Noike Seiten - Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Hallo Sportsfreunde:emoji_wave:

Da ich keine Seiten hab, und auch keine Ahnung von den Ruten, ist mein Anliegen hier warscheinlich am besten aufgehoben.
Ich hab eine MC 68ML in Aussicht.
Hab heute den kompletten Thread hier durchgeackert, und die einzigen beiden Beiträge die ich dazu gefunden hab, sind Steinalt, und gehen von den Meinungen über Einsatzzweck, Wurfgewicht, und fischbarem Gewicht doch recht weit auseinander.

Vielleicht hat ja jemand bissl mehr Langzeitinput für mich.

Jetzt wo ich die 24 Seiten durch hab bin ich bisschen Gebrainwashed.
Wunderschöne, Exclusive, Allroundruten
Auch wenn die Frage warscheinlich mittlerweile überflüssig ist.
Sind die aktuellen alle schon Reserviert?
Ich frag für nen Freund:emoji_sweat_smile:
Mich....ähhhh....IHN würde so eine 1610m schon auch irgendwie anmachen.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hallo Sportsfreunde:emoji_wave:

Da ich keine Seiten hab, und auch keine Ahnung von den Ruten, ist mein Anliegen hier warscheinlich am besten aufgehoben.
Ich hab eine MC 68ML in Aussicht.
Hab heute den kompletten Thread hier durchgeackert, und die einzigen beiden Beiträge die ich dazu gefunden hab, sind Steinalt, und gehen von den Meinungen über Einsatzzweck, Wurfgewicht, und fischbarem Gewicht doch recht weit auseinander.

Vielleicht hat ja jemand bissl mehr Langzeitinput für mich.

Jetzt wo ich die 24 Seiten durch hab bin ich bisschen Gebrainwashed.
Wunderschöne, Exclusive, Allroundruten
Auch wenn die Frage warscheinlich mittlerweile überflüssig ist.
Sind die aktuellen alle schon Reserviert?
Ich frag für nen Freund:emoji_sweat_smile:
Mich....ähhhh....IHN würde so eine 1610m schon auch irgendwie anmachen.
68L - geiler Stock - leider nur noch gebraucht zu bekommen. Ich liebe meine, ist daher auch unverkäuflich. Ich nutze sie für leichtes zuppeln mit Rigs und 2-5g Sinker, 7g gehen auch noch.
Wegen den neuen Ruten würde ich einfach mal Carsten von @Lurenatic anrufen oder anschreiben. Vielleicht gibt es noch welche die nicht reserviert sind. Die 611MH habe ich auch reserviert, bin schon gespannt wie sie wird.

Mfg Flo
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
68L - geiler Stock - leider nur noch gebraucht zu bekommen. Ich liebe meine, ist daher auch unverkäuflich. Ich nutze sie für leichtes zuppeln mit Rigs und 2-5g Sinker, 7g gehen auch noch.
Wegen den neuen Ruten würde ich einfach mal Carsten von @Lurenatic anrufen oder anschreiben. Vielleicht gibt es noch welche die nicht reserviert sind. Die 611MH habe ich auch reserviert, bin schon gespannt wie sie wird.

Mfg Flo
Er redet von der 68ML. Die gab es neben der 68L auch noch :)
Würde da auch gerne ein bisschen Input zu haben zu der Rute :D
 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
832
Ort
Baden

Auf Kleinanzeigen ist eine 64m V1 verfügbar, sollte jemand, im Gegensatz zu mir momentan, Bedarf haben (;
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Die Ruten kommen etwas zeitversetzt. Erst die ML, dann mit der Lieferung drauf die M und als letztes die MH. Ich hatte mir überlegt, dass wir vielleicht jemals am Samstag in der Woche der Anlieferung ein kleines Event bei uns vor Ort für die Abholer machen könnten mit Würstchen und ein paar Specials drum herum. Müssen wir mal schauen, ob das zeitlich alles klappt und wer am Ende vorbei kommen wollen würde.
Hi Carsten, gibt es zu dem Event schon eine genauere Info? Dementsprechend auch zu den Lieferungen?

Danke und viele Grüße!
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Hab aber gehört und gelesen, dass die im Vergleich zur 1610m, nicht soooo überzeugend war bzw. Ist.
Ja es gab ein paar negative Stimmen aber es gab auch genug die sie klasse finden.Das beste ist sich durch eigene Erfahrungen ne Meinung zu bilden,ich freue mich drauf und bin gespannt ob sie mich überzeugen und begeistern kann.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Gibt es jetzt schon News bzgl. Des Seiten Events für die Abholer
Ich habe gestern mit Carsten gesprochen. Er hat noch keine genauen Lieferdaten für die Bestellungen. Er versucht ca. 2 Wochen vor Ankunft der Lieferungen aus Japan Bescheid zu geben. Klappt wohl leider erst so spät, da sie erst so kurzfristig darüber Bescheid bekommen..
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
Blöde Frage zu den Seitens
Ist das eine neue Serie, oder nur eine Neuauflage der letzten?
Mal ohne Wertung
Ich hätte gerne eine 1610ML
Hab aber gehört und gelesen, dass die im Vergleich zur 1610m, nicht soooo überzeugend war bzw. Ist.
Lieg ehr am Auge des Betrachters und daran das einige falsche Vorstellungen hatten. Einige dachten es wird eine leichte M Seiten aber das ist sie halt nicht. Wo die Seiten M sehr Allround ist, ist die ML deutlich spritziger und mehr für Bottom Contact ausgelegt. Einige Vergleiche zu anderen Ruten bzw. mit einer Speziellen Rute find ich etwas (sehr) unpassend. Es hiess auch, sie hat ne nicht so gute Übertragung. Keine Ahnung wie die darauf kommen. Fische sie viel im dunkeln auf Barsch mit durchgehend Fluo und merke selbst subtile Nuckler auf 40m sehr gut.
Für mich eine sehr gute Rute im echten ML Bereich. Optimales WG 5-7gr plus diverse Trailer bis 4". Mit 10gr 3" Trailer füllt sie sich nicht mehr so gut an. Direkter Vergleich zu einer 802 NRX, die doch einiges mehr ab kann und vom WG über der Seiten ML steht. Die fängt meiner Meinung nach erst ab 7gr plus Trailer an.
 

Oben