. Habe 2 daiwa Alphas, 103F und 105 Finesse custom. Die 105FC kommt mit der Schnur sehr gut klahr,103f nicht so gut.
105 FC hat flache Spule und dank schnelleren wormgear is wikelbild etwas anders. Ist halt meine Erfahrung bis jetzt.
MfG. Alex
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Das hast du auf jeden Fall Recht. Ich habe mir einer Sufix 832 angefangen. Ist auch eine 8fache, aber relativ steif.

Die Sufix 832 ist tatsächlich relativ steif und daher sehr Anfängerfreundlich.
Interessant ist an der Schnur auch, dass diese (im Gegensatz zu anderen PEs) nicht schwimmt. Evtl. begünstigt das die Köderführung beim Jiggen&Riggen - allerdings konnte ich das bis jetzt noch nicht testen.
 
S

scorpion1

Gast
Aber eine 4fach verzeiht denke ich mehr als eine 8fach.. Ich werde es jetzt mal testen und wenn ich es raus haben ;-) wieder auf 8fach wechseln.. Vor allem der Lautstärke wegen..

Die Pauschalisierung haut nicht wirklich hin , ich denke die Cast Away verzeiht durch ihre 4 Monostränge sicher noch am besten abruptes Stoppen durch Klemmer usw... außerdem relativ abriebsfest und eine der wenigen 8 fach PEs die extra für die BC entwickelt worden und demzufolge sehr steif.

Die Lautstärke hängt jetzt nicht unbedingt mit der Anzahl der Stränge zusammen als viel mehr mit der Flechtung und Coating
 

zanderzone

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Februar 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Ok, gut zu wissen.. Ich werde jetzt, wie gesagt, erst einmal die R3 testen und evtl. zurück gehen..

Aber solche Erfahrungen wie mit der J-Braid möchte ich nicht wieder machen.. Habe mich gar nicht mehr getraut durchzuziehen bzw. was noch viel schlimmer ist vernünftig anzuschlagen..
 
Zuletzt bearbeitet:

duttyrock

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
10. April 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Die Powerline Red Royal ist heute gekommen. Auf den ersten Blick und erste Fühlung eine sehr runde, glatte und relativ steife Schnur! Ich behaupte mal eine gute Schnur zum üben mit der Baitcaster! Habe sie in 0,11mm bestellt ist aber vom Gefühl her mit ner 0,15er vergleichbar! Also bisher eine sehr schöne Schnur, weiteres wird sich in Zukunft zeigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

duttyrock

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
10. April 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Zu erwähnen ist vielleicht noch das 1 monatige Rückgaberecht auch bei gefischten Schnüren! :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

duttyrock

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
10. April 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
So die Rolle ist mittlerweile auch gekommen und die Schnur ist drauf...einfach geil die Kombi, fühl mich richtig wohl damit! :) Und die Tatula Type R ist ja im Vergleich zur Abu Bmax um einiges geiler!!! :D
 

duttyrock

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
10. April 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Das muss leider noch warten, bis die Schonzeit zu Ende ist :(
 

Oben