Noike Seiten - Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.513
Ort
Plau am See
Genau so sieht es aus :emoji_thumbsup: Ich habe auch überhaupt keine Probleme mit Kompromissen - wenn wir aber wirklich ernsthaft über die Qualität/Einsatzspektrum von gewissen Highend Ruten sprechen wollen, müssen wir auch ehrlich zu uns selber sein. Da kann die Cobra halt genau das, was du gerade beschrieben hast. Alles andere geht als Kompromiss auch, machen aber viele andere 200€ Ruten auf dem Markt deutlich besser (wenn wir mal Sachen wie Optik, Verarbeitung, Qualität der Komponenten außer Acht lassen).
Die Noike Seiten 610M und 610ML sind dann halt das Gegenteil - auf sehr hohem Niveau verarbeitet, gute Komponenten, können aber nichts so richtig gut :emoji_smile: Sind irgendwie Allround Highender, die M halt etwas parabolischer als die ML.

Ich habe ja auch eine lange Entwicklung hinter mir. Viele Steezen der alten Generation, fast alle Racings, viele Kaleidos (bis MH), die o.g. Seiten, viele Legit Designs, Exprides, Adrenas... Inzwischen fische ich wieder hauptsächlich Ruten (Blanks) im 200-300€ Bereich und bin damit deutlich zufriedener. Fische aber auch zu 90% vom Boot und habe daher keine Schmerzen 10 Barschkombos mitzunehmen. Die einzige Rute aus meinen Highend Zeiten, die ich wirklich vermisse, ist die Black Raven SS. :emoji_kissing_heart:
Die 10 mal im Jahr, die ich vom Ufer unterwegs bin, habe ich dann 2 Ruten dabei. Früher waren es die beiden o.g. Seiten, inzwischen tatsächlich BA Ruten.

Aber @perchtologist hat natürlich recht. Hier soll's um die Seiten Ruten gehen. Bin dann jetzt auch ruhig :emoji_zipper_mouth:
Kommt ja oft die Frage auf, wieviel Sinn macht High End? Die Entscheidung würde i aber dem Geldbeutel überlassen und nicht "ich fange damit besser". Es gibt einige gute, bestimmt sogar bessere Ruten im Bereich 100-300€, mit den man bestens bedient ist. Braucht man die High End Ruten, definitiv nein.

Glaub die Seiten Ruten sollen einfach so Allround sein. Mit wenig Rute ans Wasser und viel machen. Daran erinnert mich die 610M.
Und genau das ist ja die Realität. Die meisten gehen selten mit mehr als 3 Ruten als Wasser und somit geht man Automatisch Kompromisse ein. Das wichtige ist Spass dabei zu haben. Man kann auch an einer Evergreen mit Pose angeln.:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
1.645
Alter
33
Ort
Schleswig
Man kann auch an einer Evergreen mit Pose angeln.:p
Jau, blöd ist es dann nur, wenn man sich in einem Friedfischforum anmeldet und den Leuten erzählen will, wie toll die EG das doch macht :D
Kostet ja 4 mal so viel wie der Schrott von Browning oder Matrix ;)
Wäre aber mal eine Idee für ein TN Video :rolleyes:
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Habe die letzten 4 Tage mit der 68L 5g-Jika Rig und Carolina am Sund gefischt. Hervorragend mal wieder. Habe meinem Kumpel die Rute mal in die Hand gedrückt. Er war baff und meinte, dass die Rückmeldung wahnsinnig gut wäre. Finde ich auch. Für superleichte Rigs eine tolle Rute. Die Seiten ML habe ich für größere Carolina genutzt. Macht sie ja auch ganz hervorragend. Ich mag die Seitens, gerade deshalb, WEIL sie so allroundig sind und ich keine drölf Ruten brauche. Aus diesem Grund warte ich noch auf die angekündigten 610M und die MH. :)
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Wie klappt das denn mit C-Rig und Baitcaster? Finde das immer etwas blöd wenn man ein langes Vorfach hat.
 

