Noike Seiten - Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perch_paule

Twitch-Titan
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
534
Alter
27
Ort
Brandenburg
Ich glaube es wird schwierig bis unmöglich sein eine Rute zu bauen die JEDEM gefällt. Aber jetzt mal ehrlich…..träge…kopflastig :emoji_thinking:?!
Ich weiß noch genau wie es damals bei der Steez RACING DESIGN abging….dem einen zu viel bling bling, dem anderen zu rot, einige sagten sie ist zu schnell und dem Rest war sie zu steif, dann wieder zu wenig Allrounder und plötzlich zu wenig Jigge :rolleyes:, ein paar meinten sie kann nur Shads die anderen sagten sie kann nur Rigs, sie wäre zu wenig Barsch, sie wäre zu wenig Forelle, sie wäre zu wenig Zander, sie wäre zu wenig oder zuviel irgendwas, zu teuer, nur Marketing oder Fanboy-Stuff, nur eine Daiwa, zu wenig Evergreen, keine Lobby auf YouTube aber zu viel Werbung aus Japan…..undsoweiterundsofort !
Und jetzt werden die Ruten für UNSUMMEN (teils über 1000€) angeboten und auch locker verkauft und das teils von Leuten die die Rute nichtmal zuvor in der Hand hatten ;)

Ich seh’s doch genau vor Mir, in zwei Jahren schreit die ganze Gemeinde dann nach der c610ml. Weil sie die absolute IRGENDWASrute ist und nie wieder so kommen wird !
Für Mich ist die c610ml tatsächlich eine saugeile Rute. Vielleicht nutze ich sie einfach anders als andere Angler, evtl. sogar schon mehr und ohne den „LimitedSerienWahn“ im Kopf sondern als Werkzeug und nicht als Fliegenventilator im Wohnzimmer;)

Klar kann man von einem „Ding“ zu viel erwarten, besonders wenn man es „blind“ kauft. Man kann natürlich auch unzufrieden sein wenn etwas nicht so ist wie man es qualitativ erwartet….auch meine erste c610ml war nicht perfekt !

Ich akzeptiere eure Kritik an der c610ml aber verstehen fällt mir teilweise echt schwer:emoji_v:
Du sprichst mir aus der Seele! Habe das ganze Drum herum bezüglich der 610ML ein wenig verfolgt und nicht nachvollziehen können.
Deine gebrachtes Beispiel ist genial und ja, ich gehe auch davon aus, dass in spätestens zwei Jahren Gott und die Welt gerne eine 610ML fischen will…
Natürlich sind grobe Verarbeitungsfehler bei einer Rute dieser Preiskategorie nicht akzeptabel, aber ich glaube jedem, der große Probleme hatte, wurde von @Lurenatic weitergeholfen!

Ich bin sau zufrieden mit dem Teil und fische sie extrem gerne. Das kurze Griffstück ist einfach nur lecker und kommt der Rute bezüglich Gesamtaktion und Rutenlänge nur zu Gute. An alle Nörgler: Versucht doch mal über euren Schatten zu springen und fischt den Stock mit Fluo, nen schönes Shooter in 8lbs bspw. Das lässt die Rutenaktion viel allroundiger erscheinen und das Potential der Rute nicht mehr anzweifeln.
 

perch_paule

Twitch-Titan
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
534
Alter
27
Ort
Brandenburg
061405EC-9E8A-4B79-8604-C240F145327F.jpeg
Jetzt folgt eine Huldigung der neuen 72MH!
Ich bin so begeistert von der Rute und extrem zufrieden, verdammt geiler Stecken.
Eine reale 1oz Rute, wie sie sein sollte. Warum ich das schreibe? Ich weiß nicht, ob jemand von euch bereits eine Vigore 71H oder auch eine Wild Side 72H in der Hand hatte bzw. gefischt hat. Klar, die Ruten werden als H-Rute geratet, alles andere wäre auch ein Scherz, aber reale 1oz Ruten sind das in meinen Augen nicht.
Aber weiter im Programm mit der Seiten 72MH: Unglaublich schöne parabolische Aktion, trotzdem eine straffe Rute. Über die Aufladung der Seitens brauchen wir denke ich eh nicht mehr zu reden.
Henrik beschrieb die Rute als „große Schwester/großen Bruder“ der 610M. Und ja, das ganze mit Recht!
Egal ob 7g Free Rig und 3“ Smokin Dad oder 5,8inch Fat Swing Impact sehr leicht bebleit (Gesamtgewicht ~30g, aber mit schönen Unterhandwürfen gut zu bewältigen. Und nein, ich bin garkein Freund meine Ruten permanent zu überwerfen, aber testen wollte ich es dennoch). Die 72MH macht es hervorragend.
Ich durfte mit der Rute bereits Ü80er Zander fangen, bei etwaigen Anschlägen und Drills die Rute keinen Anschein von Schwäche zeigte. Und trotzdem macht jeder Mitte 30er Barsch ein heiden Spaß an dem Gerät!

