Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.376
Alter
31
Ort
Bayern
Wie handhabt ihr die Versandkosten mit eurem Gewissen? Ich hatte vor mir letzens einen jerkbait bei gerlinger/angel domäne zu bestellen. Jerkbait kosten circa 12€ + 5€ Versand. Ist natürlich nichts neues aber stößt mir immer wieder auf. Ich habe keinen Angelshop in der Nähe und da bleibt mir nix anderes übrig als online zu bestellen. Nehmt ihr dass dann wortwörtlich in kauf oder bestellt ihr einfach in solchen Mengen bzw Preisen dass das verhältniss wieder stimmt oder die Versandkosten wegfallen?
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Bei mir bis nach Spananien geht kaum was unter 10€ Versandkosten . 10-15€ sehe ich noch als halbwegs human an im Gegensatz zu anderen ( deutschen) Shops die teilweise bis zu 30€ Versandkosten aufrufen . Da hört der Spaß dann wirklich auf !
Neulich beim Muskyshop einige Sachen im Warenkorb gehabt und beim bezahlen wurden dann 50€ shipping aufgerufen , kurios wenn dann TWH schon ab 10€ verschickt .
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Wie handhabt ihr die Versandkosten mit eurem Gewissen? Ich hatte vor mir letzens einen jerkbait bei gerlinger/angel domäne zu bestellen. Jerkbait kosten circa 12€ + 5€ Versand. Ist natürlich nichts neues aber stößt mir immer wieder auf. Ich habe keinen Angelshop in der Nähe und da bleibt mir nix anderes übrig als online zu bestellen. Nehmt ihr dass dann wortwörtlich in kauf oder bestellt ihr einfach in solchen Mengen bzw Preisen dass das verhältniss wieder stimmt oder die Versandkosten wegfallen?
Versuche immer so viel es geht in einem Shop zu bestellen. Wenn es geht dann bis zur Frei-Haus Grenze. Ansonsten versuche ich aber immer mehrere Sachen zu ordern, damit man die Versandkosten immer etwas aufteilen kann. Man muss ja auch sagen, dass man zum Angelladen auch fahren muss. Leider fährt mein Auto dort hin auch nicht mit Luft und Liebe ;) So kann man sich das immer ganz gut zurecht legen.
 

-CC-

Twitch-Titan
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
356
Ort
Wolfsburg
Nabend zusammen,

Kann jemand was zu TSD Custom Baits sagen? ich hab schon vor Weihnachten bestellt und werde seither vertröstet. (Lieferant hat Verzögerung), Paket sollte Montag (18.01.) raus, seither auch keine Reaktion mehr auf Mails. Ich bin zwar ein geduldiger Mensch und kann auch eine Corona-bedingte Verzögerung verstehen, aber langsam bin ich am Überlegen PayPal einzuschalten und dem Schop ne Frist zu setzen.
 
T

TomB

Gast
Nabend zusammen,

Kann jemand was zu TSD Custom Baits sagen? ich hab schon vor Weihnachten bestellt und werde seither vertröstet. (Lieferant hat Verzögerung), Paket sollte Montag (18.01.) raus, seither auch keine Reaktion mehr auf Mails. Ich bin zwar ein geduldiger Mensch und kann auch eine Corona-bedingte Verzögerung verstehen, aber langsam bin ich am Überlegen PayPal einzuschalten und dem Schop ne Frist zu setzen.
Ich glaub hier gab es vor nicht all zu länger Zeit einen Beitrag mit ähnlichem Problem bzgl TSD. Schau mal ob du über die Suche was finden kannst.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Mir geht ähnlich mit AOS Flyfishing.. Am 27.12 bestellt und bis heute noch nicht versendet. Laut denen hängt seit längerem eine Lieferung aus UK beim Zoll fest. Vielleicht ja alles Corona bedingt wer weiß..
Das einzige was mich daran stört ist die Tatsache das ich diese Info erst auf Nachfrage bekommen habe.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.836
Mir geht ähnlich mit AOS Flyfishing.. Am 27.12 bestellt und bis heute noch nicht versendet. Laut denen hängt seit längerem eine Lieferung aus UK beim Zoll fest. Vielleicht ja alles Corona bedingt wer weiß..
Das einzige was mich daran stört ist die Tatsache das ich diese Info erst auf Nachfrage bekommen habe.
War bei mir auch. Brauchst dir aber keine Sorgen machen, die liefern zuverlässig. Hab auch länger auf meinen wasserdichten Ricksack gewartet. Kannst dich derweil auf den -10% Gutschein freuen
 

-CC-

Twitch-Titan
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
356
Ort
Wolfsburg
@-CC- schau mal hier im Thread ab Beitrag #673

Den Beitrag hab ich garnicht gefunden, Danke.
Hab jetzt per Mail ne Frist gesetzt sich zu melden und die Baits bis Mittwoch zu versenden (verbindlicher Liefertermin war der 18.01.), sonst trete ich vom Kauf zurück.
Mal schauen was passiert. :rolleyes:
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
War bei mir auch. Brauchst dir aber keine Sorgen machen, die liefern zuverlässig. Hab auch länger auf meinen wasserdichten Ricksack gewartet. Kannst dich derweil auf den -10% Gutschein freuen
Danke aber Sorge habe ich weniger zumal ich mit Paypal gezahlt habe.. Finde nur man sollte den Artikel nicht als lieferbar/lagernd stellen wenn es nicht so ist bzw den Kunden umgehend informieren das die Lieferung sich verzögert
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.836
Danke aber Sorge habe ich weniger zumal ich mit Paypal gezahlt habe.. Finde nur man sollte den Artikel nicht als lieferbar/lagernd stellen wenn es nicht so ist bzw den Kunden umgehend informieren das die Lieferung sich verzögert
Ja war bei mir ähnlich oder zumindest den letzten Rucksack zur gleichen Zeit wie jemand anders gekauft.
 

-CC-

Twitch-Titan
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
356
Ort
Wolfsburg
Kaum droht man, kommt Bewegung in die Sache.
Es gab Lieferschwierigkeiten, Teile waren erst zum 23.01, verfügbar, ich hab aber per Mail die Aussage, die Bestellung sollte zum 18.01. in den Versand... Ein bißchen verschaukelt fühl ich mich schon. Wird wohl die letzte Bestellung gewesen sein, hoffentlich taugen die Köder wenigstens was.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Kennt jemand diesen Shop?


wird schon mal als nicht sicher angezeigt, macht aber nicht den unseriösesten Eindruck.
6D086871-250D-4DF0-83C2-ACA825990AEC.jpeg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.181
Punkte Reaktionen
11.143
Hallo,
habe mit diesem speziellem Shop keine Erfahrungen, wohl aber mit diversen holländischen Shops.
Lieferung aus den NL kann einige Tage dauern, aber kommt.
Im Zweifelsfall einfach paypal.

Gruß
BM
 

Oben