no action im winter auf stachelritter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Hi Leuts
ich wollte mal fragen welche köder ihr im winter beforzugt
nehmmt ob no-action oder actions shad? oder wobbler?

meine zweite frage ist wie fürt ihr den shad im winter ob über grund oder im mittelwasser ?

villeicht könnt ihr mir ja sagen wie das verhalten ist im winter bei den Stachelritter sollte mann mit drlling angeln oder eher nicht

ihr könnt mir auch die lieblings farben im winter sagen ob trüb oder klar
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Bei mir hat das heute so gefunzt:

Fin-Shad, 3,25 Zoll in Bubblegum - Ice, d.h. Rosa Softjerks (damit habe ich sonst noch nie gefangen). Arkansas Shiner hat heute vollkommen versagt. Da soll man nun drauf kommen. Die Köderführung mußte man an der losen Schnur machen (Schäge in die lose Schnur, dann absinken lassen und einen halben meter langsam einkurbeln). Dadurch sind die Bisse schwer zu spüren. Es gab auch Fehlbisse, wegen des versenkten Hakens. Gott sei dank fassen die Barsche oft nach.
Vor dem Anhieb ist es am Besten, wenn man - wie bei Dropshot - mit der Rute nach vorn geht, dann können sie noch mal inhallieren.
Im Drill waren die ganz schön träge, warscheinlich, weil sie von den Jerks Maulsperre hatten.
Am Ende hatte ich 13 Barsche in 45 Minuten, alle zwischen 20 und max. 28 cm. Vorher ging allerdings kaum was. Da hatte ich aber auch andere Köder.

Abgesehen von heute bevorzuge ich aktuell klar No-Actin in 2,5 Zoll und natürlicheren Farben. Kopyto-Action geht bei mir aktuell eher weniger.

Greetz, Tommi
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
@FishinTom
Danke für die antwort ,
ich werds mal mit Fin - Shads probieren
 

addy

Barsch Simpson
Registriert
18. November 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
braunschweig
Brauche hilfe und zwar habe ich ein problem ich bekomme sehr viel bisse auf den no-action shad von spro mit einem 10g Eirie kopf. die beissen nur sehr vorsichtig was könnte ich als vorfach für einen angst drilling nehmen und wie gross der drilling sein sollte
 

Schakal

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Wie lang sind die Gummifische denn?

Ich benutze 8er Drillinge an 10kg-1x7er Stahl. Die Drillinge befestige ich immer auf der Oberseite hinter dem JigHaken im Fisch und lege eine Schlaufe nach vorne die ich in den Karabiner einhänge. FC-Vorfächer habe ich auch - unterschiede habe ich nicht festgestellt...
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Die HS Fin shads sind 14cm.
Mache es folgendermaßen, benutze 6-8er Drilling, das Vorfach ein Hardmono oder Stahl.
Nehme da das Pike wire 6.8kg/20lbs, den Drilling setzte ich seitlich kurz vor dem Gabelschwanz...an der Öse des Jigkopfs wird eine kleine eben passende Schlaufe drüber gelegt...fertig.
Habe von der Bissausbeute keine Unterschied bei Hardmono oder Stahl bzgl des Stringers gemerkt!!! Für die Sicherheit dann Stahl, sind keine Hechte da Hardmono.
Viel Erfolg ;-)
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hi Twisterpaule!
Also ich sag nur No Action Shads machen dir größte Fischaction;)
Ja musst gucken,Naturfarben gehn eigentlich immer.

Versuchs doch mal mit Drop Shotten.
Ich denke das das ne super Sache grade im Winter ist,weil du halt ziemlich grundnah angelst und die Fische zu den kalten Jahreszeiten auf dem Grund stehen weils dort wärmer ist.
Viel Erfolg!
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
@ twisterpaule....guck mal auf die Startseite....da ist ein extra Bericht über den besten Winterköder für Zander.....
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
@Attracktor_90 :danke für die antwort
inzwischen hab ich es schon geschaft Zander zu
überlisten im Winter (mehr als mit actions shad)
aber mit ds komm ich noch nich so klar (0 Raubfische)


@Pitpearch : das weiß ich jetzt auch
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
twisterpaule schrieb:
......................
inzwischen hab ich es schon geschaft Zander zu
überlisten im Winter (mehr als mit actions shad)
.......................................

genau, braune schuhe sind wärmer als im winter und mit dem fahrrad ist es kürzer als durch den wald...
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Ich hab auch noch was beizutragen: Nachts ist kälter als draußen.

@holle deine sind ABER AUCH NICHT SCHLECHT.

@paule Ist es so schwer einen vernünftigen Satz zu schreiben?
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
da setz ich direkt noch meinen altbewährten drauf:

ich hab so nen hunger, dass ich vor durst kaum weiss wo ich schlafen soll so frierts mich.

:mrgreen:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Boa Leute das ist ein ANglerforum kein Deustchlehrer Forum,lasst mich bitte außerhalb der SAchulezeit wenigstens damit in RuhexD
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Attracktor_90 schrieb:
Boa Leute, das ist ein ANglerforum, kein Deustchlehrer Forum.Laßt mich bitte außerhalb der SAchulezeit wenigstens damit in RuhexD

Puh, was gemerkt? Man könnte sich doch wenigstens Mühe geben, oder?
Andauernd diese "miesen" Sätze lesen zu müssen ist schon anstrengend ...

:?

dD
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Attracktor_90 schrieb:
Boa Leute das ist ein ANglerforum kein Deustchlehrer Forum,lasst mich bitte außerhalb der SAchulezeit wenigstens damit in RuhexD

meistens sind satzbau und inhalt aber identisch bei diesen posts.
wirkt einfach wie hingeranzt, hauptsache was gepostet und nicht nachgedacht.
wenn sich jemand mühe gibt und einfach eine rechtsschreibschwäche hat ist das ganz was anderes
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich benutze am liebsten die Fin S- Shad oder Fish von Luncker City in Natürlichen Deokoren, laufen bei mir eigentlich immer, wenn dann noch die 4" benutzt kann auch mal ein grosser Barsch draufknallen.
 

>zanderfan

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
ich tendiere auch eher zu no action! gerade im winter sind die fische sehr träge durch das kalte wasser. durch das klare wasser würde ich auch natürliche farben empfehlen! auch bei der führung würde ich wieder die trägheit beachten kleine sprünge. wenn du einen leichten kopf verwendest, hüpft der fisch leichter, aber der zander kann den köder leichter einsaugen!
fin-s ist meiner meinung nach gut! hab auch sehr gute erfahrungen mit den realistix von berkley gemacht!
lg pit
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
achso, also danke ihr zwei für eure odentlichen antworten ,ihr tendiert also auch eher zum fin-s fish.
 

StachelRitter1337

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. November 2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Eschenburg/Hamburg
Website
Website besuchen
hechtjäger schrieb:
Ich benutze am liebsten die Fin S- Shad oder Fish von Luncker City in Natürlichen Deokoren, laufen bei mir eigentlich immer, wenn dann noch die 4" benutzt kann auch mal ein grosser Barsch draufknallen.

Genau diese Köder nutze ich auch, und kann mich über meine Fänge damit nicht beschweren :!: :D

Fange darauf sogar sehr viele Barsche.
 

Oben