Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Hi.
Was suchst du den genau für ein Model?


Moin Nippon Tackle,

könnt ihr auch Ruten bestellen die bei euch nicht im Shop gibt? Weil würde gerne eine von einer russischen Seite bestellen,aber die liefern glaube nicht nach Deutschland,vllt habt ihr ja bessere Beziehungen.

Mit besten Grüßen

Jan
 
P

Perch2711

Gast
Hallo Nippon,
bin gerade dabei ein paar Wobbler bei euch zu shoppen und bin im Zuge dessen auf den ZipBaits Rigge Deep 70 SP gestoßen.
Leider sind genau die 2 Farben nicht mehr erhältlich, die mein Interesse geweckt haben.
Es handelt sich hierbei um die Farbcodes 401 und 820.
Ist es möglich diese später zu dem gleichen Preis wie aktuell (16,76€) und ohne Versandkosten käuflich zu erwerben?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Fischt jemand hier die Vigore Nuovo 61 UL S?
Mich würde interessieren, ob das angegebene Wurfgewicht tatsächlich real ist.
Ich suche ausschließlich was für 2,5- max. 5 gramm Bullets mit 2"-3" Gummis.
Gruß Bernd
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Niemand? Schade, ich würde wenn dann gerne dieses Wochenende das Jubiläumsangebot nutzen.
Ich befürchte fast, dass es auf eine Blindbestellung hinaus läuft.
Gruß Bernd
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Eine UL Rute mit diesen Gewichten macht keinen Sinn. Nimm lieber eine L bis ML oder ruf bei Nippon an.

Gruß, Felix
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Eine ML würde auf keinen Fall in Frage kommen. Ich habe bereits eine Raid Snapback. Die ist zwar UL geratet, aber arbeitet real von 5-7gr mit 3" Gummis im grünen Bereich.
Ich hätte halt gerne eine Rute, die auch zum Beispiel bei Monojigs mit 2" Trailern schon Ködergefühl und Rückmeldung bietet.
Das dürften so ca 4gr Gesamtgewicht sein. Wenn die Vigore Nuovo 64 L das auch kann, umso besser.
Es muss ja nicht zwingend Solid Tip sein. Ich hatte leider noch keine Nuovo in der Hand und finde auch keine befriedigenden Infos im Netz. Deswegen frage ich hier lieber nach, bevor ich falsch bestelle. Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Gruß Bernd
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hallo Nippon,
bin gerade dabei ein paar Wobbler bei euch zu shoppen und bin im Zuge dessen auf den ZipBaits Rigge Deep 70 SP gestoßen.
Leider sind genau die 2 Farben nicht mehr erhältlich, die mein Interesse geweckt haben.
Es handelt sich hierbei um die Farbcodes 401 und 820.
Ist es möglich diese später zu dem gleichen Preis wie aktuell (16,76€) und ohne Versandkosten käuflich zu erwerben?

Grüße

Hi Perch,

nein, die Aktionspreise sind nur dieses Wochenende (8./9.4.17) gültig. Die fehlenden Farben wurden schon nachbestellt. Liefertermin ist noch unbestätigt. Sorry.

Lg,
Marco
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin.
Fischt jemand hier die Vigore Nuovo 61 UL S?
Mich würde interessieren, ob das angegebene Wurfgewicht tatsächlich real ist.
Ich suche ausschließlich was für 2,5- max. 5 gramm Bullets mit 2"-3" Gummis.
Gruß Bernd

Hey Bernd, die Rute ist mit 0,5 bis max. 5,3 g Wurfgewicht angegeben. Optimal sind daher 2 g + 2 o. 3 Inch Trailer. 5 g + 3 Inch sind dauerhaft zu viel. Da würde ich zu einer Rute mit L oder ML-Rating greifen. Kommt ganz auf die Marke und das Modell an.

Lg,
Marco
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hallo Marco.
Danke für deine Antwort. Ich interessiere mich ausschließlich für die Vigore Nuovo und schwanke zwischen der 64L und der 61 UL S.
Wenn die 64L auch schon bei 2Gr+ 3" Trailer gute Rückmeldung liefert würde ich zu dieser Rute greifen.
Leider kann ich die Nuovos nicht einschätzen, da ich noch keine gewedelt habe.
Generell bin ich natürlich mit einer L Rute ohne Solid viel breiter aufgestellt. Wenn das angegebene Wurfgewicht ziemlich genau hinkommt, passt das ja auch.
Ich hatte aber auch schon 1/4 oz Ruten mit denen ich locker 10gramm Bullets + Trailer fischen konnte.
So ein krasses Brett möchte ich nicht mehr haben. 5- maximal zur Not 7gramm +3" Trailer sollte wirklich Obergrenze sein.
Gruß Bernd
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hey Bernd,