Resümee: Ein dicke dicke Empfehlung von mir! Lange hat mich eine neue Rute nicht so glücklich wie die 72MH gemacht. Gepaart mit einer SV TW Ltd. gibt die Kombi ein unglaublich geiles Bild ab. Tja was soll ich sagen… ich glaub ich bin verliebt!
117EF82B-23FB-474B-96BA-284AC8E0D6E4.jpeg
 

Botschi

Belly Burner
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Alter
52
Ort
Gronau
Moin moin !

tolle Ruten , aber da ich mich doch irgendwie nicht an leichte Barschzuppelei gewöhnen kann und ich doch mehr der Hechtfischer bin , überlege ich nun eventuell doch meine neue und tatsächlich nur 2 x gefischte Seiten ML zu verkaufen! Bestückt ist sie mit einer Daiwa Alphas CV .

Sollte also irgend jemand seriöses Interesse haben , so kann er mich gerne mal anschreiben.

Fotos kann ich dann per App oder so zukommen lassen

Aber wie gesagt , ich plane es nur eventuell.

Fehler usw konnte ich bei meiner nicht feststellen

gruss
 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
Ich fische meine Seiten auch liebend gerne. Damals die 68L und 64M schon gefischt, waren tolle Ruten, aber der Kork hat mich immer gestört. Zum Glück gibts nur noch Duplon. Für mich die breitbandigsten Ruten seit Jahren und im Vergleich zu den Zenaq Spirados um einiges besser meiner Meinung nach. Ich suche nur noch eine einwandfreie 610M für mein Lineup, falls wer eine abgeben möchte ich würde mich sehr freuen.

LG und frohe Festtage
 
Zuletzt bearbeitet:

YaNk1232

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
201
Alter
34
Ort
Mainz
Anhang anzeigen 197955
Ich fische meine Seiten auch liebend gerne. Damals die 68L und 64M schon gefischt, waren tolle Ruten, aber der Kork hat mich immer gestört. Zum Glück gibts nur noch Duplon. Für mich die breitbandigsten Ruten seit Jahren und im Vergleich zu den Zenaq Spirados um einiges besser meiner Meinung nach. Ich suche nur noch eine neuwertige einwandfreie 610M für mein Lineup, falls wer eine abgeben möchte ich würde mich sehr freuen.

LG und frohe Festtage
Hi,
Mickeys Tackle hat noch welche!
Meine ist auch von dort :)



Lg
 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
Hey,
610M suche ich, wie oben geschrieben. Eine 610ML habe ich bereits. Trotzdem vielen Dank.
LG
Hi,
Mickeys Tackle hat noch welche!
Meine ist auch von dort :)



Lg
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.534
Anhang anzeigen 197955
Ich fische meine Seiten auch liebend gerne. Damals die 68L und 64M schon gefischt, waren tolle Ruten, aber der Kork hat mich immer gestört. Zum Glück gibts nur noch Duplon. Für mich die breitbandigsten Ruten seit Jahren und im Vergleich zu den Zenaq Spirados um einiges besser meiner Meinung nach. Ich suche nur noch eine neuwertige einwandfreie 610M für mein Lineup, falls wer eine abgeben möchte ich würde mich sehr freuen.

LG und frohe Festtage
Sicherlich einer der universellsten für unsere Fischerei.
 
P

Perch2711

Gast
Moin,
jmd. zufällig am Start, der die 610 ML mit der 610 M vergleichen kann?
Reales WG/Rückmeldung/Ausgewogenheit

Many thanks!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Moin,
jmd. zufällig am Start, der die 610 ML mit der 610 M vergleichen kann?
Reales WG/Rückmeldung/Ausgewogenheit

