Noike Seiten - Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mofishing_mv

Belly Burner
Registriert
21. März 2021
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
581
Alter
29
Ort
Sukow-Levitzow
Moin, ich brauche mal euer geballtes Wissen
Ich konnte eine Seiten ML ergattern, vielen Dank nochmal dafür an @booeblowsi

Aktuell fische ich diese mit einer Daiwa SV Light ltd. Diese passt grundsätzlich hervorragend zur Rute, jedoch hat sie für meine Anwendungsbereiche zu wenig Schnureinzug.

Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag, mit welcher Rolle ich sie ersetzen könnte. Hab u.a. die neue Alde BFS im Blick, farblich müsste man das sicher mal sehen.
Für andere Vorschläge bin ich offen. Danke schon mal
73E62F58-8182-4D44-85C1-6FFE2CC428D9.jpeg
 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
Moin, ich brauche mal euer geballtes Wissen
Ich konnte eine Seiten ML ergattern, vielen Dank nochmal dafür an @booeblowsi

Aktuell fische ich diese mit einer Daiwa SV Light ltd. Diese passt grundsätzlich hervorragend zur Rute, jedoch hat sie für meine Anwendungsbereiche zu wenig Schnureinzug.

Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag, mit welcher Rolle ich sie ersetzen könnte. Hab u.a. die neue Alde BFS im Blick, farblich müsste man das sicher mal sehen.
Für andere Vorschläge bin ich offen. Danke schon mal
Anhang anzeigen 234074
Daiwa Steez CT SV TW als HL oder XHL Übersetzung passt noch besser, weil der Body kleiner ist und noch besser in der Hand liegt und farblich auch.

lG
 

Barschorama

Belly Burner
Registriert
9. März 2019
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Nur ist ne SV Light mittlerweile schwer zu bekommen oder? Fische auch die CT drauf und das passt
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Einen wunderschönen Abend meine Seitenfreaks.
Mich würde mal interessieren, ob es hier Member gibt die die alte 611mh in den Händen hatten, gefischt haben oder sie evtl sogar im Gebrauch haben…
LG
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Einen wunderschönen Abend meine Seitenfreaks.
Mich würde mal interessieren, ob es hier Member gibt die die alte 611mh in den Händen hatten, gefischt haben oder sie evtl sogar im Gebrauch haben…
LG
Ich hab eine. :p

Ist eventuell/wahrscheinlich nächstes Jahr als Neuauflage über uns erhältlich.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
@Lurenatic / Carsten, gibt's dazu ein paar Infos? Wofür war die "Alte" denn gemacht? Finde dazu nicht so recht was im Internet. Ist das eher eine Fast/Extra Fast oder geht die gen Regular? Ein Allrounder bis 30g wäre ein Träumchen. Muss nicht alles können. Wenn sie aber von allem ein bisschen kann, ist sie definitiv gekauft. :)
Zumal ich das Design der "neuen" Noikes einfach schick finde. Perfekt. Oder falls man "perfekt" nicht mag, einfach zeitlos. Oder zumindest nahezu. <3
 
Zuletzt bearbeitet:

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
@Lurenatic / Carsten, gibt's dazu ein paar Infos? Wofür war die "Alte" denn gemacht? Finde dazu nicht so recht was im Internet. Ist das eher eine Fast/Extra Fast oder geht die gen Regular? Ein Allrounder bis 30g wäre ein Träumchen. Muss nicht alles können. Wenn sie aber von allem ein bisschen kann, ist sie definitiv gekauft. :)
Zumal ich das Design der "neuen" Noikes einfach schick finde. Perfekt. Oder falls man "perfekt" nicht mag, einfach zeitlos. Oder zumindest nahezu. <3
Hatte sie einige Male im Showroom in der Hand, wenn ich mich richtig erinnere ist sie fast/er als alle anderen Seiten. Schöne softe/sensible Spitze gefolgt von einem ordentlichen Backbone und für mich die perfekte C-Rig und Gummi Rute für unsere großen Barsche . Und obwohl MH drauf steht ist sie nicht so brettig wie die 72MH, die 72MH ist doch etwas für dich dann bis 28gr und sehr allroundig mit reg/fast taper. Vielleicht lieg ich da aber auch falsch mit meinem Eindruck zur 611MH @Lurenatic?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hatte sie einige Male im Showroom in der Hand, wenn ich mich richtig erinnere ist sie fast/er als alle anderen Seiten. Schöne softe/sensible Spitze gefolgt von einem ordentlichen Backbone und für mich die perfekte C-Rig und Gummi Rute für unsere großen Barsche . Und obwohl MH drauf steht ist sie nicht so brettig wie die 72MH, die 72MH ist doch etwas für dich dann bis 28gr und sehr allroundig mit reg/fast taper. Vielleicht lieg ich da aber auch falsch mit meinem Eindruck zur 611MH @Lurenatic?

Passt ziemlich gut, irgendwie habe ich die Markierung damals übersehen. Sorry!

Die ist tatsächlich etwas anders als 610ML, 610M und 72MH, nämlich spitzenbetont. Angegeben ist sie als MH Backbone mit 21g oben raus. Allerdings fühlt sich die Rute in der Spitze aber noch feinfühliger an, so dass man eher von einer "MH-ML" sprechen könnte.

Viele Grüße,

Carsten
 

Oben