Noike Seiten - Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.386
Alter
35
Ort
Bayern
Lieg ehr am Auge des Betrachters und daran das einige falsche Vorstellungen hatten. Einige dachten es wird eine leichte M Seiten aber das ist sie halt nicht. Wo die Seiten M sehr Allround ist, ist die ML deutlich spritziger und mehr für Bottom Contact ausgelegt. Einige Vergleiche zu anderen Ruten bzw. mit einer Speziellen Rute find ich etwas (sehr) unpassend. Es hiess auch, sie hat ne nicht so gute Übertragung. Keine Ahnung wie die darauf kommen. Fische sie viel im dunkeln auf Barsch mit durchgehend Fluo und merke selbst subtile Nuckler auf 40m sehr gut.
Für mich eine sehr gute Rute im echten ML Bereich. Optimales WG 5-7gr plus diverse Trailer bis 4". Mit 10gr 3" Trailer füllt sie sich nicht mehr so gut an. Direkter Vergleich zu einer 802 NRX, die doch einiges mehr ab kann und vom WG über der Seiten ML steht. Die fängt meiner Meinung nach erst ab 7gr plus Trailer an.
Mensch Kristian
Warum kommst du damit jetzt erst um die Ecke :D
Eine „echte“ ML, primär für Rigs und so bissl Hardbaits hätt ich nämlich gesucht.

Mittlerweile hab ich allerdings in andere Brands investiert.
Bin eben sehr ungeduldig.
Allerdings ist eine bissl leichter, und eine bissl schwerer, als die Seiten ML
Zumindest wenn ich jetzt mal nach deiner Beschreibung gehe.
Heißt also, dass die Seiten ML nicht zwangsweise raus ist, da ich immernoch ein paar schöne Rollen dafür auf Halde hätte.
Zwischenzeitlich hatte ich auch ein Angebot für eine alte Seiten MC68ML.
Hätte ich auch genommen, aber aus dem nichts wollte die auf einmal sein Spezi.:emoji_shrug:
Bei der Seiten geht es mir auch nicht darum, in ihr die ultimative Rückmeldung zu finden.
Wenn ich das will würde ich mir einfach noch ne NRX+holen.
Moment mal :emoji_thinking:
Hab ich ja tatsächlich gemacht :emoji_sweat_smile:

Mir geht’s da eher um das super Gesamtpaket, das man mit einer Seiten offenbar bekommt.
Rückmeldung Top
Technisch Top
Optisch Top
Ausgewogenheit Top
Exklusiv

Eine Rute ist mehr als nur ihre Rückmeldung.
Ab einem gewissen Punkt ist die Rückmeldung……sagen wir mal egal.
Solange man merkt was da am Grund abgeht, ist eine noch bessere Rückmeldung nur ein Bonus den es nicht unbedingt braucht.
Ich hoffe, ich hab das so ausgedrückt, dass man versteht was ich meine.

Jeder hat ein anderes Empfinden, und von zwei Anglern bekommst drei Meinungen.
War schon immer so.
Ich bleib dran, und werd mir bei Gelegenheit mal eine dieser überaus Edelsten Teile aneignen.
Momentan bin ich zwar bedient, aber ich bin sehr impulsiv.
Früher oder später kommt eine ins Haus.

VG
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
Zum Thema Rückmeldung..
Klar die NRX is da schon besonders aber dieses Besondere braucht man nicht.. also nicht wirklich. Ich hatte bisher eine Rute die wirklich taub war, wo ich mich selbst gewundert hab und das war damals eine Deps Rapid Hooker. Sonst habe i schon diverse Ruten durch von günstig bis sehr teuer und von keiner kann i behaupten das ich mit einer NRX mehr gefangen hätte oder eine Rückmeldung wie die NRX sie liefert, brauchte. Das Problem bei den NRX ist ehr wenn man viel Hochwertige Ruten fischt wie die Seiten oder Evergreen und dann die Loomis in die Hand nimmt denkt man, das man im Vergleich ne 150€ Rute in der Hand hat. Sie kommt halt lange nicht so wertig rüber wie andere.
Diese hauchfeinen Nuckelbisse die man vielleicht ein Müh besser fühlt, sind diese, wenn die 10cm Barsche versuchen sich nen 3-4" Köder rein zu würgen. Braucht man das wirklich. Neee denke nicht.
Hab vor kurzem, weil ich mein FC vergessen hatte PE auf die Seiten ML geworfen. Die Übertragung ist Phänomenal und das was die NRX vielleicht ein bisschen mehr kann brauchst du nicht. Wenn de an der Seiten nichts spürst, dann hilft dir die NRX auch nicht weiter. Dann liegt das Problem an einem selber aber definitiv nicht an der Rute.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Ich habe schon in einem anderen Thread drüber geschrieben, dass nun endlich auch die Seiten MC63UL in meinem Besitz ist. Der Rutenständer sieht also echt schön geschmückt aus :)
IMG_4998.jpeg

Ich werde die Rute einfach mal ausgiebig testen und im Laufe des Jahres einen kleinen Bericht drüber tickern.
IMG_4975.jpeg

Am Bach macht sie jedenfalls mega Laune.

26f427ba-1794-4dc6-806e-84418e71abfa.jpeg

Natürlich nicht zu vergleichen mit den klassischen Stream Ruten, generell mit kaum einer Rute zu vergleichen die ich bislang in dem Bereich gefischt habe. Sauinteressant das Ding. Ich wünsch euch einen schönen restlichen Ostermontag und falls hier jemand seine 68L oder 68ML veräußern möchte, möge er sich bitte melden.

LG
 

Oben