Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
Hallo. Hat jemand von euch schon einmal bei Raubfisch Reaktor bestellt ?
Kann man da bedenkenlos ordern oder gibt es negative Erfahrungen?
Vielen Dank im voraus und Gruß
Habe schon zwei mal dort was bestellt, aber direkt in Erkner bei Max abgeholt.
Per Lieferung geht bestimmt auch ohne Probleme.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.810
Habe schon zwei mal dort was bestellt, aber direkt in Erkner bei Max abgeholt.
Per Lieferung geht bestimmt auch ohne Probleme.
Am Sonntag dort bestellt, heute schon da, gut verpackt, und vor allem lag der Bestellung
ne Rechnung in Papierform bei. Sehr lobenswert, bin sehr positiv überrascht. TOP
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
Heute muss ich leider meinen Unmut über Hecht und Barsch loswerden.

Ich hatte eine Shimano Baitcastrolle bestellt
und habe die wegen gleich 2 Problemen retourniert. In Absprache mit HuB am Donnerstag zurück geschickt. Am Freitag Mittag kam die laut tracking an.

Ich konnte telefonisch niemanden erreichen und auf meine E-Mail gestern meldet sich auch niemand.

Also ne automatische Mail das die Retoure eingegangen ist und es in Bearbeitung ist, ist doch das Mindeste.

Ich für meinen Teil bin leider nicht der geduldigste.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Heute muss ich leider meinen Unmut über Hecht und Barsch loswerden.

Ich hatte eine Shimano Baitcastrolle bestellt
und habe die wegen gleich 2 Problemen retourniert. In Absprache mit HuB am Donnerstag zurück geschickt. Am Freitag Mittag kam die laut tracking an.

Ich konnte telefonisch niemanden erreichen und auf meine E-Mail gestern meldet sich auch niemand.

Also ne automatische Mail das die Retoure eingegangen ist und es in Bearbeitung ist, ist doch das Mindeste.

Ich für meinen Teil bin leider nicht der geduldigste.
du hast doch durch das Tracking sozusagen eine Bestätigung. Ich bin auch nicht der geduldigste, aber ich denke daran wird man sich gewöhnen müssen und wahrscheinlich wird es nicht besser. Gefühlt in jeden Geschäft fehlt Personal und dann noch die Krankenstände zu dieser Jahreszeit. In Zukunft wird es wohl noch deutlich längere Bearbeitungszeiten geben, umso wichtiger das der Shop ansonsten vertrauenswürdig ist. Und das ist H&B, habe zumindest noch nichts anderes gehört.
Mfg
Patrick
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
Das Tracking Ergebnis ist in keinster Weise ein Beweis dafür daß es angekommen.

Hatte vor zwei Wochen genau das Problem. Laut tracking ist die Sendung angekommen aber sie ist nicht am Ziel angekommen. Das Ziel war nämlich meine Adresse und da war nix !

Und für eine automatische Mail braucht man nur wenig Personal.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Meine Retour ist Freitags eingegangen und 9 Tage später auf ein Sonntag habe ich die Bestätigung erhalten und die Rückzahlung über Paypal wurde eingeleitet. Also alles im Rahmen. Schau mal in den AGB‘s könnte sogar sein das sie sich bis zu Wochen vorbehalten.. gibt zumindest Shops da läuft das so
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Das Tracking Ergebnis ist in keinster Weise ein Beweis dafür daß es angekommen.

Hatte vor zwei Wochen genau das Problem. Laut tracking ist die Sendung angekommen aber sie ist nicht am Ziel angekommen. Das Ziel war nämlich meine Adresse und da war nix !

Und für eine automatische Mail braucht man nur wenig Personal.
ich denke bei einer Firmenadresse ist das schon ziemlich verlässlich. Und wie bereits geschrieben, auch wenn man persönlich eher der Ungeduldige ist, evtl auch mal die aktuelle Situation berücksichtigen. Da gehen täglich wahrscheinlich hunderte Bestellungen raus und etliche Regouren rein. Nur das Personsl ist halt begrenzt, können ja auch nicht 24/7 arbeiten. Slso aucb wenn es schwerfällt sich etwas in Gefuld üben odee einfach nicht mehr Online bestellen. Denn wie bereits geschrieben, besser wird es mit Sicherheit nicht.
Mfg
Patrick
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
Gefühlt in jeden Geschäft fehlt Personal und dann noch die Krankenstände zu dieser Jahreszeit
Vielleicht etwas OT, aber das ist doch nur eine "dumme" Ausrede. Genauso wenn ich heute noch höre, daß wegen Corona irgendwas nicht geliefert werden konnte. Bullsh.....
Die Händler fahren Ihren Personalbestand auf Sparflamme, um Kosten zu sparen. Am Besten auch noch lieber auf 3 Minijobber als Einen Festangestellten switchen.
Und der Mindestlohn ist dann auch noch Schuld, daß sich Preise um 1/3 erhöhen ... wegen 30 ct. mehr die Stunde !!!!

