NOIKE Wobble Shad 7.5" - BA Exclusiv Field Test

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Also ich bevorzuge Ghost/natürliche Farben habe aber auch Anwendung für grelles gummiertes. Natürlich nur, falls nicht schon alles rausgehauen wurde. Coole Aktion und PM: schöne Bilder!
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Meine sind auch angekommen. :) Freue mich schon darauf sie zu testen. :)
Danke nochmal an Carsten für die coole Aktion. [emoji106]
1d4f21530646a7efa31ac2104c38450f.jpg


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Meine sind auch Donnerstag angekommen, vielen Dank!
fd6ba627f6dfe65c4432098579963e2d.jpg

b7e0c8ed7e60224310ea07328a1328d3.jpg
3354c00c40794f771e0c97be57aba25f.jpg

Sind kleiner als ich dachte, aber haben dafür einen ordentlichen Schwanzteller. Kann es sein, dass der Chatreuse noch ein 7" Prototyp ist? Scheint nämlich etwas kleiner und wiegt mit seinen 35g auch 3g weniger als der im Baitfish Dekor.
Bilder der Montagen mit Beschreibung folgen noch.
War am Sonntag Vormittag das erste mal los. War schön windig und größtenteils bedeckt. Für mich optimales Hechtwetter. Die Fische wollten auch, nur leider keinen Wobble-Shad. Größere Köder standen auf dem Speiseplan. Einen gut 80er hab ich auf den Pig Shad gefangen und es gab einen Aussteiger und 2 Fehlbisse auf eine SG Trout. Der Grund war vermutlich der stumpfe Drilling [emoji17]
8cc01ad08e8a1f4652ada79bb2c6b293.jpg

Aber der Lauf vom Wobble-Shad ist echt top und einzigartig. Wenn ich es hin bekomme mache ich noch ein Video mit der GoPro. Ab Samstag kann ich dann ein paar Tage am Stück intensiv fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Kann es sein, dass der Chatreuse noch ein 7" Prototyp ist? Scheint nämlich etwas kleiner und wiegt mit seinen 35g auch 3g weniger als der im Baitfish Dekor..

Ja, der in Chartreuse ist noch ein Prototyp vom damaligen 7" Wobble Shad. Hatte ich das nicht sogar so geschrieben? Wollte ich eigentlich.

Um ganz genau zu sein, müssten ein paar von euch 7.5" Protypen in Chartreuse und einige 7" Prototypen in Chartreuse bekommen haben. Eventuell ist der Paddletail auch noch anders als beim Baitfish Dekor. Der Shad in Baitfish ist die endgültige Version.

Petri natürlich auch zum Hecht! Wenn ich mir den Pig Shad so ansehe, ist es glaube ich ganz gut, dass wir uns für ein recht knalliges Firetiger aus Rückenfarbe in "Lime" + Bauch in Orange entschieden haben.

Zur Auswahl stand auch noch der relativ natürliche Grünton von Young Perch als Rückenfarbe. Wir haben dann aber gesagt wenn schon denn schon und haben uns auf Lime geeinigt.

1a6bb181ec07c3b749ab97484520fe64.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Um ganz genau genau zu sein, müssten ein paar von euch 7.5" Protypen in Chartreuse und einige 7" Prototypen in Chartreuse bekommen haben. Eventuell ist der Paddletail auch noch anders als beim Baitfish Dekor. Der Shad in Baitfish ist die endgültige Version.

Ja genau, der Paddletail ist auch etwas kleiner. Dann habe ich mich nicht getäuscht :grinning:

Petri natürlich auch zum Hecht! Wenn ich mir den Pig Shad so ansehe, ist es glaube ich ganz gut, dass wir uns für ein recht knalliges Firetiger aus Rückenfarbe in "Lime" + Bauch in Orange entschieden haben.

Zur Auswahl stand auch noch der relativ natürliche Grünton von Young Perch als Rückenfarbe. Wir haben dann aber gesagt wenn schon denn schon und haben uns auf Lime geeinigt.

