Nur männliche Barsche gefangen....warum bloß?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Also ich entnehme im Winter öfter mal ein paar Barsche und es waren immer sowohl Männchen als auch Weibchen dabei. Kann mir also keinen Reim drauf bilden, wieso du nur männliche Barsche gefangen hast.
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Bin auch erst ein paar mal an dem See gewesen und kann daher auch nicht richtig sagen, wie aussagekräftig mein Ergebnis war...
 

BarschBengel

Echo-Orakel
Registriert
17. Oktober 2014
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Echt jetzt? Wie konnte das bloss passieren.

Dein Sarkasmus is irgendwie völlig fehl am platze! Und als Moderator sowieso. Ich lese, wenn ich mir deine letzten Kommentare mal so ansehe, eigentlich nur spitze Bemerkungen von dir. Vielleicht lässt du deinen Frust einfach mal woanders ab, und nicht hier im Forum!
Und btw. Es gibt nix schlimmeres als Nichtraucher die sich über Raucher beschweren, Vegetarier die Fleischfresser für schlechte Menschen halten und C&R Päpste die keine andere Meinung und Einstellung tolerieren!

Nfu & btt
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Doch doch, es gibt viel Schlimmeres. Das ist nämlich eine Frage des Standpunkts.
Danke für Deine freundliche Kritik, ich denke aber ich werde weiterhin meine Meinung vertreten, ob ich Moderator bin oder nicht ist unerheblich.
Auch Moderatoren haben eigene Meinungen, komischerweise haben hier diesbezüglich alle Mods die gleiche. Ob das ein Zufall ist?
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Ich hatte ja ganz oben drum gebeten, diese Frage in diesem Thread nicht zum Mittelpunkt zu machen.
Bin wie gesagt gern bereit meine Haltung zu erläutern und zu diskutieren...aber lasst uns das an anderer Stelle tun.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich glaube nicht, dass hier viel Feedback zur eigentlichen Frage kommen wird.
Vermutlich wäre es geschickter einen Berufsfischer zu fragen, ob er dazu etwas sagen kann. Die dürften am ehesten statistisch relevante Mengen an ausgenommenen Barschen haben, der Standard Barsch-alarm User eher weniger. Das war auch im Wesentlichen das was ich zum Ausdruck bringen wollte, war wohl etwas zu knapp formuliert :)
Deine Haltung musst Du mir nicht erläutern, geht mich überhaupt nichts an :)
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Das man etwas kann, heißt ja noch lange nicht, dass man es machen muss, oder? Ich finde es anderen gegenüber grob unhöflich...
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich finde es anderen gegenüber grob unhöflich...

Waldorfschüler?

Das ist das beste das jemals einer mir in diesem Forum an den Kopf geworfen hat

aHR0cCUzQSUyRiUyRmVjeC5pbWFnZXMtYW1hem9uLmNvbSUyRmltYWdlcyUyRkklMkY0MW9oc1ZzZSUyNTJCT0wuX1NMMTYwXy5qcGc%3D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das man etwas kann, heißt ja noch lange nicht, dass man es machen muss, oder? Ich finde es anderen gegenüber grob unhöflich...

Genauso wie in einem Veganer Forum Schweinebraten Rezepte zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Ach, ist das also hier ein reines C&R Forum? Würde mich interessieren wo das steht. Vielleicht kann Hannes sich ja dazu mal äußern?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ach, ist das also hier ein reines C&R Forum? Würde mich interessieren wo das steht. Vielleicht kann Hannes sich ja dazu mal äußern?

Steht nirgendwo, würde schon mal diskutiert...
Wer ein reines C und R Forum sucht ist noch am dichtesten bei Hechtfieber dran...
Es wurde nur mal festgehalten das man hier nicht will das Schlachtefotos gezeigt werden, dass war's. ..
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Also sorry, wenn Du denkst Du bist selbst ein Vorbild für Höflichkeit und vernünftiges Miteinander, dann muss ich Dich enttäuschen. Ist nicht so.
Deine Beiträge hier sind ziemlich aggro. Nicht dass es mich stört, ich beschwer mich aber auch nicht darüber. Du schon.
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Ok, nächsten Thread zum Kindergarten gemacht, schade!
Zumal ich als Ersteller zweimal drum gebeten hatte...
Zum eigentlichen Thema ist wohl nicht mehr viel zu äußern.
Vllt sollten wir mal einen offiziellen C&R-Thread eröffnen. Oder gleich einen Beefthread.
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Zumal man wegen c&r noch anmerken müsste, dass der Threadersteller offenbar an einem Gewässer mit gutem Bestand fischt, Barsch im Verhältnis zu Zander und Hecht sicher wesentlich reproduktiver ist und er sogar bewusst die großen releast.....jetzt mal ehrlich: so lange er gut fängt, kann er auch noch welche in begrenzten Rahmen mitnehmen! Und lecker sind sie ja auch...
 

Oben