ich weiß nicht, wie es genau bei H&B aktuell läuft, aber bei einigen Besuchen als Abholer im alten Lager in der Großbeerenstraße standen regelmäßig eine Handvoll Leute vor dem "Laden" und haben Angler-Small-Talk gehalten und auf freundliche Nachfrage hat sich dann Einer aus der Gruppe gelöst, um mir mein Zeug zu holen.
Kann Zufall sein ... muß es aber nicht.
 

Tinca tinca

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Januar 2024
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
75
Ort
Bei Heilbronn
Ich für meinen Teil bin leider nicht der geduldigste.
Geduld ist halt eine Tugend, für das dass mittlerweile alles nur noch Online gekauft wird und jeder von uns es nur noch super bequem hat, ja mei, da kann man doch auch mal ein paar Tage geduldig warten.
Es ist doch nichts verloren, du hast den Sendungsnachweis und gut ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Vielleicht etwas OT, aber das ist doch nur eine "dumme" Ausrede. Genauso wenn ich heute noch höre, daß wegen Corona irgendwas nicht geliefert werden konnte. Bullsh.....
Die Händler fahren Ihren Personalbestand auf Sparflamme, um Kosten zu sparen. Am Besten auch noch lieber auf 3 Minijobber als Einen Festangestellten switchen.
Und der Mindestlohn ist dann auch noch Schuld, daß sich Preise um 1/3 erhöhen ... wegen 30 ct. mehr die Stunde !!!!

ich weiß nicht, wie es genau bei H&B aktuell läuft, aber bei einigen Besuchen als Abholer im alten Lager in der Großbeerenstraße standen regelmäßig eine Handvoll Leute vor dem "Laden" und haben Angler-Small-Talk gehalten und auf freundliche Nachfrage hat sich dann Einer aus der Gruppe gelöst, um mir mein Zeug zu holen.
Kann Zufall sein ... muß es aber nicht.
hm, dumme Ausrede? Wie es im Detail bei H&B aussieht und ob da mehr „geschnackt“ wird als gearbeitet, kann ich nicht beurteilen. Aber das so als „dumme Ausrede“ zu pauschalisieren, finde ich naja…. Denn ich kenne persönlich einige Unternehmer, die genau das Problem haben und das obwohl es sehr gut geführte Unternehmen sind und auch kein Lohndumping betrieben wird. Dazu noch etlich Geschäfte in der Umgebung, die aus genannten Gründen ihre Öffnungszeiten eingeschränkt haben. Sicher gibt es auch das von dir genante Lohndumping, aber das wir in ganz Deutschland in den unterschiedlichsten Branchen Mitarbeiter Mangel haben ist zu 100% fakt.
Mfg
Patrick
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
hm, dumme Ausrede? Wie es im Detail bei H&B aussieht und ob da mehr „geschnackt“ wird als gearbeitet, kann ich nicht beurteilen. Aber das so als „dumme Ausrede“ zu pauschalisieren, finde ich naja…. Denn ich kenne persönlich einige Unternehmer, die genau das Problem haben und das obwohl es sehr gut geführte Unternehmen sind und auch kein Lohndumping betrieben wird. Dazu noch etlich Geschäfte in der Umgebung, die aus genannten Gründen ihre Öffnungszeiten eingeschränkt haben. Sicher gibt es auch das von dir genante Lohndumping, aber das wir in ganz Deutschland in den unterschiedlichsten Branchen Mitarbeiter Mangel haben ist zu 100% fakt.
Mfg
Patrick
Die dumme Ausrede war nicht auf H&B gemünzt, sondern auf die oftmals gehörte Ausrede, warum gewisse Dinge nicht da sind wo sie hin sollen oder sich alles extrem verzögert