Damokles

Belly Burner
Registriert
16. November 2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
139
Alter
28
Ort
Rebstein
Eine Frage an die Noike Seiten 610m Besitzer.. welche Rolle/Rollen überzeugte euch am Meisten bezüglich Performance und/oder Optik an der Rute?

Die Daiwa Steez ct ist mir persönlich zu teuer. Allenfalls die Metanium oder eine Zillion wäre optisch noch spannend.. was sind eure Erfahrungen?
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Wie klappt das denn mit C-Rig und Baitcaster? Finde das immer etwas blöd wenn man ein langes Vorfach hat.

Ja, mit Spinning lässt es sich generell leichter werfen. Ich fische FC auf der ML, daher brauche ich auch keine Sorge haben, dass ein Bullet über den Knoten rutscht. Daher nehme ich dann auch keinen Stopper oberhalb vom Bullet. Dann hat man nur das Vorfach als Pendel und das lässt sich dann halbwegs werfen.

Ansonsten mit PE statt einem Bullet ein Stabgewicht mit Öse nehmen. Das bekommt man dann auch über den Knoten zurückgefummelt. Spart dann auch den Stopper und verkürzt das Pendel.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.635
Alter
37
Ort
Hessen
Eine Frage an die Noike Seiten 610m Besitzer.. welche Rolle/Rollen überzeugte euch am Meisten bezüglich Performance und/oder Optik an der Rute?

Die Daiwa Steez ct ist mir persönlich zu teuer. Allenfalls die Metanium oder eine Zillion wäre optisch noch spannend.. was sind eure Erfahrungen?

Die Zillion wäre mir aufgrund des Schnurfassungsvermögens und des unteren Wurfgewichts eher was für die 72MH.

Auf die 610M passt die Alphas SV TW 800 oder die Metanium 2020 mit 70er Spule (beide Rollen im Falle Mono). Für Geflecht empfehle ich jeweils die Shallow Variante beider Rollen.

VG
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.513
Ort
Plau am See
Habe die letzten 4 Tage mit der 68L 5g-Jika Rig und Carolina am Sund gefischt. Hervorragend mal wieder. Habe meinem Kumpel die Rute mal in die Hand gedrückt. Er war baff und meinte, dass die Rückmeldung wahnsinnig gut wäre. Finde ich auch. Für superleichte Rigs eine tolle Rute. Die Seiten ML habe ich für größere Carolina genutzt. Macht sie ja auch ganz hervorragend. Ich mag die Seitens, gerade deshalb, WEIL sie so allroundig sind und ich keine drölf Ruten brauche. Aus diesem Grund warte ich noch auf die angekündigten 610M und die MH. :)
Ich nutze die 68L auch, macht unheimlich spass die Rute. Sehr sehr feinfühlig. Vornehmlich für Rigs.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Missbrauche sie aber auch gern für 5g-Zikaden. :D
Die 68L kann auch etwas mehr ab. 10g schafft sie auch noch. Man muss ja nicht aufs Ganze gehen und brutal durchziehen.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Es gibt Neuigkeiten zum Liefertermin für die Seitens,Casten von @Lurenatic hat heute auf Instagram Story April als vorraussichtlichen Lieferdatum genannt .
Falls noch wer Interesse an einer Seiten hat,es gab anscheinend ein paar wenige Rücktritte bei den Vorbestellung so das noch ein paar Ruten unter c.meier@lurenatic.de vorbestellbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.319
Hi zusammen,

es gab ein paar Absagen, das ist richtig. ABER: Und das ist noch wichtiger: Mir fehlt von einigen jegliche Rückmeldung zur Vorbestellung.

Ich habe inzwischen zwei mal erinnert. Von meiner Mail-Adresse aus und auch, um ggf. Spam auszuschließen, von unserer info@ Mail. Falls jemand von euch eine aktive Reservierung hat und noch gar nichts von mir gehört hat, dann kontaktiert mich bitte nochmal (per E-Mail bitte!).

Irgendwann muss ich die Liste dann weiter führen und bevor hinterher der Ärger groß ist, wollte ich nochmal drauf hinweisen.

Viele Grüße,

Carsten
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hi zusammen,

es gab ein paar Absagen, das ist richtig. ABER: Und das ist noch wichtiger: Mir fehlt von einigen jegliche Rückmeldung zur Vorbestellung.

