Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
@Nippon-Tackle/Fabian: Kannst Du mir vielleicht einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl bez. der ZipBaits Modelle & Farben geben? Nur so ganz grob, ob es eine Chance in der Richtung gibt und vielleicht wann ungefähr? Vielen Dank ;)

Hi Fabian,

vielen Dank für die schnelle Antwort und ausführliche Erklärung, das macht die Situation verständlicher.

Interessant finde ich auch die Info bez. des rückläufigen Schwarzbarschprogramms ... welche Gründe hat das?

Zu den einzelnen Modellen ...
Ich fische v.a. die Orbits auf Barsch und da fehlt mir der seit längerem nicht lieferbare 65 MR (Ersatz bewährter Farben und ggf. Test neuer, s.u.).
Der 70er Rigge deep SP hat die Lücke zum Teil geschlossen, ist aber doch etwas anders vom Laufverhalten.
Ähnliches gilt für den 70er Trickshad, der dazu noch voluminöser ist und anders sowie tiefer läuft, damit also einen anderen Einsatzbereich abdeckt als der 65er Orbit.
Der Khamsin ist inzwischen auch fester Bestandteil bei mir und hat mir schon viele schöne Fische gebracht. Hier würde ich v.a. die kleineren Varianten (Junior) gerne noch intensiver testen.
Gut zu wissen, daß bei den Modellen wieder was kommt ... ein Freund von mir fischt gerne den ganz kleinen Tiny Khamsin SR, da ist erstmal nichts geplant?
Wie sieht es in Zuklunft mit den 80er und 90er Orbits aus?


Zu den Farben ...
Standardmäßig komme ich mit dem Barschdesign (#401) und „Plötze“ (#021) in den meisten Situationen gut klar.
Bewährt hat sich zudem auch BlueGill (#509) und einige spezielle Farben, deren Code ich nicht mehr weiß/finde.
Das sind in meinen meist sehr klaren Gewässern natürliche Töne mit einem (vermutlich uv-aktivem) orangenem Bauch, die sich bei wenig Licht (Dämmerung, Nebel/Regen) sehr bewährt haben.
Diese Situationen adressiert auch BlueGill schon etwas mit dem vorderen „Bisspunkt“, aber manchmal ist der orangene Bauch einfach der Joker.
Ich habe Dir dazu mal Fotos von zwei Zippis in drei Perspektiven angehängt:
- oben ist ein 80er Orbit SR in einem grünen Barschdesign mit dunklem Rücken und orangenem Bauch
- darunter ein Rigge deep 70SP mit bräunlichem Rücken und bläulich-grünem Übergang in die silberne Flanke, orangener Bauch und vorne am Kopf noch ein kleiner Bisspunkt leicht angedeutet
Der dritte Wobbler ganz unten ist ein Duo Spearhead Ryuki 70MDF in der Farbe „Ghost Minnow“ ... der ist teilweise DER Bringer in einigen meiner Gewässer, die Farbe würde ich mir auch bei ZipBaits wünschen.
Alle drei Farbwünsche wären für mich potentiell für die o.g. Orbit und Khamsin Modelle interessant, mir ist aber auch klar, daß die nicht alle kommen können (wenn überhaupt).
Wenn ich mich entscheiden müßte, v.a. in Hinblick auf die aktuell geplante Produktion:
- den grünen Barsch mit orangenem Bauch für den Khamsin 70 und Junior (beide DR)
- die Rigge Farbe mit orangenem Bauch und den „Ghost Minnow“ für den Orbit 65MR

Vielleicht ist ja eine Anregung dabei, die Euch zusagt ;) ... würde mich sehr freuen!