Dazu gehört dann auch, dass zum Beispiel morgens bei dem Nettomarkt in unserem Dorf, der direkt neben einer Schule mit 600 Schülern liegt und morgens ab 7:00 Uhr geöffnet hat, sehr oft nur eine Mitarbeiterin vor Ort ist, die gleichzeitig kassieren, einräumen und aufräumen soll.
Mal ganz abgesehen vom aufpassen dass nichts geklaut wird und dem beantworten von Fragen, wo was liegen könnte.
Da holen sich seit Jahren circa ein Viertel der Schüler morgens ihre Frühstückschips und Cola und das weiß die Marktführung und die Regionalleitung zu 100 %.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
Geduld ist halt eine Tugend, für das dass mittlerweile alles nur noch Online gekauft wird und jeder von uns es nur noch super bequem hat, ja mei, da kann man doch auch mal ein paar Tage geduldig warten.
Es ist doch nichts verloren, du hast den Sendungsnachweis und gut ist ;-)

Ich Kauf tatsächlich nur bei schnappern online, oder bei Sachen die ich haben will aber bei uns in den Läden nicht bekomme.
Ich habe letztes Jahr mein Auto Krankheits bedingt verkauft. Jetzt muss ich mit dem Fahrrad 11km zum Askari nach Offenbach und 11km wieder zurück fahren. Für die 11km bin ich 25-30 Minuten unterwegs.
Super bequem ist das nicht. Aber der Askari ist halt nicht der beste Laden
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
Update!

Die Tauschrolle von HuB kam heute. Und wenn's nach mir geht, können die sie wieder haben. Bei Zimmertemperatur scheint alles zu funktionieren (Trockentests).
Draussen bei 2 Grad lässt sie sich nimmer vernünftig einstellen und zickt brutal.

Ich will keine schön Wetter Rolle.

Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht.

HuB ist schon angeschrieben.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Update!

Die Tauschrolle von HuB kam heute. Und wenn's nach mir geht, können die sie wieder haben. Bei Zimmertemperatur scheint alles zu funktionieren (Trockentests).
Draussen bei 2 Grad lässt sie sich nimmer vernünftig einstellen und zickt brutal.

Ich will keine schön Wetter Rolle.

Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht.

HuB ist schon angeschrieben.
Um welche Rolle handelt es sich?
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
‼️ finger weg von SM Angelshop. 3 Werktage,
5 Telefonate eine Email und dann fällt denen auf, dass es nicht auf Lager ist. ‼️

ps: in dieser Zeit hat sich der eBay Lagerbestand von letzter Artikel auf 10 verfügbar geändert
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Ich möchte nochmal @Viper5684 und Fish-Candy loben. Geiles Zeug im Shop, schnelle Lieferung und absolut unkompliziert und blitzschnell bei einer Retoure. Besser geht es kaum!
vielen Dank für das Lob. Das gebe ich auch gern ans Team weiter, denn ohne diese Unterstützung, könnte das alles so in der Form nicht ablaufen :)
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Ich möchte nochmal @Viper5684 und Fish-Candy loben. Geiles Zeug im Shop, schnelle Lieferung und absolut unkompliziert und blitzschnell bei einer Retoure. Besser geht es kaum!
Dem kann ich nur zustimmen
In allen Punkten
Hinzuzufügen ist noch die top Beratung, wenn man mal eine Frage hat.
Ist jedesmal ein Kampf, nicht komplett zu eskalieren.
Ich schau gleich mal ob ich ne Kleinigkeit brauchen kann.
Aber nur so bissl ;)
Ich schwör :D:emoji_v:
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Ich möchte nochmal @Viper5684 und Fish-Candy loben. Geiles Zeug im Shop, schnelle Lieferung und absolut unkompliziert und blitzschnell bei einer Retoure. Besser geht es kaum!

Dem kann ich nur zustimmen
In allen Punkten
Hinzuzufügen ist noch die top Beratung, wenn man mal eine Frage hat.
Ist jedesmal ein Kampf, nicht komplett zu eskalieren.
Ich schau gleich mal ob ich ne Kleinigkeit brauchen kann.
Aber nur so bissl ;)
Ich schwör :D:emoji_v:
Dito.. wirklich klasse. Ob Rückmeldung oder Retour Abwicklung.
Vorbildlich
 

Oben