Noike Seiten - Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

IWhiteey

Barsch Simpson
Registriert
2. Juni 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
Erlensee
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Noike Seiten C610 ML. Falls jemand mit dem Gedanken spielt seine verkaufen zu wollen, kann er mich gerne kontaktieren! Oder wenn jemand jemanden kennt der jemanden kennt etc. wäre ich ihm sehr dankbar!

Liebe Grüße und vorab ein schönes Wochenende und schöne Fänge!
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.637
Alter
37
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Noike Seiten C610 ML. Falls jemand mit dem Gedanken spielt seine verkaufen zu wollen, kann er mich gerne kontaktieren! Oder wenn jemand jemanden kennt der jemanden kennt etc. wäre ich ihm sehr dankbar!

Liebe Grüße und vorab ein schönes Wochenende und schöne Fänge!


In der Bucht steht wohl aktuell eine drin.

VG
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
2.903
Alter
29
Ort
Osnabrück
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Noike Seiten C610 ML. Falls jemand mit dem Gedanken spielt seine verkaufen zu wollen, kann er mich gerne kontaktieren! Oder wenn jemand jemanden kennt der jemanden kennt etc. wäre ich ihm sehr dankbar!

Liebe Grüße und vorab ein schönes Wochenende und schöne Fänge!
Ich will keine neuen Mitglieder des Forums verschrecken. Aber ich finde, als ersten Beitrag (nichtmal 1 Stunde nach der Anmeldung) direkt nach einer High End Rute zu fragen bzw. zu suchen, schon etwas drüber. ich würde mich dennoch sehr freuen mehr von dir zu lesen und dass du dem Forum auch etwas zurückgibst.
 

IWhiteey

Barsch Simpson
Registriert
2. Juni 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
Erlensee
Ich will keine neuen Mitglieder des Forums verschrecken. Aber ich finde, als ersten Beitrag (nichtmal 1 Stunde nach der Anmeldung) direkt nach einer High End Rute zu fragen bzw. zu suchen, schon etwas drüber. ich würde mich dennoch sehr freuen mehr von dir zu lesen und dass du dem Forum auch etwas zurückgibst.
Selbstverständlich werde ich in anderen Threads Einschätzungen, zu möglichen Käufen anderer Mitglieder bzgl. Tackle, abgeben. Mir ist es bewusst, dass eine Community da ist, um sich gegenseitig zu unterstützen. :)
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Guten Morgen zusammen,

meine Seiten 72 MH ist nun endlich im Anflug. Jetzt braucht's natürlich noch ein Röllchen. Bin eigentlich im "Team Shimano" und daher war ich eigentlich sicher mir eine Metanium MGL zuzulegen. Die 200er Tatula macht auf meiner Hechrute aber echt einem super Job. Nun bin ich mir mit der Met gar nicht mehr so sicher. Würde mich freuen, von euch ein paar alternativ Vorschläge zubekommen. Haut einfach mal raus! :)

Danke vorab!

Viele Grüße Fred
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
5.398
Ort
Hamburg
Guten Morgen zusammen,

meine Seiten 72 MH ist nun endlich im Anflug. Jetzt braucht's natürlich noch ein Röllchen. Bin eigentlich im "Team Shimano" und daher war ich eigentlich sicher mir eine Metanium MGL zuzulegen. Die 200er Tatula macht auf meiner Hechrute aber echt einem super Job. Nun bin ich mir mit der Met gar nicht mehr so sicher. Würde mich freuen, von euch ein paar alternativ Vorschläge zubekommen. Haut einfach mal raus! :)

Danke vorab!

Viele Grüße Fred
Moin ;-)
Tatula oder Metanium, da würde ich nicht lange überlegen. Tatula auf eine Noke, geht irgendwie gar nicht.
Mfg
Patrick
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Moin ;-)
Tatula oder Metanium, da würde ich nicht lange überlegen. Tatula auf eine Noke, geht irgendwie gar nicht.
Mfg
Patrick
Moin :),

so war das auch nicht gemeint. Ging eher in Richtung Empfehlungen für passende Daiwas. Hatte schon eine höherwertige Rolle als eine Tatula im Sinn.