Vielen Dank, Matthias
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Danke für die Info, Marco, hab ich mir schon gedacht ;) ... vollstes Verständnis, kein Stress, drängt nicht so. Geht eher um eine Perspektive für die nächste Saison, gerade das oben gezeigte grüne Barschmuster mit orangenem Bauch (oder Bisspunkt an Kehle oder Bauchdrillingsöse) für den Khamsin deep und Khamsin junior deep wäre super genial :hearteyes:
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Moin moin,
wann bekommmt ihr den
Daiichiseiko Kousoku Recycler 2.0 wieder rein?​
Gruß,Martin
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Moin @Nippon-Tackle

Heute Nacht nach 0:00 Uhr war der

Fish Arrow Glide Jack 180F # 05 Rainbow Trout Swimbait

im Hot Deal nachdem ich den im Warenkorb hatte und gerade bezahlen wollte ,wurde der Preis von 22,98 € wieder auf 45,95 € angepasst.
So ging es mir mit mehreren Artikeln aus dem Hot Deal.

Schade hätte das Ding gerne mitbestellt zu meiner anderen Bestellung.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Ging mir auch so, ich hab's dann bleiben lassen nach zwei Versuchen ... offensichtlich ist das Kontingent der Köder im HotDeal sehr begrenzt, d.h. wenn ein paar Köder zum HotDeal Preis verkauft sind, springt der Preis wieder auf den normalen/hohen Wert. In der nächsten Nacht geht das Spielchen dann von vorne los ... ich finde das auch etwas albern, bin vielleicht auch zu alt für diesen Firlefanz. Ich suche mir meine Sachen gerne in Ruhe aus, ohne mir die Nacht um die Ohren schlagen zu müssen und dann am Ende doch die Hälfte im Warenkorb nicht zum Angebotspreis zu bekommen. Zumal man auch nicht mehrere Bestellungen zu einem Versand kombinieren kann. Ist mir alles zu blöd irgendwie, andere geben in einem begrenzten Zeitraum xx Prozent und gut, da kann man sich drauf einstellen und dann zuschlagen. Aber muss jeder selbst wissen, ich zahle dann im Zweifel lieber etwas mehr oder bestelle halt woanders.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Also ich wollte 5 Minuten nach null Uhr bezahlen da soll das Kontingent schon weg sein ......

Na gut wollte den Rest dann auch wieder aus dem Warenkorb entfernen habe mich dann ohne Hot Deal doch entschieden paar Sachen zu bestellen .

Hätte gerne so einen Fish Arrow Glide Jack mit abgegriffen zum Probieren .
Gehe davon aus das Nippon es nicht Nötig hat Lockangebote einzustellen
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Ging mir auch so, ich hab's dann bleiben lassen nach zwei Versuchen ... offensichtlich ist das Kontingent der Köder im HotDeal sehr begrenzt, d.h. wenn ein paar Köder zum HotDeal Preis verkauft sind, springt der Preis wieder auf den normalen/hohen Wert. In der nächsten Nacht geht das Spielchen dann von vorne los ...

Die anderen Aktionspreise gelten durchgehend von Donnerstag bis Montag, die Hot Deals sind - wie der Name sagt und es auch in der Beschreibung steht - in der Tat limitiert und zwar haben wir insgesamt 1.300 Artikel aus dem laufenden Sortiment (also kein Abverkauf) zum halben Preis (!) per Zufallsgenerator auf die Aktionstage verteilt.

Dass da einige dabei sind, die um 0:05 Uhr bereits weg sind, kann natürlich sein. Da war nachts in der Tat sehr viel Traffic auf unserem Shop. Es gab auch einige Schnäppchenjäger, die bisher jeden Tag um 0:01 Uhr nur ein paar Hot Deals bestellt haben und sonst gar nichts. Da könnt ihr euch vorstellen, dass das unsererseits auch nicht so geplant war ;)

Aber @pike_on_the_fly und @MCDaiwa the Iron Trout: Schreibt mir bitte eine PN, wir regeln das schon, dass ihr den Glide Jack mal testen könnt.....
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
681
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
...andere geben in einem begrenzten Zeitraum xx Prozent und gut, da kann man sich drauf einstellen und dann zuschlagen.

Der Grundrabatt gilt auch durchgehend für alle Artikel. Technisch bedingt ist dieser bei den Hot Deals danach "rausgeflogen", haben wir so eben für die Hot Deals der letzten Tage geändert, da gelten jetzt die Standardrabatte ebenfalls.

Zumal man auch nicht mehrere Bestellungen zu einem Versand kombinieren kann.

Wir fassen automatisch alle noch nicht verschickten Sendungen zusammen, bei Vorkasse erfolgt dann auch die gemeinsame Zahlungsaufforderung. Aber wir können natürlich nicht alle Bestellungen bis Dienstag zurück halten, sonst bricht bei uns im Lager Chaos aus und die Lieferzeit wird immer länger. Wir haben ja Donnerstag und Freitag bereits versendet, was bezahlt war.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
OK, danke für die Erklärung, beim nächsten Mal klappt es dann sicher besser und ich probiere mal die Variante mit Vorkasse und kombiniertem Versand, das war mir nicht bewußt.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
681
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Exklusiver Spoiler für die Hot-Deals am 02.12.2019 ab 0:01 Uhr:

Bait Breath BeTanCo 2 Shadtail
Bait Breath BUGSY 2.5
Bait Breath BUGSY 5
Bait Breath BUGSY 6
Bait Breath BYS CRAW 5.5
Bait Breath BYS Double Flap 3.5
Bait Breath DraFla
Bait Breath ENERGE STICK 5
Bait Breath Honey Curly 8.5
Bait Breath Rockin Crab 3
Bait Breath SL-Remix Chibi
Bait Breath U30 Fish Curly 2.5
Bait Breath U30 Fish Tail 2.8
Bait Breath U30 VEIN 3,8
Bait Breath Warp 4.3
Bassday Kobun
Bassday Kotono
Bassday Mogul Crank Target 5
Bassday Mogul Minnow 110SP
Bassday PelletPellet SS
Bassday Sugar Deep 50F
Bassday Sugar Minnow SG 50F
Bassday Sugar Minnow SG 70F
Bassday Sugar Minnow Slim 70F Area Edition
Bassday Tono
Fish Arrow Flash Head
Fish Arrow Flash J 4
Fish Arrow Flash J Curly 2
Fish Arrow Flash J Grub 3
Fish Arrow Flash J Grub 4.5
Fish Arrow Flash J Huddle 1
Fish Arrow Flash J Slim 1.5
Fish Arrow Flash J Split 5
Fish Arrow Huddle Minnow Hard 65
Fish Arrow J-Buzz Black
Fish Arrow Three Shot 65SP
Fish Arrow Three Shot 80SP
Fish Arrow Vivid Cruise 170
Fish Arrow Wheel Head 2,4 Gramm
Geecrack Beat Craw 4
Geecrack Corn Head 1/8 Oz
Geecrack DACE 195F
Geecrack Decker 8
Geecrack G-Blade 1/2 Oz
Geecrack G-Blade 3/8 Oz
Geecrack G-Crawler 2.8
Geecrack G-Crawler 2.8
Geecrack Gilling 165HF
Geecrack Gogo Chatter 1/4 oz
Geecrack Revival 5
Geecrack Revival 5
Geecrack Rock Jig Sniper 1/2 Oz
Geecrack Rock Jig Sniper 1/4 Oz
Geecrack Rock Jig Sniper 3/8 Oz
Geecrack Suguri 60SP
Geecrack Tiny Gilling 75SS
Geecrack Tumble Head 1/2 Oz
Geecrack Work Cap JUTE
ZipBaits B-Switcher 3.0
ZipBaits B-Switcher 4.0
ZipBaits B-Switcher MDR Midget
ZipBaits Khamsin 70 SP-DR
ZipBaits Khamsin 70 SP-SR
ZipBaits Khamsin Jr SP-SR
ZipBaits Khamsin Tiny SP-DR
ZipBaits Orbit 110 SP
ZipBaits Orbit 130SP
ZipBaits Orbit 65 Slider
ZipBaits Orbit 80 SP-SR
ZipBaits Orbit 90 SP-SR
ZipBaits Palm Ball 2.7
ZipBaits Rigge 35F
ZipBaits Rigge 56F
ZipBaits Rigge 70F
ZipBaits Rigge 90SP
ZipBaits Rigge Deep 35F
ZipBaits Rigge Deep 70F
ZipBaits Rigge Deep 70SP
ZipBaits Rigge Deep 90SP
ZipBaits Rigge Flat 45S
ZipBaits Rigge Flat 50S
ZipBaits Rigge Raphael
ZipBaits ZBL Devil Flatter 77S
ZipBaits ZBL Fakie Dog
ZipBaits ZBL Monsoon Breaker
ZipBaits ZBL Popper Tiny
ZipBaits ZBL Slide Swim Minnow 85
ZipBaits ZBL Slide Swim Minnow 85 MDS

Wer also nichts davon benötigt zum halben Preis, kann beruhigt schlafen gehen! Alle anderen sollten dann definitiv erstmal den Warenkorb abschließen, bevor sie weiter im Shop umher klicken. Denn auch hier sind die Mengen limitiert!
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Moin!

Ich überlege mir eine weitere UL-Rute (keine BC) zuzulegen, bei der es fast ausschließlich um die Wurfweite mit Ködern wie z.B. dem Chibisecter an freier Leine geht. Also kleine Topwatergummis bis max. 3g Gesamtgewicht inklusive Haken. Länge sollte maximal ~7'6" sein, Rute mittig geteilt. Wenn die sich nebenbei noch für "normale" Kleinstgummianwendungen im selben Bereich bis ~3g eignet wäre schön, meine A-Tec Crazee Trout 602UL ist dafür ja eher nichts, die punktet eher im Bereich Spoon/Hardbait.

Vom reinen Text und wegen begrenztem Budget würde ich an eine MC Firstcast Light Game in 7'3" oder 7'6" denken, oder eine von den vergleichbaren A-Tec, welche von denen meint ihr wäre in der Praxis am tauglichsten für mein Vorhaben? Da müsste ja im Vergleich zu meiner kurzen Trout noch Luft nach oben sein mit der Wurfweite oder gibt sich das trotz der Länge nicht viel, die Aktionen sind ja denkbar unterschiedlich?

Ich habe so eine Rockfishing Rute noch nie in der Hand gehabt und kann das nicht einschätzen, was man so liest werfen die aber solchen Kleinkram ordentlich weit. Etwas teurer wäre auch noch ok, bin da für Vorschläge offen, sofern das die Wurfweite entsprechend erhöht. Warten kann ich so bis März/April, muss also nicht sofort verfügbar sein.

Danke
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Moin,
Könnt ihr eigentlich von Pro's Factory auch andere Jigs beschaffen? Steht da evtl in den nächsten Monaten eine Bestellung an, bei der man ein paar Sonderwünsche äussern könnte?
Viele Grüße- Joschi
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
681
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin,
Könnt ihr eigentlich von Pro's Factory auch andere Jigs beschaffen? Steht da evtl in den nächsten Monaten eine Bestellung an, bei der man ein paar Sonderwünsche äussern könnte?
Viele Grüße- Joschi

Guten Morgen Joschi. Keine Sorge, wir bauen PRO's Factory zeitnah auf das Vollsortiment aus.

TL,
Marco
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
681
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin!

Ich überlege mir eine weitere UL-Rute (keine BC) zuzulegen, bei der es fast ausschließlich um die Wurfweite mit Ködern wie z.B. dem Chibisecter an freier Leine geht. Also kleine Topwatergummis bis max. 3g Gesamtgewicht inklusive Haken. Länge sollte maximal ~7'6" sein, Rute mittig geteilt. Wenn die sich nebenbei noch für "normale" Kleinstgummianwendungen im selben Bereich bis ~3g eignet wäre schön, meine A-Tec Crazee Trout 602UL ist dafür ja eher nichts, die punktet eher im Bereich Spoon/Hardbait.

Vom reinen Text und wegen begrenztem Budget würde ich an eine MC Firstcast Light Game in 7'3" oder 7'6" denken, oder eine von den vergleichbaren A-Tec, welche von denen meint ihr wäre in der Praxis am tauglichsten für mein Vorhaben? Da müsste ja im Vergleich zu meiner kurzen Trout noch Luft nach oben sein mit der Wurfweite oder gibt sich das trotz der Länge nicht viel, die Aktionen sind ja denkbar unterschiedlich?

Ich habe so eine Rockfishing Rute noch nie in der Hand gehabt und kann das nicht einschätzen, was man so liest werfen die aber solchen Kleinkram ordentlich weit. Etwas teurer wäre auch noch ok, bin da für Vorschläge offen, sofern das die Wurfweite entsprechend erhöht. Warten kann ich so bis März/April, muss also nicht sofort verfügbar sein.

Danke

Guten Morgen "Fragezeichen". Im Preisbereich bis 120 EUR wären das meine Solidtip-Favoriten für dein Vorhaben:
  • Major Craft Firstcast Light Game FCS-S732UL mit Solid-Tip (max. 5 g)
  • A-TEC Crazee Aji Meba Stick 682UL/SL Solid Tip (max. 6 g)
  • A-TEC Crazee HazeCra Stick S682L (max. 7 g)
Die A-TEC Crazee Aji Meba Stick 612UL/SL (max. 5 g) würde theoretisch auf funktionieren, wäre mir persönlich aber etwas zu kurz. Hinsichtlich der Aktion / Blank-Charakteristik lassen sich die Modelle recht einfach unterscheiden: Die Major Craft Rods besitzen eine deutlich weichere Solidtip und laden sich durch den etwas "langsameren" Blank im unteren Wurfgewichtsbereich etwas besser auf. Für die FCS-S732UL mit Solid-Tip liegt der optimale WG-Bereich bei ca. 1 bis 3 g Gesamtgewicht (Köder incl. Weights). Die A-TEC Modelle hingegen sind mit einer deutlich strafferen Solidtip und schnellerem Blank beseelt. Beides führt dazu, dass die A-TEC Ruten eher im oberen angegebenen Wurfgewichtsbereich optimal performen und das Maximum auch dauerhaft voll ausgereizt werden kann. Mit der Aji Meba Stick 682UL/SL liegst Du bei ca. 2,5 bis 6 g im optimalen Bereich. Die HazeCra Stick S682L benötgt ca. 3 bis 7 g, um in die Puschen zu kommen.

PS: Falls Du etwas mehr in dein Finesse-Stöckchen investieren möchtest, würde mich im Preisbereich bei ~250 EUR umsehen (Major Craft DAYS SFS, Fullrange SL)

Lg,
Marco
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Guten Morgen Joschi. Keine Sorge, wir bauen PRO's Factory zeitnah auf das Vollsortiment aus.

TL,
Marco
Moin Marco,
dit is mal 'n Wort! Vollsortiment zeitnah... Wenn die Swimjigs und Finesse Swimjigs preislich ähnlich attraktiv werden wie die Equip Hybrid, wäre das sehr schön für den nächsten Sommer...
Ick freu mir druff! Grüße - Joschi
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Ist absehbar wann die Major Craft Titanium Glove - 3-cut wieder verfügbar sind?
 

Ruhrpottbarsch

Angellateinschüler
Registriert
23. Oktober 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
35
Wie sieht es bei euch bezüglich Messen aus seit ihr auf der Messe Angeln oder der Fisch und Angel anzutreffen?
 

Oben