Ich habe inzwischen zwei mal erinnert. Von meiner Mail-Adresse aus und auch, um ggf. Spam auszuschließen, von unserer info@ Mail. Falls jemand von euch eine aktive Reservierung hat und noch gar nichts von mir gehört hat, dann kontaktiert mich bitte nochmal (per E-Mail bitte!).

Irgendwann muss ich die Liste dann weiter führen und bevor hinterher der Ärger groß ist, wollte ich nochmal drauf hinweisen.

Viele Grüße,

Carsten
Hallo Carsten,
es geht aber noch nicht um die neue C-611MH oder?
Mfg Flo
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.319
Hallo Carsten,
es geht aber noch nicht um die neue C-611MH oder?
Mfg Flo

Doch, alle 3 Modelle.

C-610ML
C-610M
C-611MH

Ich kann nicht ausschließen, dass bei 1-2 Leute der Fehler auch bei mir liegen kann. Wenn dir etwas fehlt, dann schick mir nochmal kurz eine Mail.

Ansonsten sind bei den Modellen noch Kapazitäten verfügbar, falls jemand Interesse an einer der Ruten hat und bis jetzt noch nicht reserviert hat. Aber nach wie vor gilt wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Die Ruten kommen etwas zeitversetzt. Erst die ML, dann mit der Lieferung drauf die M und als letztes die MH. Ich hatte mir überlegt, dass wir vielleicht jemals am Samstag in der Woche der Anlieferung ein kleines Event bei uns vor Ort für die Abholer machen könnten mit Würstchen und ein paar Specials drum herum. Müssen wir mal schauen, ob das zeitlich alles klappt und wer am Ende vorbei kommen wollen würde.

Viele Grüße,

Carsten
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hi zusammen,

es gab ein paar Absagen, das ist richtig. ABER: Und das ist noch wichtiger: Mir fehlt von einigen jegliche Rückmeldung zur Vorbestellung.

Ich habe inzwischen zwei mal erinnert. Von meiner Mail-Adresse aus und auch, um ggf. Spam auszuschließen, von unserer info@ Mail. Falls jemand von euch eine aktive Reservierung hat und noch gar nichts von mir gehört hat, dann kontaktiert mich bitte nochmal (per E-Mail bitte!).

Irgendwann muss ich die Liste dann weiter führen und bevor hinterher der Ärger groß ist, wollte ich nochmal drauf hinweisen.

Viele Grüße,

Carsten
Danke Carsten, dass es noch klappt mit der 610M. Ein Event dazu wäre natürlich klasse :hearteyes:
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Doch, alle 3 Modelle.

C-610ML
C-610M
C-611MH

Ich kann nicht ausschließen, dass bei 1-2 Leute der Fehler auch bei mir liegen kann. Wenn dir etwas fehlt, dann schick mir nochmal kurz eine Mail.

Ansonsten sind bei den Modellen noch Kapazitäten verfügbar, falls jemand Interesse an einer der Ruten hat und bis jetzt noch nicht reserviert hat. Aber nach wie vor gilt wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Die Ruten kommen etwas zeitversetzt. Erst die ML, dann mit der Lieferung drauf die M und als letztes die MH. Ich hatte mir überlegt, dass wir vielleicht jemals am Samstag in der Woche der Anlieferung ein kleines Event bei uns vor Ort für die Abholer machen könnten mit Würstchen und ein paar Specials drum herum. Müssen wir mal schauen, ob das zeitlich alles klappt und wer am Ende vorbei kommen wollen würde.

Viele Grüße,

Carsten

Würstchen immer gut - wenn ich ne Mail mit der Rechnung für die Anzahlung bekommen habe und diese getätigt, dann hat alles geklappt, oder?
 

Havelhunter

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2022
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
246
Alter
29
Ort
Werder (Havel)
Ich muss mich auch nochmal für die tolle Beratung von Carsten @Lurenatic bedanken. Es ist jetzt nach einem hin und her doch die 610M anstatt der 611MH geworden.
 

Oben