• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Hallo Leute,

ich mach mal nen Thread auf für alle NWA Mitglieder aus dem Raum Osnabrück.

Dieser Thread soll dafür da sein, dass sich hier Leute aus der NWA neu kennenlernen und neue Angelkollegen finden.

Ich dachte wenn sich hier mal ein paar Leute "einschreiben", könnten wir ja mal ein Treffen mit mehreren Leuten an einem unserer Gewässer machen oder andere Gemeinschaftsaktionen.

Sollte so etwas mal stattfinden, können natürlich auch Leute aus derselben Region, die nicht in der NWA sind, teilnehmen...mit den entsprechenden benötigten Erlaubnissen ist das dann sicher kein Problem.

Also schreibt kräftig!

MfG DK
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

mich noch nicht ;)

Bin, was das Fischen angeht, momentan allerdings nicht sehr aktiv, da ich die Schreibtischarbeit vorziehe(n muss) :(
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Mich kennt Ihr ja auch schon - aber noch nicht persönlich, was es nach der Kälteperiode nachzuholen gilt!


Gruß
AppA
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
na das geht ja schon mal ganz gut los mit diesem thread...
ich hatte schon befürchtet, dass sich hier kaum jmd findet, aber bisher siehts ja schon mal ganz gut aus...
also an carpy (ich darf dich doch so nennen oder? ;) ) :
Willkommen an Bo(a)rd !
Vllt sehn wir uns in Zukunft ja mal am Wasser und ich wünsche dir bis dahin zunächst mal etwas weniger Schreibkram ;) ...

...und an AppA :
Obwohl wir uns schon kennen nochmal ein kräftiges MoinMoin!

...also was gerade noch eingefallen ist : vllt kann ja jeder mal seine(n) Zielfisch(e), die er so am meisten beangelt, angeben... das wäre vllt ja garnicht sooo unhilfreich...

Also ich fang dann mal an : Meine Zielfische Nr.1 zuzeit sind Zander und Barsche...Desweiteren will ich im es im Sommer auch ganz gerne mal in Wathose und mit Spinnrute auf besonders Döbel probieren...Der Fisch interessiert mich in letzter Zeit zunehmend...ich kann so garnicht sagen warum...
Bin auch gerne bereit für einen Aal-Ansitz oder Neues in Sachen Friedfische zu lernen...

Puh! Lange Rede kurzer Sinn...

Gruß, DK
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Als Jugendlicher hab ich aktiv und ausschließlich gestippt/Wettkampffischen. Dann knapp 15 Jahre Pause und nun will ich mich den Räubern, vornehmlich Barsch/Zander widmen...

Mal schauen, was so geht und wie sich meine Tackels dann entwickeln!


Gruß
AppA
 

maiki77

Angellateinschüler
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
moin moin leute!

würde mich natürlich euch gerne anschließen.

war einer von euch die letzten tage angeln gewesen?

mfg maiki
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

DrillKönig schrieb:
also an carpy (ich darf dich doch so nennen oder?

Dann nenn mich lieber Sascha ;)
So jung bin ich ja auch nicht mehr :D

maiki77 schrieb:
war einer von euch die letzten tage angeln gewesen?

Leider nicht, der Schreibtisch hat mich in seiner Macht. Ist denn noch was, oder vielleicht wieder was offen?

Zu der Sache mit den Zielfischen. Also, generell bin ja Karpfenangler, allerdings ist es mir aufgrund des Studiums nicht mehr so wirklich möglich mal ein komplettes Wochenende draußen zu sein, daher mutiere ich mehr und mehr zum Spinn- und Fliegenfischer.

Sehr gerne war ich in diesem Sommer an der Nette, bevorzugt früh, früh morgens und habe mit der Trockenen Jagd auf die Forellen gemacht.
Das hat wirklich Spaß gebracht!
Momentan zieht es mich ein wenig zum Baitcasterfischen, allerdings weiß ich noch nicht, wie ich das weiterverfolge :D
 

maiki77

Angellateinschüler
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hi sascha.die hase ist noch frei.im mlk gibt es ein paar löcher zwischen den schollen.werde mal morgen ne rundfahrt machen wo was geht.
mfg maiki
 

maiki77

Angellateinschüler
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
moin leute.
mal ne frage dürfen wir zur zeit mit gummi in der hunte angeln?
mfg maiki
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

da kann ich dir leider grade nicht helfen, da ich meine Karte nicht da habe...
Vielleicht weiß es jemand anderes?
 

madmaik

Angellateinschüler
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melle
Hallo Leute,
ich habe den Tip bekommen mich mal bei euch zu melden!Ich bin erst seit dem 09.08 in der NWA,gehe aber mindestens einmal die Woche zum Angeln.Mein Zielfisch ist der Zander habe aber bislang leider noch nicht einen Biss gehabt. :( Die Gewässer in denen ich es bis jetzt versucht habe sind der Linner See,der Stockumer See und der Mittellandkanal in höhe des Kanalhafens Bohmte gewesen!Habe im Zanderforum unter dem Thema Hilfe beim Zanderfangen mal meine bisherigen Versuche und Material was ich verwende erleutert.Vieleicht habt ihr ja noch ein paar Hilfreiche Ideen und Tips für mich.Die ich noch ausprobieren kann,gerne auch mal Live am Wasser micht euch zusammen!! :lol: Denn das Angeln alleine ist schön und entspannent aber mit Gleichgesinten ist es meiner Meinung nach immer noch schöner und entspannender!!
Gruß Maik
 

maiki77

Angellateinschüler
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hi
nwa ist unser angelverein heißt richtig
niedersächsisch westfälische angelvereinigung

mfg maiki
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

nicht ganz korrekt, eigentlich heisst es:

Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung

auch zu finden unter:

www.nwaev.de

Obwohl mir die "Wolks Armee" auch gefällt :D
 

madmaik

Angellateinschüler
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melle
hallo Leute!
Der Grundgedanke des Thread´s ist echt nicht schlecht!Schade ist nur das der anscheinend nicht für alle gilt.Ansonsten hättet ihr ja wenigstens mal hallo sagen können!
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Hallo madmaik!

Da ich nicht mit KöFi angle (sondern Spinfischer), kann ich dir bei deinem konkreten Problem nicht helfen.

Aber wenn du willst, kannste ja mal zum Spinfischen mitkommen...Dann merkste ja vllt selber, wo die HotSpots sind...

Im Moment sieht das leider aber alles schlecht aus...Der Mittellandkanal ist zu und Fische gabs bei mir und anderen auch in letzter zeit kaum noch...

Wir wollten aber ganz gerne nächsten Sonntag mal wieder versuchen...

Zurzeit stehen maiki77 und ich auf der Liste...Wer also Zeit und Lust hat, kann einem von uns ja ne PN schreiben, oder es in diesen Thread schreiben...

Grüße, Leo
 

madmaik

Angellateinschüler
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melle
Hi Leo!
Lust hätte ich schon! :) Nur leider ist mein Urlaub morgen zuende und ich muß wieder Arbeiten.Aber auf das Angebot komme ich gerne zurück,wenn das für euch OK ist.Bin allerdings absoluter Anfänger was das Spinnangeln an geht!Habe mir erst vor kurzem eine gebrauchte und leicht modiefiezierte Cobra LF Trigger einteilig 180cm 15-45gr Spinnrute/Jergbaitrute zugelegt.Die passende Rolle und verschiedene Köder fehlen mir noch!
Gruß Maik
 

Oben