1a6bb181ec07c3b749ab97484520fe64.jpg

Danke!
Eine sehr gute Entscheidung. Solche Dekore, bestehend aus grünem Körper mit orangenem oder gelben Bauch, sind bei mir der absolute Bringer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich konnte den Wobble Shad gestern schon mal testen. Gab auch direkt zwei Hechte auf den neuen Köder, einer davon war ein richtig fetter 70er, der andere ne Fritte. Generell habe ich bemerkt dass auch kleinere Fische auf den Köder ansprechen, hatte noch Bisse von wirklich kleinen Hechten und sogar von Halbstarken Barschen. Bilder zur Montage und genauere Infos zum Laufverhalten reiche ich noch nach wenn ich mal etwas mehr Zeit zum schreiben habe.
 

Anhänge

IMG_2028.JPG

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Das mit den Barschen haben wir so auch schon bemerkt. Bisher ist noch keiner kleben geblieben, aber einer von den NOIKE Jungs, ich weiß gerade nicht ob es Mika oder Henrik war, hat auf jeden Fall schon angekündigt, dass er zum Herbst/Winter hin damit nen fetten Barsch fangen wird/will.

Petri dir natürlich ebenfalls! Scheint ja bei euch offensichtlich ganz gut zu funktionieren der Köder [emoji4]
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Da es heute so schön regnet kann ich mal meine Montagen kurz vorstellen.
343e2be4228c05f7b6b5b1aae5d14d41.jpg

10g Jig mit Angstdrilling Gr. 4, diese Größe reicht bei dem schmalen Schwanzteil locker. Wenn ich nur auf Hecht fischen würde, dann hätte ich den Drilling weggelassen, aber da ich das mit den Barschen gehört habe...
32c28311758bcf793176e4e50b973c90.jpg

Hier ein 15g Screw Head mit freihängendem Drilling der Größe 1 bei etwa 1/3 der Länge zum fischen im Mittelwasser.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Ich hab jetzt auch mal ein Foto gemacht.

- Der Obere hat auch den SG Screw Head in 20g bekommen, sowie zwei Drillinge (der Untere frei hängend). Dort hab ich aber etwa 0,5cm vom Gummikopf angeschnitten, um einen nahezu flüssigen "Übergang" von Blei zu Gummi zu bekommen.
- Der Untere ist wie im alten Beitrag genannt an einem 12g Chebu mit einem Drilling im "Brustbereich".

Beide laufen wirklich sauber und stabil :) Werde auch einen am kommenden Samstag mit an den Sylvi nehmen, falls jemand sie mal "live" begutachten will.

IMG_8229.JPG
 
P

Perch2711

Gast
Wäre einer von euch vielleicht so nett und schießt ein Vergleichsfoto mit dem FSI in 5,8".
Auf den Fotos kommt die reelle Größe vom Wobble Shad nicht so recht rüber.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
@PM500X @Ruti_Island Falls ich euch noch einen kleinen Extra-Tipp geben darf: In Japan werden solche größeren Swimbaits meist immer mit einem Nail Sinker im Bauchbereich ausgestattet.

Takeuchi-san hat selbst in Kombination mit einem 7g oder 10g Screw Head einen genutzt. So könnt ihr die horizontale Schwimmhaltung nochmal stabilisieren. Man muss das nicht machen (ihr sagt ja auch, dass er absolut stabil und sauber läuft :) ), aber bei sehr weiten Würfen ist da teilweise nochmal ein Unterschied feststellbar.

Könnt ihr ja mal probieren, falls ihr möchtet und welche da habt. @BassPunk müsste glaube ich, wenn ich mich recht entsinne, sogar so einen mit Nail Sinker ausgestatteten Shad bekommen haben. Das war einer, der testweise schon Wasser gesehen hat.

Viele Grüße,

Carsten
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Jo,hat er:grinning:
Der Nail Sinker sitzt im vorderen Bereich des Schlitzes am Bauch.
Da ich eben erst aufgestanden bin und dementsprechend Schreibfaul bin,habe ich euch Bilder gemacht:kissingheart:
Gruß René
IMAG0719.jpg IMAG0716.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
So endlich Urlaub,... :blush:
Dass heißt für mich neben Urlaub mit Frau und Kind... Angeln... und zwar unter anderem mit dem neuem Wobble Shad in 7.5 Inch.

