• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Wie? du musst Sonntags arbeiten? Du Ärmster... ;)

Und wenn du los willst, einfach Bescheid sagen oder wir melden uns, wenn wir den nächsten Ausflug planen...

MfG Leo
 

Panamadan

Angellateinschüler
Registriert
14. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
OWL
Hi,

bin ebenfalls in der NWA, nur leider hatte (und habe noch) ich in der letzten Zeit kaum Zeit zum Angeln. Wie sah es denn im letzten Jahr bei euch so mit den Fängen aus ? Ich konnte bei den wenigen malen leider nur ein Schniepel Hecht am Heidesee fangen und nicht ein Barsch.


Gruß
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

da habe ich den Eintrag vom madmike gar nicht gelesen. Sorry mate!
Leider kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen.

Zu der Frage mit der Hunte und den Gummiködern. Ich denke es ist nicht erlaubt, da die Hunte nicht zu den Salmonidengewässern gehört!

Barsch am Heidesee habe ich auch noch nicht geschafft, geschweige denn gesehen. Das Problem ist einfach, dass dieses Gewässer nicht gerade einfach zu befischen ist.
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Ich war da noch nie... :oops:
Am besten Raubfisch gefangen am Stichkanal (besoders im Sommer) und Friedfisch ham wir ja genug Tümpel ;) ... vertraue da immer noch auf mein Hausgewässer den Stockumer See.

Grüße, Leo
 

Panamadan

Angellateinschüler
Registriert
14. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
OWL
Leider wirklich kein leicht zu beangelndes Gewässer. Vielleicht wird es ja dieses Jahr mal besser. Aber jetzt ist ja erstmal Schonzeit.

PS: Ist eigentlich das Eisangeln erlaubt ? Im Erlaubnissschein steht ja nicht, das es Verboten ist.


Gruß
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
doch das begehen von gewässern ist verboten und das schließt das eisangeln mit ein... leider... :(
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

in diesem Jahr ist zum ersten Mal wieder der Niedermarker See für Raubfisch offen.

Da werde ich nach der Schonzeit auf jeden Fall mal angreifen.

Zu meinen Jugendzeiten waren dort bereits schöne Zander zu fangen. Mal schauen, ob sich daran was geändert hat.
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Sachste Bescheid, wenns los gehen soll und ich bin, sofern ich Zeit hab, dabei. Der Niedermarker See ist ja schon ein Stückchen weiter wech...
Ich kann noch garnicht so genau sagen, welches Gewässer ich dieses Jahr insbesondere beangeln werde, möchte aber auf jeden Fall ein paar Neue kennenlernen, also durchaus es auch mal an den kleineren Seen und "Flüsschen" mein Glück probieren (Mehner Teich, Kellinghaussee, Hunte, ...). Mal sehn was dort alle so geht.

Gruß
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

ich sage Bescheid! Wenn es soweit sein sollte, dann kann ich dich auch gerne mitnehmen, falls ich mit dem Auto fahre ;)

Aber momementan ist ja ersteinmal Essig. Saison für Teiche, Seen und mehr startet ja erst gegen April :(

Solange bleibt der Kanal, wenn er denn offen ist!
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.136
Ort
Osnabrück
Hi Leute;)
Ich weis das der Thread etwas veraltet ist aber vielleicht wären ja hier ein paar Leute interessiert an einem Treffen an den NWA Gewässern:).

Ihr könnt es ja mal reinschreiben und vielleicht könnte man ja mal nen kleines Treffen Organisieren.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Hier hier hier :) ich bin sofort dabei was das angeht. Bin seit diesem Jahr in Osnabrück wohnhaft und auch erst seit kurzem in der NWA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.136
Ort
Osnabrück
Ok cool dann wären es schonmal zwei;).
Vielleicht findet man ja noch den einen oder anderen Mitangler.
 

GandRalf

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
339
Ort
Osnabrücker Tiefebene
Moin auch,

Noch wieder einen neuen Thread entdeckt.:sunglasses:
Einige kennt man ja schon.
Habe es dieses Jahr bisher erst drei mal ans Wasser geschafft.
Jetzt liegt die neue Hechtkombo im Zimmer und bis zum 1. Mai ist noch so lang hin.:disrelieved:

Bleibt fit und gesund. -Man sieht sich evtl. am Wasser. (Ausser vielleicht Sascha @saschadoemer, der muss ja immer arbeiten...:laughing:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben