Noike Seiten - Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Heute Nacht endlich von der Dienstreise zurück und nun habe ich meine ML auch auspacken können, die doch entgegen der Ankündigung früher los gesendet wurde.
Und was soll ich sagen…
Von der Verarbeitung des Griffteils bin ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Kratzer am Trigger, Kratzer seitlich am Griffteil, Klebespuren am Übergang zum Duplon, einen Kratzer im Übergabgsbereich des vorderen Reel Seat zum Blank und eine Marke am Blank zwischen den Griffteilen…
Aber seht selbst:
7E4F01A3-9B79-4DF4-A223-E6976730B62B.jpeg63382253-F486-4011-811D-19826C029B62.jpeg25E3C2EC-56D1-436E-B042-21014059190A.jpegDCCF6AD5-7E63-4482-877B-B8F282C25860.jpeg72693872-6C0F-4C1C-8B4C-5497720AD8BF.jpeg254801D3-819A-45BB-8FD8-9AD23C2E18F2.jpeg98A4EEA1-C66D-4579-887D-6CC2A740F80C.jpegEE074833-8C97-4DC8-A724-5C9963571BA7.jpegF0CF074D-9AE1-4E25-B1ED-98A8210FDDB9.jpeg99A2795F-E17B-4239-80E8-D307A3202CF7.jpeg

Frage in die Runde:
Normal oder nicht?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Heute Nacht endlich von der Dienstreise zurück und nun habe ich meine ML auch auspacken können, die doch entgegen der Ankündigung früher los gesendet wurde.
Und was soll ich sagen…
Von der Verarbeitung des Griffteils bin ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Kratzer am Trigger, Kratzer seitlich am Griffteil, Klebespuren am Übergang zum Duplon, einen Kratzer im Übergabgsbereich des vorderen Reel Seat zum Blank und eine Marke am Blank zwischen den Griffteilen…
Aber seht selbst:
Anhang anzeigen 190274Anhang anzeigen 190277Anhang anzeigen 190278Anhang anzeigen 190279Anhang anzeigen 190280Anhang anzeigen 190281Anhang anzeigen 190282Anhang anzeigen 190283Anhang anzeigen 190284Anhang anzeigen 190285

Frage in die Runde:
Normal oder nicht?
Not so sexy...Muss meine heute Abend demfall auch mal genauer anschauen. Finde, bei dem Preis(anhand deiner Bilder)ein No-Go.

Klar, wenn man schaut, es ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich gehe ja auch nicht mit der Lupe schauen, ob der Klarlack feine Luftbläschchen drin hat, aber trotzdem ein bisschen schade, finde ich...

Mit dem Preis steigt natürlich auch die Erwartung, nach einer perfekten Rute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Naja, also gerade wenn man (ich für mich) sein Zeug pfleglich behandelt, es dann aber schon vermackt ankommt ist das ärgerlich bis nicht akzeptabel.
Ab einem gewissen Preisniveau setze ich auch bei ‚Gebrauchsgegenständen‘ voraus, dass diese technisch UND optisch dem Kaufpreis gerecht werden.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Naja, also gerade wenn man (ich für mich) sein Zeug pfleglich behandelt, es dann aber schon vermackt ankommt ist das ärgerlich bis nicht akzeptabel.
Ab einem gewissen Preisniveau setze ich auch bei ‚Gebrauchsgegenständen‘ voraus, dass diese technisch UND optisch dem Kaufpreis gerecht werden.

Gebe dir in allen Punkten recht, da haben wir nicht sauber hingeschaut. Aber: Warum ist das Erste was man macht, das hier bei Barsch-Alarm rein zu setzen? Das hilft dir nicht, das hilft uns nicht, das hilft NOIKE nicht.

Ich garantiere dir, dass schone ein Austausch auf dem Weg wäre, wenn du uns angerufen oder eine Mail gesendet hättest. Notfalls tausche ich mein eigenes Exemplar, damit wir dir einen adäquaten Ersatz liefern können. Die Frage stellt sich für mich gar nicht.

Viele Grüße,

Carsten
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Heute Nacht endlich von der Dienstreise zurück und nun habe ich meine ML auch auspacken können, die doch entgegen der Ankündigung früher los gesendet wurde.
Und was soll ich sagen…
Von der Verarbeitung des Griffteils bin ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Kratzer am Trigger, Kratzer seitlich am Griffteil, Klebespuren am Übergang zum Duplon, einen Kratzer im Übergabgsbereich des vorderen Reel Seat zum Blank und eine Marke am Blank zwischen den Griffteilen…
Aber seht selbst:
Anhang anzeigen 190274Anhang anzeigen 190277Anhang anzeigen 190278Anhang anzeigen 190279Anhang anzeigen 190280Anhang anzeigen 190281Anhang anzeigen 190282Anhang anzeigen 190283Anhang anzeigen 190284Anhang anzeigen 190285

Frage in die Runde:
Normal oder nicht?
Ich habe mich schwer getan, auf meine, verstaubten Bildschirm die Macken/Fehler auszumachen. Aber wenn Du das Gefühl hast, Du könntest die Rute nicht so, wie sie ist, guten Gewissens an jemanden als neuwertig weitergeben, ist es vermutlich zu viel. Gerade, bei einem limitierten Stock, wo neben der Verwendung zum Angeln auch "Sammeln" in Frage kommen könnte.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Gebe dir in allen Punkten recht, da haben wir nicht sauber hingeschaut. Aber: Warum ist das Erste was man macht, das hier bei Barsch-Alarm rein zu setzen? Das hilft dir nicht, das hilft uns nicht, das hilft NOIKE nicht.

Ich garantiere dir, dass schone ein Austausch auf dem Weg wäre, wenn du uns angerufen oder eine Mail gesendet hättest. Notfalls tausche ich mein eigenes Exemplar, damit wir dir einen adäquaten Ersatz liefern können. Die Frage stellt sich für mich gar nicht.

Viele Grüße,

Carsten

Carsten, ich glaub das jemand der gerade ne High End Rute mit Fehlern bekommen hat, sich gar keine großen Gedanken darüber macht und sich der Folgen nicht bewusst ist.

Aber ich glaub wir alle wissen wie sehr Ihr euch Mühe gebt uns wie kulant ihr seid. Von daher nimmt hier niemand etwas krumm oder würde jetzt schlecht denken.

Kann ihn daher schon bissl verstehen. Sowas muss erstmal einfach raus.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Gebe dir in allen Punkten recht, da haben wir nicht sauber hingeschaut. Aber: Warum ist das Erste was man macht, das hier bei Barsch-Alarm rein zu setzen? Das hilft dir nicht, das hilft uns nicht, das hilft NOIKE nicht.

Ich garantiere dir, dass schone ein Austausch auf dem Weg wäre, wenn du uns angerufen oder eine Mail gesendet hättest. Notfalls tausche ich mein eigenes Exemplar, damit wir dir einen adäquaten Ersatz liefern können. Die Frage stellt sich für mich gar nicht.

Viele Grüße,

Carsten
Weil auf meine letzten Mails leider nicht reagiert wurde…
Den Rest können wir gerne per PN klären.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Weil auf meine letzten Mails leider nicht reagiert wurde…
Den Rest können wir gerne per PN klären.

Ich bin gerade mit Lukas im Auto unterwegs, mir wird deine letzte Mail allerdings als beantwortet angezeigt.

Sei es drum - kriegen wir alles hin. PN ist raus.

Viele Grüße,

Carsten
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.928
Ort
Münster
Der Umbau gefällt mir schon einmal ganz gut. Ich würde ja gerne sehen, wie einer die strippt und mit Vollkork versieht, der mittig leicht eingeschliffen wird.

Wenn man schon drangeht, würde ich auch die Kappe ändern.
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
immer wieder gut zu lesen, dass Geschmack so unterschiedlich ist - gut so!
ich bin totaler Korkfan aber mir gefällt die Seiten von der „Stange“ optisch echt sehr gut. Auch die Endkappe finde ich immer besser und, machen wir uns nichts vor, auch ziemlich praktisch. Ja, ich hätte das auch nicht gedacht aber insgesamt gibt es für mich persönlich einfach keine schönere Rute … von der Leistung unabhängig betrachtet. Einzig die Duplonform hat mir bei der 610M besser gefallen (ich bilde mir ein da gibts im Neuzustand einen marginalen Unterschied bei der Wölbung - egal :emoji_sweat_smile:)

edit: das Logo unter der Rolle könnte man allerdings wirklich optimieren

just my 2 cents :emoji_sunglasses:
 

Eisbär

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
204
Ort
SH
Mensch.. mittlerweile geht's in dem Thread bei der neuen 610ML ja mehr um die Optik als um die Leistung am Wasser.:flushed:
Dachte es gibt schon mehr erste Erfahrungsberichte vom Praxis Einsatz am Wasser.
Vielleicht schafft GLS es ja heute mal, dann kann ich mir endlich selber ein Bild machen.:cool:

Es geht nur um die Optik & den Status natürlich:p
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Wer meckern kann, muss auch loben können:
Gestern wurde die Tausch-Rute los geschickt und heute Vormittag bereits zugestellt.
Ich habe die Rute nun extra gründlich gecheckt und habe beim besten Willen NICHTS gefunden, woran man sich stören könnte. Die Verarbeitung ist so, wie ich es erhofft / erwartet habe.
Also gibt es nun noch zwei Sachen zu tun:
1.: Vielen Dank @Lurenatic ! Das ist ein wirklich unkomplizierter Tausch gewesen.
2.: Die Rute ihrer Bestimmung zuzuführen und ans Wasser zu tragen.
 
L

LatschoMatscho

Gast
Heute Nacht endlich von der Dienstreise zurück und nun habe ich meine ML auch auspacken können, die doch entgegen der Ankündigung früher los gesendet wurde.
Und was soll ich sagen…
Von der Verarbeitung des Griffteils bin ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Kratzer am Trigger, Kratzer seitlich am Griffteil, Klebespuren am Übergang zum Duplon, einen Kratzer im Übergabgsbereich des vorderen Reel Seat zum Blank und eine Marke am Blank zwischen den Griffteilen…
Aber seht selbst:
Anhang anzeigen 190274Anhang anzeigen 190277Anhang anzeigen 190278Anhang anzeigen 190279Anhang anzeigen 190280Anhang anzeigen 190281Anhang anzeigen 190282Anhang anzeigen 190283Anhang anzeigen 190284Anhang anzeigen 190285

Frage in die Runde:
Normal oder nicht?
Bei meiner war das NOIKE Emblem am Griff nicht sauber in die Nut vertieft eingeklebt (konnte ich selbst beheben), auch ein Kratzer an Übergang des Reelseat zum Blank (konnte einigermaßen raus poliert werden) und beim Schwingen knackt der Blank unterhalb der Mutter wo der Trigger auf den Blank geklebt wurde. Zudem hat die Mutter auf der Oberfläche der Längsschraffierung deutliche Marken wie mit einem harten Gegenstand hinein gedrückt. Klar hätte ich bei LURENATIC die besagten „Mängel“ ansprechen können und ich bin mir sicher das es zu meiner Zufriedenheit gelöst worden wäre aber ich konnte ja einen Teil selbst beheben….und mit dem Rest kann ich leben!
Heute kam übrigens meine zweite SEITEN 610ml (aus der Schweiz) und diese ist tatsächlich makellos ;)
 
L

LatschoMatscho

Gast
Das kann doch aber bei den ersten Biegungen normal sein.

Ich habe bei meiner die ReelSeat-Mutter runter geschraubt und am/zwischen Zierring und Gewindeanfang (dort ist ein Spalt) Graphitespray rein…..das Knacken wurde weniger und ist heute, am Wasser, verschwunden. Haben sich wohl nur zwei Teile aneinander etwas gerieben. Ich denke man könnte auch Silikonspray oder einen Tropfen dünnflüssiges Öl dort rein geben !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.845
Punkte Reaktionen
2.040
Einen Werkzeugkasten will ich aber nicht mit ans Wasser schleppen ;)
 

Oben