Noike Seiten - Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Klar, definitiv! Die 610ML, die 72MH und die 610M V.2 wurden jeweils erst 1x produziert. Insofern bin ich mir recht sicher, dass da nochmal was kommt. Zwei Batches von jeweils 50-100 hat NOIKE bei entsprechender Nachfrage ja sowieso immer gemacht, da gibt's noch reichlich Luft.

Allerdings liegen die Produktionszeiten aktuell eher bei mehr als einem Jahr, das wird also nichts vor zweite Jahreshälfte 2023.

Eventuell kommt dann auch die ML Spinning bis 14g. Schauen wir mal.

Persönlich würd ich mich übrigens freuen, wenn ich mir eine zweite oder gar dritte Rute besorgen könnte, wenn ich damit so gerne fische. Fischen sich ja jetzt nicht schlechter, nur weil es 105, 140 oder 169 gibt. Ich brauche nämlich für meine Angelei noch mindestens eine 610M. Aber ist nur meine Meinung.

Viele Grüße,

Carsten
Habe ich da Spinning gelesen? Bitte setz mich schon jetzt auf die Warteliste, Carsten!
Mfg Flo
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.336
Ort
Tiefflieger
Klar, definitiv! Die 610ML, die 72MH und die 610M V.2 wurden jeweils erst 1x produziert. Insofern bin ich mir recht sicher, dass da nochmal was kommt. Zwei Batches von jeweils 50-100 hat NOIKE bei entsprechender Nachfrage ja sowieso immer gemacht, da gibt's noch reichlich Luft.

Allerdings liegen die Produktionszeiten aktuell eher bei mehr als einem Jahr, das wird also nichts vor zweite Jahreshälfte 2023.

Eventuell kommt dann auch die ML Spinning bis 14g. Schauen wir mal.

Persönlich würd ich mich übrigens freuen, wenn ich mir eine zweite oder gar dritte Rute besorgen könnte, wenn ich damit so gerne fische. Fischen sich ja jetzt nicht schlechter, nur weil es 105, 140 oder 169 gibt. Ich brauche nämlich für meine Angelei noch mindestens eine 610M. Aber ist nur meine Meinung.

Viele Grüße,

Carsten
610M bin ich sofort dabei
 
P

Perch2711

Gast
Klar, definitiv! Die 610ML, die 72MH und die 610M V.2 wurden jeweils erst 1x produziert. Insofern bin ich mir recht sicher, dass da nochmal was kommt. Zwei Batches von jeweils 50-100 hat NOIKE bei entsprechender Nachfrage ja sowieso immer gemacht, da gibt's noch reichlich Luft.

Allerdings liegen die Produktionszeiten aktuell eher bei mehr als einem Jahr, das wird also nichts vor zweite Jahreshälfte 2023.

Eventuell kommt dann auch die ML Spinning bis 14g. Schauen wir mal.

Persönlich würd ich mich übrigens freuen, wenn ich mir eine zweite oder gar dritte Rute besorgen könnte, wenn ich damit so gerne fische. Fischen sich ja jetzt nicht schlechter, nur weil es 105, 140 oder 169 gibt. Ich brauche nämlich für meine Angelei noch mindestens eine 610M. Aber ist nur meine Meinung.

Viele Grüße,

Carsten

Hi Carsten,
streng limitiert heißt aber für mich nicht, wir produzieren so lange, bis auch der letzte eine bekommen hat..... dass die Rute dadurch nicht schlechter wird, ist natürlich richtig.
Aber explizit damit werben dass sie limitiert ist und dann einfach immer wieder nachproduzieren hat ein Geschmäckle in meinen Augen.
Beim nächsten mal kauft euch die Story zumindest keiner mehr ab.
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
483
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Hi Carsten,
streng limitiert heißt aber für mich nicht, wir produzieren so lange, bis auch der letzte eine bekommen hat..... dass die Rute dadurch nicht schlechter wird, ist natürlich richtig.
Aber explizit damit werben dass sie limitiert ist und dann einfach immer wieder nachproduzieren hat ein Geschmäckle in meinen Augen.
Beim nächsten mal kauft euch die Story zumindest keiner mehr ab.
naja...
kann es auch etwas zu "sportlich" sehen mit dem Tackle.
Ich hab damit persönlich z.B. null Probleme wenn eine Serie in kleiner Stückzahl nachproduziert wird.
Gerne dann einfach mit dem Namen C-610M V3 und vorallem mit dem RubberCork ButtEnd.
Erstens finde ich das Dingens irgendwie doch ganz schick & zweitens hat das Teil wirklich den Vorteil dass dir nix verkratzt wenn du die Rute mal abstellst!
 
Zuletzt bearbeitet:

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
483
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Gibt's sogar noch ein paar wenige im Lager in JP, wenn ich gerade richtig im Bilde bin. Schick mir mal ne PN!

Viele Grüße,

Carsten

Könnte jemand der die Seiten 75hh fischt mal ein kleines Review schreiben!?