Many thanks!
Es werden sicherlich einige wie ich beide Ruten haben. Die ML wurde ja explizit als leichtere Version der M vermarktet, und das kann ich mir so nach den ersten Ausflügen gut vorstellen. Intensiv gefischt habe ich sie allerdings im Winter noch nicht, da kamen meist andere Kandidatinnen zum Zuge.
Am nächsten Sonntag wird sie auf jeden Fall wieder ans.Wasser kommen und auch gefischt werden. Ich gehe davon aus, dass sie bei mir primär für finessige Chatter- und Spinnerbaits, wahrscheinlich auch Toppies und flachlaufende Cranks bis max 3/8oz und sekundär für Minnows, Jigs/Rigs zum Einsatz kommen wird. An der NRX 802C kommt sie in Punkto Gummieignung natürlich nicht vorbei, aber das muss sie ja auch gar nicht (schafft wahrscheinlich sowieso nur die NRX+ ...).
Die Kopflastigkeit, die ihr teilweise attestiert wird, kann ich so in Kombination mit der Steez CT SV TW eigentlich nicht bestätigen, lag sehr angenehm In der Hand.
Erste Chatterbaitbarsche im Herbst haben jedenfalls ziemlich viel Freude gemacht.
WG sollte passen, aber das Maximum würde ich wohl nicht mehr voll durchziehen, da bin ich eher nett zu den Ruten. 3/8 aber definitv.

Fazit - freue mich wie irre, dass es bald wieder losgeht und die Rute regelmäßig zum Einsatz kommt!

PS - Wenn du dich für eine interessieren solltest, dann nimm sie vor dem Kauf unbedingt persönlich in die Hand. Es schwirren doch so einige Exemplare herum, bei denen die Erstkäufer recht enttäuscht von der Verarbeitung waren.
 
P

Perch2711

Gast
Es werden sicherlich einige wie ich beide Ruten haben. Die ML wurde ja explizit als leichtere Version der M vermarktet, und das kann ich mir so nach den ersten Ausflügen gut vorstellen. Intensiv gefischt habe ich sie allerdings im Winter noch nicht, da kamen meist andere Kandidatinnen zum Zuge.
Am nächsten Sonntag wird sie auf jeden Fall wieder ans.Wasser kommen und auch gefischt werden. Ich gehe davon aus, dass sie bei mir primär für finessige Chatter- und Spinnerbaits, wahrscheinlich auch Toppies und flachlaufende Cranks bis max 3/8oz und sekundär für Minnows, Jigs/Rigs zum Einsatz kommen wird. An der NRX 802C kommt sie in Punkto Gummieignung natürlich nicht vorbei, aber das muss sie ja auch gar nicht (schafft wahrscheinlich sowieso nur die NRX+ ...).
Die Kopflastigkeit, die ihr teilweise attestiert wird, kann ich so in Kombination mit der Steez CT SV TW eigentlich nicht bestätigen, lag sehr angenehm In der Hand.
Erste Chatterbaitbarsche im Herbst haben jedenfalls ziemlich viel Freude gemacht.
WG sollte passen, aber das Maximum würde ich wohl nicht mehr voll durchziehen, da bin ich eher nett zu den Ruten. 3/8 aber definitv.

Fazit - freue mich wie irre, dass es bald wieder losgeht und die Rute regelmäßig zum Einsatz kommt!

PS - Wenn du dich für eine interessieren solltest, dann nimm sie vor dem Kauf unbedingt persönlich in die Hand. Es schwirren doch so einige Exemplare herum, bei denen die Erstkäufer recht enttäuscht von der Verarbeitung waren.

Danke für die Einschätzung zur ML. Vielleicht findet sich noch jmd der beide hat oder zumindest hatte und.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Danke für die Einschätzung zur ML. Vielleicht findet sich noch jmd der beide hat oder zumindest hatte und.
Nur falls dit nich rüberjekommen sein sollte - ick hab beide. Darum sach ick ja - kann jut hinkommen, dass sie der M sehr ähnlich , aber eben mit nem Ticken wenijer Dampf is... Falls du noch wat Spezielles wissen willst, frag ruhig.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
Ist eigentlich absehbar, ob die die Noike Seiten nochmal irgendwann neu rein kommt? @Lurenatic

Klar, definitiv! Die 610ML, die 72MH und die 610M V.2 wurden jeweils erst 1x produziert. Insofern bin ich mir recht sicher, dass da nochmal was kommt. Zwei Batches von jeweils 50-100 hat NOIKE bei entsprechender Nachfrage ja sowieso immer gemacht, da gibt's noch reichlich Luft.

Allerdings liegen die Produktionszeiten aktuell eher bei mehr als einem Jahr, das wird also nichts vor zweite Jahreshälfte 2023.

Eventuell kommt dann auch die ML Spinning bis 14g. Schauen wir mal.

Persönlich würd ich mich übrigens freuen, wenn ich mir eine zweite oder gar dritte Rute besorgen könnte, wenn ich damit so gerne fische. Fischen sich ja jetzt nicht schlechter, nur weil es 105, 140 oder 169 gibt. Ich brauche nämlich für meine Angelei noch mindestens eine 610M. Aber ist nur meine Meinung.

Viele Grüße,

Carsten
 

Oben