Vor ein paar Tagen habe ich es geschafft die neuen Wundergummis aus dem Land der Kirschblüten zu montieren. :hearteyes:
Folgende Materialien habe ich für die Montage verwendet:
20170804_182803_resized.jpg

Montiert sah das Ganze dann so aus:
Da das Bild nicht so scharf ist wie die verwendeten Owner Drillinge:sweatsmile:, hier eine kleine Materialliste:

- 2x Wobble Shad 7.5 in Baitfish
- Savage Gear Srew Heads in 5g und 10g
- Kamatsu Doppelwirbel in Größe "6"
- Sprengringe mit 13kg Tragkraft
- Owner Drillinge in Größe "1"
20170804_185941_resized.jpg 20170804_190622_resized.jpg 20170804_190646_resized.jpg

Als die schönen Teile dann so "ready for rumble" auf dem Tisch lagen habe ich mich spontan entschieden sie noch schnell testen zu gehen.:sweatsmile:
Also Rute gepackt Wobble Shads ebenfalls, ins Auto damit und los ans Wasser. Ich hatte noch ca. 1 Std. bis es dunkel war und die wollte ich nutzen um mich persönlich von dem im Video zusehenden "fenomenalem" Lauf zu überzeugen.

Also gespannt wie ein Schnitzel werfe ich das gute Teil dann das ERSTE (ungelogen) mal vor eine kleine Krautbank. nach der ca. fünften Kurbelumdrehung ein Biss :openmouth:, hängt aber leider nicht, ich kurbele weiter und zack er wollte ihn doch. :smirk:
Schnell hat sich herausgestellt, dass es kein großer war aber immerhin Fisch. :sunglasses:

Hier ein Bild von dem Kleinen:
20170804_193339_resized.jpg

Danach ging leider nichts mehr aber ich bin sehr zuversichtlich, dass da noch einiges geht.

Zuletzt möchte ich noch was zum Gummi an sich sagen, fühlt sich sofern man dass bei einem Gummifisch sagen kann sehr hochwertig an, die Form ist alles andere als 0815 und die Mischung ist eher weich aber nicht zu weich. Ein dezenter Geruch nach "Flavour", tippe auf "Tintenfisch" kann mich aber auch irren, macht das ganze vollkommen!:kissing:

Mein Fazit:
Sehr sehr toller Bait, für mich schon jetzt einer meiner Top 3 Gummis für Hecht. Ich hoffe und bin mir eigentlich ohne mich selbst in den Himmel zu loben, dass da noch viele schöne Fische kleben bleiben werden.
Wenn ich einen Wunsch zu dem WS frei hätte, würde ich ihn mir in einem silbrig weißen Farbton wünschen, damit er noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht ohne gleich den shocker auszupacken.:fearscream:

So dass wars jetzt fürs erste, sammle noch ein paar Fotos und poste sie dann hier, ich wünsche euch allen und besonders meinen "Mittestern" viel Fisch und viel Spaß am Wasser.

Viele Grüße

NaveG

20170804_202349_resized.jpg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
blauer rücken, weißer bauch:hearteyes:...:relaxed:(bodden)

die form gefällt mir auch wirklich gut, werde ich mir garantiert holen.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Sehr schick wie heißt die Farbe?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
@NaveG ich würde die Sprengringe einige Nummern größer wählen, so kannst du den Drilling auch ohne Spaltbildung montieren.

Heute Vormittag war es sehr winding, dementsprechend schwierig war es immer den direkten Kontakt zum Köder zu halten. Es hagelte viele Fehlbisse. So kam es, dass ich bei zwei aufeinander folgenden Würfen jeweils einen Fehlbisse auf den Pig Shad bekam. Also wechselte ich auf den Wobble Shad und fing den kleinen Frechdachs. Er enthakte sich selbst noch im Kescher und hatte wohl so um die 65cm.
41b0be3cd62534d2ba32f18bbb6e56bf.jpg


Nach einem kräftigen Mittagessen ging es Nachmittags noch mal aufs Wasser. Die Sonne knallte vom Himmel. Ich hatte zwar Fischanzeige ohne Ende auf dem Echo, aber nicht einen Biss mehr.
c3ed75294df7029662f3d65d9d2b1cf1.jpg


Ich fische den Wobble Shad übrigens an einer 4oz Kombo, die Wurfweiten sind gut. Optimal wäre wohl eine 3oz Kombo, leichter würde ich aber nicht fischen, da der Einholwiderstand doch beachtlich ist.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
@NaveG ich würde die Sprengringe einige Nummern größer wählen, so kannst du den Drilling auch ohne Spaltbildung montieren.

Sorry, wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch, aber was genau meinst du? :)

Habe die Ringe extra klein gewählt, da die sonst nicht in die schmalen Ösen der Wirbel passen.



Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Oben