Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ElLobo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
339
Hat jemand schon Erfahrung mit dem finnischen Online-Shop von Ruoto gemacht? Insbesondere im Falle von Gewährleistung und/oder Rücksendung und Kontakt zum Support? Spiele mit dem Gedanken mir dort ein Echolot zu bestellen...
Das Ruoto seriös ist steht natürlich außer Fragen :)

Punkte Reaktionen
37.465
Neben einigen guten Erfahrungen, hatte ich auch zwei extrem negative Erfahrungen mit AM-Angelsport, insbesondere was Rücksendung und entsprechende Erstattung angeht.

Nun habe ich durch Zufall gesehen, dass auch meine zweite mMn. sehr höfliche und sachliche 3 Sterne Google-Bewertung seitens AM gelöscht wurde.

Spiegelt mMn. aber auch irgendwie die gemachten Erfahrungen wieder.

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.407
Wie einfach ist es eigentlich negative Bewertungen löschen zu lassen? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Sofern es recht einfach ist , ließe das die guten Durchschnittsbewertungen in einem anderen Licht stehen

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.208
Sehr einfach. Es gibt Onlineshops, die ihre Kunden systematisch über den Tisch ziehen und bei Google eine weiße Weste haben. Google ist da leider auf der Seite der zahlenden Shops und nicht an Kundenzufriedenheit orientiert.
trustpilot und wie sie heißen sind nicht ganz so schlimm, aber auch da verschwinden viele schlechte Bewertungen

Mozartkugel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
327
Hat jemand schon Erfahrung mit dem finnischen Online-Shop von Ruoto gemacht? Insbesondere im Falle von Gewährleistung und/oder Rücksendung und Kontakt zum Support? Spiele mit dem Gedanken mir dort ein Echolot zu bestellen...
Das Ruoto seriös ist steht natürlich außer Fragen :)

Würde mich auch interessieren. Die Preise bei denen sind gut 15-20% günstiger als hier bei uns.

sundown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
726
Wie einfach ist es eigentlich negative Bewertungen löschen zu lassen? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Sofern es recht einfach ist , ließe das die guten Durchschnittsbewertungen in einem anderen Licht stehen
Dafür gibt es eine eigene und nicht kleine Branche. Als Unternehmen - gerade mit durchwachsenen oder schlechten Google-Bewertungen - bekommt man ständig Mails und Anrufe von denen. Die bekommen wohl auch durchaus einige Bewertungen gelöscht. Google hat für die Rezensionen Richtlinien. Und die bieten genug Angriffspunkte.

Ob Du als Unternehmen andere Google-Dienstleistungen kaufst, spielt da aber eher weniger rein, denke ich. Kenne das Thema aber auch nur indirekt.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.140
Neben einigen guten Erfahrungen, hatte ich auch zwei extrem negative Erfahrungen mit AM-Angelsport, insbesondere was Rücksendung und entsprechende Erstattung angeht.
Ich habe da mal ne Rute vor Ort umgetauscht (binnen 14 Tagen nach dem Kauf), weil ich zufällig im Urlaub dort in der Nähe vorbeigefahren bin.

Die haben sich extrem schwer damit getan. Ich argumentierte, dass ich innerhalb von zwei Wochen bei Fernabsatzgeschäften auch komplett das Geld zurückverlangen könne und die Rute schon selbst hingebracht habe. Schlussendlich hat der Umtausch geklappt, aber so sollte es nicht ablaufen.

Basscinating

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
95
Ich habe heute im Gegensatz zu vielen anderen hier sehr gute Erfahrungen mit Pecheur gemacht. Ich hatte mir eine Rute bestellt, weil sie leider nirgend wo anders erhältlich war. Sie kam 5 Tage vor dem geschätzten Lieferdatum und 10 Tage nach Bestellung an. Verpackt war sie in einem Kartonrohr in einem Karton. Da habe ich hier schon ganz anderes gelesen.

Oben