Cheers
Fred
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
5.398
Ort
Hamburg
Moin ;-)
die Metanium ist schon eine wirklich schöne Rolle und ein Handschmeichler dazu. Daiwa könnte ich mir rein optisch auf der Noike nur eine Steez vorstellen.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Guten Morgen zusammen,

meine Seiten 72 MH ist nun endlich im Anflug. Jetzt braucht's natürlich noch ein Röllchen. Bin eigentlich im "Team Shimano" und daher war ich eigentlich sicher mir eine Metanium MGL zuzulegen. Die 200er Tatula macht auf meiner Hechrute aber echt einem super Job. Nun bin ich mir mit der Met gar nicht mehr so sicher. Würde mich freuen, von euch ein paar alternativ Vorschläge zubekommen. Haut einfach mal raus! :)

Danke vorab!

Viele Grüße Fred

Antares! :cool:
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.788
Ort
NRW

Finde das passt gar nicht, die Antares ist viel zu schwer.

Technisch und optisch passt eine Steez SV TW Ltd. am besten auf die Seiten MH. Zillion wird sicherlich auch gut sein, ggf. auch das neue Modell von SLPW.

Eine Meta 71 finde ich Grenzwertig klein. Geht noch, aber nicht so harmonisch.
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
571
Finde das passt gar nicht, die Antares ist viel zu schwer.

Technisch und optisch passt eine Steez SV TW Ltd. am besten auf die Seiten MH. Zillion wird sicherlich auch gut sein, ggf. auch das neue Modell von SLPW.

Eine Meta 71 finde ich Grenzwertig klein. Geht noch, aber nicht so harmonisch.
Meta zu klein? Auf MH? Das halte ich für ein Gerücht.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Finde das passt gar nicht, die Antares ist viel zu schwer..
Die Antares ist bei ner MH in der Länge eigentlich optimal: Eine top ausbalancierte Rute mit ein paar Gramm mehr im Schwerpunkt liegt deutlich besser in der Hand als eine kopflastige Kombo nur um ein paar Gramm Gesamtgewicht zu sparen.
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
571
Die Antares ist bei ner MH in der Länge eigentlich optimal: Eine top ausbalancierte Rute mit ein paar Gramm mehr im Schwerpunkt liegt deutlich besser in der Hand als eine kopflastige Kombo nur um ein paar Gramm Gesamtgewicht zu sparen.
Absolut!
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Die Antares ist bei ner MH in der Länge eigentlich optimal: Eine top ausbalancierte Rute mit ein paar Gramm mehr im Schwerpunkt liegt deutlich besser in der Hand als eine kopflastige Kombo nur um ein paar Gramm Gesamtgewicht zu sparen.
Meine ziert auch eine Antares 71 HG. Eine Metanium würde sicher auch gehen, die habe ich auf der ML und der M Seiten.
Die Antares balanciert die Rute gut aus, hat Kraft und läuft seidenweich. Ich mag den kleinen Zylonen.
Ne Steez würde bestimmt auch passen, ich bin aktuell aber Team Shimano.

Mfg
Flo
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.788
Ort
NRW
Die Antares ist bei ner MH in der Länge eigentlich optimal: Eine top ausbalancierte Rute mit ein paar Gramm mehr im Schwerpunkt liegt deutlich besser in der Hand als eine kopflastige Kombo nur um ein paar Gramm Gesamtgewicht zu sparen.

Find ich nicht, die Seiten MH ist damit komplett unausgeglichen.

Meta zu klein? Auf MH? Das halte ich für ein Gerücht.

Auch mit der Meta 71 ist die Rute nicht harmonisch, nicht vom Gewicht aber durch den kleineren Body als von der Steez wirkt das nicht passend.
 

Oben