Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
933
Punkte Reaktionen
676
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
@observer Der SUPER NANO (alle Größen) hat eine Transportlänge 36 cm, die Shoulder Bag 28 cm. Wenn überhaupt, dann passt der SUPER NANO nur diagonal rein. Alternativ via. mitgeliefertem Karabiner einfach außen einklinken.

Bezüglich der Belastungsgrenze ist die kurze 1,80m lange Version vermutlich die sicherste Variante zum "Rapfen-Löffeln". Tendenziell wäre ich aber bei Schwergewichten immer vorsichtig und würde mich langsam an die maximale Traglast bei wagerechter Kescherung mit Fisch im Netz herantasten. Ohne Garantie und immer mit der Gefahr im Nacken, dass man das Material überschätzt. Warum? Darum:

Wichtig zu wissen ist: Die Shafts sind, egal in welcher Ausführung, nicht dafür konzipiert, einen Fisch auf maximale Entfernung, z.B. 7 m vor dem Boot, wagerecht aus dem Wasser zu heben! Die Kescherstäbe / Schafts sind viel mehr wie ein Spundwandkescher für das Angeln an steil abfallenden Ufern gedacht. Sprich, der Fisch wird x Meter unter dir in den Kescher dirigiert und die Konstruktion samt Fang möglichst senkrecht nach oben aus dem Wasser geholt.

Lg,
Marco

EDIT / PS: Ich sehe gerade, dass uns im Shop das Attribut für die Transportlänge abhanden gekommen ist. Pflege ich morgen, spätestens am Montag ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
aber ich meinte ja die "vorrichtung" am eging shoulder bag, die für die aufnahme einer zweitrute/eines keschers da ist...
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
933
Punkte Reaktionen
676
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Achso, Sorry! Tja, bei einem Durchmesser von 32 mm (Griffende) würde ich behaupten, dass es eng werden könnte. Auf dem Produktfoto scheint es zumindest so, als würde dort ein ziemlich dickes Rohr drin stecken :mask:

Falls er jedoch zu dünn ist, könnte der SUPER NANO durch den fehlenden Clip wiederum durchrutschen (ohne montierten Kescherkopf). Außer der Rutenhalter verjüngt sich nach unten hin etwas.

Da hilft nur Fabi @Nippon mit einem Test vorort.

geecrack-eging-shoulder-bag~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BGL

Gast
Wie schaut es eigentlich mit den Tailwalk S802H aus? Könnt ihr in etwa schon abschätzen ob das in ca. angegebene Datum von euch passt und man die Rute noch vor Weihnachten erhält wenn man eine vorbestellt hatte?


Könnt ihr auch eventuell eine Aussage geben wann der Prox Schleifstein wieder erhältlich sein wird? Der ist ja schon seit einer ganzen Zeit ausverkauft.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
933
Punkte Reaktionen
676
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
@BGL Die Ruten liegen bereits in Frankfurt beim Zoll. Wenn alles Läuft, wie geplant, sind sie planmäßig am 20.12. bei uns und werden umgehend verpackt und versendet. Zur Nachlieferung der aktuell nicht verfügbaren PROX Artikel kann ich dir auf Grund der noch ausstehenden Bestellbestätiging seitens PROX noch nichts sagen. Dieses JAhr wird das scheinbar nichts mehr.

Lg,
Marco
 
  • Like
Reaktionen: BGL

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
431
aber ich meinte ja die "vorrichtung" am eging shoulder bag, die für die aufnahme einer zweitrute/eines keschers da ist...

Wie bereits geschrieben, passt er nicht in die Tasche (dafür das kleine ovale Netz), aber in die Halterung geht er problemlos und da würden auch noch die etwas größeren Varianten passen, die dicken Namazon Net etc. könnte man per Clip dort fixieren, aber vom Rohrdurchmesser nicht mehr. Ansonsten ist diese Halterung ja explizit für Teleskopstäbe gemacht, nämlich solche "Titenfisch"-Teleskop-Gaffs.

PS: Durchrutschen kann da nichts, weil der Nano Shaft hat ja einen Karabiner und kann an dem Zugband der Halterung befestigt werden (die ohnehin auch zugezogen und fixiert werden kann).

EGING_NANO.jpg EGING_NANO_2.jpg
 
B

BGL

Gast
@BGL Die Ruten liegen bereits in Frankfurt beim Zoll. Wenn alles Läuft, wie geplant, sind sie planmäßig am 20.12. bei uns und werden umgehend verpackt und versendet. Zur Nachlieferung der aktuell nicht verfügbaren PROX Artikel kann ich dir auf Grund der noch ausstehenden Bestellbestätiging seitens PROX noch nichts sagen. Dieses JAhr wird das scheinbar nichts mehr.

Lg,
Marco
Danke für die Antwort Marco.
Dann hoffe ich mal das alles mitspielt und die Rute pünktlich vor Weihnachten noch ankommt :)
 

Nullfänger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
40
Moin Nippon!

Bestellt ihr direkt bei Daiichiseiko in JP und könnt mir n paar Ersatzteile mitordern?!

Gruss, Arne
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
933
Punkte Reaktionen
676
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
FYI: Ich were heute die Kompatibilitätslisten aus den einzelenen Hedgehog Studio Kugellagern entfernen und in der Produktbeschreibung sowie im Bereich "Details zum Produkt" auf unsere frisch eingerichtete Hedgehog Studio Kompatibilitätsliste verweisen. Somit haben wir die Daten an einem zentralen Platz und müssen bei Änderungen / Erweiterungen nicht jedes Mal die Produktbeschreibung in x Produkten ändern.

Lg,
Marco
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.252
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich will eure DEKA 8 Braid zu meinem Wolfsbarschtrip ans Mittelmeer mitnehmen und bin mir unsicher, ob ich die 20 oder 25 lbs nehmen soll. Rolle ist eine Stradic 4000 XHG, Rute wird nach Bedarf ausgewählt.

Gruß Promachos
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
933
Punkte Reaktionen
676
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hey Promachos,

die Erfahrung hat gezeigt, dass die Einsparung an Schnurstärke bei solchen Trips meist darin mündet, dass einer der dicken beißt, sich die Schnur an einem Stein aufrubbelt, reißt und man sich am Ende grün und blau darüber ärgert, nicht doch die dickere Leine genommen zu haben. Ich würde das daher nicht all zu technisch betrachten (die 20er reicht auch) und einfach mit dem "dümmsten" Fall der Fälle kalkulieren - murphys law.

Lg,
Marco
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.252
Ort
Bamberg
Danke, Marco. Dann wird's die 25er. Schnur ist schon auf dem Wunschzettel:).
Bin mal gespannt, wie die Schnüre von DEKA so sind.

Gruß Promachos
 

Oben