Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
31
Ort
Bayern
Ich verstehe das Punkte system bei Fisherino nicht ganz. Hab mir das Video auf dem Channel angeschaut aber diese Leiste um die Punkte einzulösen fehlt bei mir.
Braucht man eine Mindestanzahl an Punkten oder so?
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Es geht in diesem Thread zwar um Onlineshop Erfahrungen, aber was ich heute beim Angelgerätehändler meines Vertrauens gehört habe, lässt mich erschauern.

Er hat mir mitgeteilt, dass er auf einige Artikel schon über ein Jahr wartet, da sein Lieferant nicht liefern kann. Die Vertreter der Angelgerätehersteller kommen in sein Geschäft zum klönen, verkaufen können sie ihm nichts, da sie keine Ware haben.

Einige Vertreter haben ihm gesagt, er müsse diverse Artikel jetzt bestellen, wenn er sie 2023 !!! geliefert haben möchte.

Wahnsinn !
 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
2.585
Ort
Rheinland
wirklich Wahnsinn, kann da Ähnliches berichten. Verfügbarkeiten wird ein Thema dieses Jahr…sieht man ja schon in vielen Online-Shops
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Weil ihr alle so horten müsst! Ist ja wie mit Klopapier Anfang Corona :p
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.594
Punkte Reaktionen
2.760
Alter
55
Ort
Traunsee
Es geht in diesem Thread zwar um Onlineshop Erfahrungen, aber was ich heute beim Angelgerätehändler meines Vertrauens gehört habe, lässt mich erschauern.

Er hat mir mitgeteilt, dass er auf einige Artikel schon über ein Jahr wartet, da sein Lieferant nicht liefern kann. Die Vertreter der Angelgerätehersteller kommen in sein Geschäft zum klönen, verkaufen können sie ihm nichts, da sie keine Ware haben.

Einige Vertreter haben ihm gesagt, er müsse diverse Artikel jetzt bestellen, wenn er sie 2023 !!! geliefert haben möchte.

Wahnsinn !
Das geht noch weiter, teils müssen die dann ihre Order ganz oder zu 50% zahlen…und welche / wessen Finanzierung macht das noch mit?!
 
Zuletzt bearbeitet:

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Ich arbeite selbst als Außendienstmitarbeiter im Bereich Einzelhandel, nur in einer anderen Konsumsparte. Ich sehe es in meinem Bereich jetzt schon, wer als Einzelhändler Corona nicht überlebt und geschlossen hat, schließt oder noch schließen muss. Corona trennt die Spreu vom Weizen. Nur die Einzelhändler, die Jahre vorher schon gut gewirtschaftet haben und sich ein Polster angespart haben, werden Corona überleben.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
3.012
Hab vor ein paar Monaten ne days bei jdmtackleheaven gekauft. Gestern ist sie einfach bei sehr leichtem Zug gebrochen. Hab denen den Fall geschildert und mir wurde angeboten ein neues spitzenteil zu kaufen. Finde ich richtig schlecht. Hatte schon jemand nen ähnlichen Fall bei denen?

Falls sie mir doch noch einen Ersatz anbieten muss ich aber wahrscheinlich davon ausgehen, dass der Transport der kaputten Rute auf meine Kosten geht oder? Und wie läuft das dann eigentlich mit der Verzollung der neuen Rute/spitzenteil?
 
Zuletzt bearbeitet:

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.336
Ort
Potsdam
paar Monaten ne days bei jdmtackleheaven gekauft. Gestern ist sie einfach bei sehr leichtem Zug gebrochen. Hab denen den Fall geschildert und mir wurde angeboten ein neues spitzenteil zu kaufen. Finde ich richtig schlecht. Hatte schon jemand nen ähnlichen Fall bei denen?
Gilt nicht seit 2022, dass du erst 12 Monate nach Kauf beweisen musst, dass der Mangel schon bei Kauf da war. Ansonsten geht der Gesetzgeber anno 2022 davon aus, dass essich um einen Mangel handelt der schon bei Kauf da war und du dann Gewährleistung hast.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
3.012
Das war jetzt die Antwort von jdmdreamtackle:

Thank you for your response.

The manufacturer has to send their laboratory for the official inspection to check if there is a production fault or not.
So if you claim warranty, you have to send the rod to Japan.
Even in this case, it is not for free.
You might pay 4,800JPY for the deductible amount and also the shipping for return trip will be charged.
We appreciate if you understand that we are not in the position to decide whether there is a problem in the rod or not.
Thank you.

Best regards
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.778
Punkte Reaktionen
4.197
Gilt nicht seit 2022, dass du erst 12 Monate nach Kauf beweisen musst, dass der Mangel schon bei Kauf da war. Ansonsten geht der Gesetzgeber anno 2022 davon aus, dass essich um einen Mangel handelt der schon bei Kauf da war und du dann Gewährleistung hast.

Das gilt für den Binnenmarkt, aber gilt es auch für Eigenimporte? Qua Bauchgefühl kann ich mir das eher nicht vorstellen.

Außerdem betrifft es sicherlich nur Kaufverträge, die ab dem 01.01.2022 zustandegekommen sind.
 

peterse

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
444
Ort
am Wasser

nocrash

Twitch-Titan
Registriert
20. Oktober 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
64
Alter
47
Ort
Hannover
servus kann mir jemand was zu diesem shop sagen
Kaufe dort regelmäßig im Ladengeschäft. Kompetent und freundlich. Hatte zwei Reklamationen, bei denen die sich auch hätten querstellen können, die aber ohne Diskussion ersetzt bzw. zurück erstattet wurden.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.630
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Tackle Deals:
Retourenabwicklung und Gutschrift des gezahlten Betrags innerhalb von einer Viertelstunde nach deren Erhalt des Pakets laut DHL Tracking.
Besser geht es nun wirklich nicht!
Tackle Deals ist wirklich Klasse.. habe schon viele Bestellungen dort getätigt und viele Euros dort ausgegeben und nicht einmal Probleme gehabt.. zweimal retourniert und zweimal blitzschnell abgewickelt.. Top
 

Oben