- Köderspektrum...
- vorwiegend ja (...hier in D'land ohne Bass...) als mittlere Hechtrute interessant
- Spinnerbaits (welche Größe mit Trailer sind gut fischbar?)
- Swimbait ála Deps Silde Swimmer / Glidebaits bis ca. 100g fischbar? (werfen und führen?)
- Rigs?
- fischt ihr die Rute mit PE oder FC?

thx schon einmal fürs Feedback! ;)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Könnte jemand der die Seiten 75hh fischt mal ein kleines Review schreiben!?

- Köderspektrum...
- vorwiegend ja (...hier in D'land ohne Bass...) als mittlere Hechtrute interessant
- Spinnerbaits (welche Größe mit Trailer sind gut fischbar?)
- Swimbait ála Deps Silde Swimmer / Glidebaits bis ca. 100g fischbar? (werfen und führen?)
- Rigs?
- fischt ihr die Rute mit PE oder FC?

thx schon einmal fürs Feedback! ;)
Aus einem Beitrag von 2017
08220230-E818-40E7-B07F-360885F731A3.jpeg
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
483
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Kann mir jemand sagen, welche Seiten Spinning Modelle es bisher gab? Suche noch etwas im ML Bereich.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.637
Alter
37
Ort
Hessen
thx... den Bericht kenne ich.
Damals hatten die Jungs die Rute ja nicht lange in testen können.

Ein Bericht von jemand der die Rute hier bei uns z.B. auf Hecht, oder schwere Zander Rute einsetzt wäre top.

Ich würde hier gerne anknüpfen, mich würde vor allem der sinnvolle untere Wurfgewichtsbereich der 75HH interessieren :)

Vielen Dank vorab,

Metin
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Bis dato fallen mir nur folgende Modelle ein:

Noike Seiten „The Kemkem“ NSS 61ULMS
Noike Seiten „Smile“ NSS 63ULS
Noike Seiten „Otegala“ NSS 64L

Alles also eher im UL bis L Bereich
Hoffe wirklich, dass es in 2023 eine Seiten ML als Spinning gibt. Da wäre meine Bestellung garantiert. Wie @Lurenatic im Livestream schon angedeutet hat, ist das wohl möglich.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Hallo Leute,
kleine Frage an die Seiten-Freaks o_O:

Mir ist heute an der Seiten 68ml meines Kumpels aufgefallen, dass der Startring verkehrt herum montiert wurde. (die schrägen Streben zeigen in Richtung Spitzenring) :eek:
Könnte vielleicht mal ein 68ml-Besitzer nachsehen, ob das bei ihm auch so ist ?
An seinen anderen Seiten ist der Ring nämlich normal montiert und wir sind jetzt etwas irritiert, ob da ab Werk gepfuscht wurde oder ob das vielleicht doch einen Sinn hat. :emoji_thinking:
IMG_20221023_162339.jpg
Rolle auf dem Bild sitz unten!
 

perch_paule

Twitch-Titan
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
534
Alter
27
Ort
Brandenburg
Hallo Leute,
kleine Frage an die Seiten-Freaks o_O:

Mir ist heute an der Seiten 68ml meines Kumpels aufgefallen, dass der Startring verkehrt herum montiert wurde. (die schrägen Streben zeigen in Richtung Spitzenring) :eek:
Könnte vielleicht mal ein 68ml-Besitzer nachsehen, ob das bei ihm auch so ist ?
An seinen anderen Seiten ist der Ring nämlich normal montiert und wir sind jetzt etwas irritiert, ob da ab Werk gepfuscht wurde oder ob das vielleicht doch einen Sinn hat. :emoji_thinking:
Anhang anzeigen 231288
Rolle auf dem Bild sitz unten!
Keine Sorge, ist normal ;)
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Hallo Leute,
kleine Frage an die Seiten-Freaks o_O:

Mir ist heute an der Seiten 68ml meines Kumpels aufgefallen, dass der Startring verkehrt herum montiert wurde. (die schrägen Streben zeigen in Richtung Spitzenring) :eek:
Könnte vielleicht mal ein 68ml-Besitzer nachsehen, ob das bei ihm auch so ist ?
An seinen anderen Seiten ist der Ring nämlich normal montiert und wir sind jetzt etwas irritiert, ob da ab Werk gepfuscht wurde oder ob das vielleicht doch einen Sinn hat. :emoji_thinking:
Anhang anzeigen 231288
Rolle auf dem Bild sitz unten!
Das habe ich auch schon auf diversen Ruten so gesehen...
Nach ein paar mal hab ich das als normal abgetan.
Eine Erklärung würde mich auch interessieren.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Angeblich soll dies bewirken, dass sich die Schnur beim Wurf nicht (so leicht) um den Ring legen kann.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.769
Das nennt sich Lowrider.
Oft ist es der erste ( Bockring) oder auch der 2 . der anders sitzt.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Danke für Eure Antworten...mich hat halt nur gewundert, dass Noike innerhalb einer Serie den Starter verschieden herum montiert.
Wäre dieser an allen Seiten "falsch" eingebunden, hätte ich das nicht mal in Frage gestellt oder gemerkt. :tonguewink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben