Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hallo NT-Team,
ich soll einem Freund eine neue Rute, für Kalamari also zu Egifischen, besorgen.
Ich hätte mir die A-Tec crazy Eginn raus gesucht.

Er sagte seine letzte Rute ist bei einem 1,5 Kg Kalamar gebrochen.
Sein Egi Köder hatte 10 Gr..
Würdet ihr da eher zur M oder ML raten.
Rein vom WG her würde ich zur ML tendieren allerdings weiss ich nicht ob sie robust genug ist einem 1,5 Kg Kalamar zu wiederstehen.
Ich gehe zwar davon aus aber ein Tipp wäre nett.
Grüsse
Ulfisch

Hey Ulfisch, sorry für die späte Rückmeldung.

Für so leichte EGI-Lures reicht die ML-Version in jedem Fall aus. Falls Er "Reserve" benötigt, geht auch die M-Version.

Lg,
Marco
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
Hey Ulfisch, sorry für die späte Rückmeldung.

Für so leichte EGI-Lures reicht die ML-Version in jedem Fall aus. Falls Er "Reserve" benötigt, geht auch die M-Version.

Lg,
Marco
Ich hab die M bestellt, die sollte heute, nachdem sie das ganze WE in Zustellung war, auch mal eintreffen.
Grüsse
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hallo Ihrs, wann kommt denn der Container, voll mit Umbindetaschen, in allen Farben? :)LG

Moin @iGude , aktuell warten wir noch auf die Produktion einiger neuer Produkte, daher verschiebt sich der Liefertermin weiter nach hinten, as geplant. Einen konkreten Termin kann ich dir nicht nennen.

Lg,
Marco
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Moin! Ist denn schon absehbar, wann ihr wieder die Deka-Jigköpfe in allen möglichen Größen und Gewichten rein bekommt? Mir geht's dabei vorrangig um #2, #1 und #1/0

Grüße!
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin! Ist denn schon absehbar, wann ihr wieder die Deka-Jigköpfe in allen möglichen Größen und Gewichten rein bekommt? Mir geht's dabei vorrangig um #2, #1 und #1/0

Grüße!
Wir erwarten in Kürze zumindest eine Teillieferung. Ich gebe im News-Thread Bescheid, sobald alkes eingelagert ist

Lg,
Marco
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
@Nippon-Tackle ich spiele mit dem Gedanken meine Trickshads auf Einzelhaken umzurüsten.
Gibt es irgendwelche Laufeinbußen bei der Verwendung der empfohlenen VanFook Haken?
Bzw. ist es zumindest möglich nur den Heckdrilling zu tauschen? Um welche #8er Owner Originalhaken handelt es sich eigentlich?
 

MiMa

Barsch Simpson
Registriert
2. Juni 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Ort
Koeln
Hallo Nippon-Tackle Team,

ist es absehbar wann Ihr den Kescherkopf ‚A-Tec Landing Gear Net Oval 70 (einteilig)‘ wieder hereinbekommt?
Das wäre mein favorisierter Kescher, wenn es allerdings nicht absehbar ist, muss ich wohl eine Alternative recherchieren.

Grüße
Michael
 

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Moin! Könnt ihr absehen wann ihr die fish arrow ko Chatterbaits wieder reinbekommt?
Gruß!
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
@Nippon-Tackle ich spiele mit dem Gedanken meine Trickshads auf Einzelhaken umzurüsten. Gibt es irgendwelche Laufeinbußen bei der Verwendung der empfohlenen VanFook Haken? Bzw. ist es zumindest möglich nur den Heckdrilling zu tauschen? Um welche #8er Owner Originalhaken handelt es sich eigentlich?


Empfehlung für die Umrüstung auf Einzelhaken: VanFook PL-51BL Gr. #2, offiziell passt auch Gr. #4


Hallo Nippon-Tackle Team,

ist es absehbar wann Ihr den Kescherkopf ‚A-Tec Landing Gear Net Oval 70 (einteilig)‘ wieder hereinbekommt?
Das wäre mein favorisierter Kescher, wenn es allerdings nicht absehbar ist, muss ich wohl eine Alternative recherchieren.

Grüße
Michael


Das A-Tec Landing Gear Net Oval ist bereits auf dem Weg zu uns. Sofern bei der Zollabfertigung o.ä. nichts schief geht, sollten sie in ca. 1 bis 2 Wochen wieder verfügbar sein.


Moin! Könnt ihr absehen wann ihr die fish arrow ko Chatterbaits wieder reinbekommt?
Gruß!

Die Chatterbaits sind fertig produziert und sollten nächste Woche bei uns eintreffen und übernächste Woche online sein. Da wir keinen bis zur Ankunft bzgl. Zollabfertigung etc. keine verbindlichen Infos zum genauen Liefertermin machen können: ohne Garantie!

TL,
Marco
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Hi, wisst ihr womöglich ob die Major Craft Firstcast 702X und die Basspara 702X denselben Blank haben?

Lg Merlin
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hi Merlin,

die Möglichkeit besteht. Aber da wie die Basspara nicht im Sortiment haben, um probewedeln zu können und rein vom Produktionsjahr Welten zwischen den Basspara und Firstcast Ruten liegen, halte ich das für unwahrscheinlich.

Lg,
Marco
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
Hallo liebes Nippon Tackle Team

Wisst ihr wann die Hegehog Air Lager wieder im vollen Umfang lieferbar sind?

Grüße Andi
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Hallo Nippon Tackle Team,

werden evtl. noch mal zusätzliche Graphiteleader Ruten kommen ? Ich interessiere mich für die Silverado Serie da sie bisschen länger sind und die Silverado GSIC-762ML wäre eigentlich genau das was ich suche.

gruß Flo
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Hallo BA-ler und Hallo NT-Team,
ich weiss zwar nicht genau ob mein Post hierhin gehört, aber ich schreib einfach mal.
Vor paar Wochen ist mir bei auswerfen meiner Tailwalk del Sol 802 H das untere Teil der Rute gebrochen. Ich hab ganz schön sparsam geguckt :fearscream:
Nach kurzem Mailsupport mit Marco und 2 Telefonaten mit Fabian hab ich auf Kulanz ein neues Unterteil bekommen.
Ich möchte mich nochmal für den unkomplizierten Support bei euch bedanken. Ich bin zwar schon Stammkunde bei euch und werde es definitiv auch bleiben, aber vielleicht gibts noch Leute die mit dem Post zu neuen Stammkunden werden.

P.S. und nein ich werde nicht gesponsort. Sondern wollte mich einfach für den vorbildlichen Kundenservice bedanken.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hallo,

bekommt ihr die Tailwalk Fullrange C73XH/CC ins Sortiment?
Diese scheint mir für Swimbaits bis ca. 50g besser geeignet zu sein als die aktuell verfügbare C71H/CC.

Mfg Flo
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hallo Nippon Tackle Team,

werden evtl. noch mal zusätzliche Graphiteleader Ruten kommen ? Ich interessiere mich für die Silverado Serie da sie bisschen länger sind und die Silverado GSIC-762ML wäre eigentlich genau das was ich suche.

gruß Flo
Hey Flo, bis auf die aktuellen Modelle aus der VIGORE sowie VELOCE-Serie werden wir keine weiteren Ruten von Graphiteleader mehr ins Sortiment aufnehmen.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hallo,

bekommt ihr die Tailwalk Fullrange C73XH/CC ins Sortiment?
Diese scheint mir für Swimbaits bis ca. 50g besser geeignet zu sein als die aktuell verfügbare C71H/CC.

Mfg Flo

Moin Flo,

die genannte Rute C73XH/CC befindet sich bereits bei uns im Lager, wurde aber auf Grund der aktuellen Urlaubssituation noch nicht im Shop freigeschaltet. Bis es soweit ist, dauert es sicherlich noch ein kleines Weilchen. Falls Du die Rute noch vor dem go-live bestellen möchtest, tippel mir einfach eine Privatnachricht oder melde dich telefonisch bei uns: 064028059920.

PS: Aus meiner Sicht ist sie für 50 g Swimbaits, basierend auf den specs., besser geeignet, als die 71H/CC.
 

Oben