bis 5 g Gesamtgewicht ist die UL S für Jigs und Rigs super geeignet. Da dein Limit aber mit jedem Post wächst (erst. max. 5 g + 3 Inch, jetzt zur Not max. 7g + 3 Inch) würde ich nun nich mehr zur Solid-Tip greifen. Am einfachsten ist es, wenn du dich auf das konzentrierst, was du mit der Rute am häufigsten fischen möchtest. Nicht auf das, was ab und zu mal dran baumelt.

- Marco
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin Fabian.
Sorry, da hab ich mich total verschrieben. Ich meine natürlich zur Not mal 7 gramm Gesamtgewicht und nicht 7gr+Trailer.
Gruß Bernd
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
:D Na dann: Herzlich willkommen im "Grenzbereich". Wenn dir Vielseitigkeit wichtiger ist, dann die L ohne Solid-Tip. Wenn du eine Spaßmaschine für Jigs & Rigs suchst, die bis 5 g Gesamtgewicht ausgezeichnet performt, dann die UL mit Solid-Tip.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Boahr is dat schwer. Da ich wahrscheinlich häufiger im "Grenzbereich" unterwegs sein werde, tendiere ich doch zur L.
Ich möchte auch ungern ständig mit zwei Ruten am Wasser rumrennen.
Den Specs nach scheint die ja auch ein sehr filigranes Rütchen zu sein.
Ich glaube, das ist die passende Rute für mich.
Gruß Bernd
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Die UL-S ist schon ziemlich speziell. Wenn du nur mit einer Rute unterwegs bist, und auch mal etwas schwerer fischen oder einfach nur einen Hardbait am Vorfach befestigen möchtest, ist eine Light-Version ohne Solid-Tip die bessere Wahl!

Falls du dich für die Vigore L entscheidest, würde mich dein Feedback dazu interessieren - und andere bestimmt auch. Gerne hier, per PN oder als Produktbewertung im Shop.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
431
Hallo Nippon,
bin gerade dabei ein paar Wobbler bei euch zu shoppen und bin im Zuge dessen auf den ZipBaits Rigge Deep 70 SP gestoßen. Leider sind genau die 2 Farben nicht mehr erhältlich, die mein Interesse geweckt haben.
Es handelt sich hierbei um die Farbcodes 401 und 820.

Nachtrag zu Marcos Antwort:

Lagerbestand in diesen Farben direkt aus Japan gibt es zur Zeit nicht, sonst könnte ich diese natürlich kurzfristig nachbestellen.

Bei neuen Produktionen bestelle ich diese beiden und weitere Farben nach, wenn es dazu die Möglichkeit gibt. Aber die Produktionspläne sind meist 6 Monate im Voraus geplant und nicht immer sind die Modelle an der Reihe, dir wir hier in Deutschland gerade brauchen oder haben wollen. Im Mai werden zum Beispiel die Orbit 80 und Khamsin 70 neu produziert und dann gibt es das für uns damals erstmals designte Barsch-Dekor #401 auch wieder. Beim Rigge Deep 70SP habe ich derzeit noch keinen konkreten Liefertermin in neuen Farben.

Sinnvoll aus Kundensicht und für uns ist es immer, sich in die Liste "Benachrichtigen, wenn verfügbar" einzutragen. Diese Listen ziehen wir auch für eine Vorausplanung heran und wenn viele Leute eingetragen sind, können wir auch besser Prioritäten setzen und das hat auch schon dazu geführt, dass Hersteller ihre Produktionsplanung geändert und ein Modell z.B. früher produziert haben, damit es besser in unsere Saisonplanung passt.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Nabend Marco/Fabian,

welche Jigheads würdet ihr für die Flash J Huddle in 1 Inch empfehlen? Die Köpfe müssten da wohl schon verdammt klein sein. Gibts da überhaupt was passendes?

Grüße!
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com

Elton

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Alter
36
Ort
Illerbeuren
Hallo Nippon.
Ich besitze eine Abu Garcia Mörrum zx 1601 in rot, und bin noch auf der suche nach einerpassenden rute. Jetzt bin ich auf die Tailwalk Fullrange c63ml und frage mich ob diese für meine Zwecke geeignet ist. Geworfen werden sollen 5-10g jigs und entsprechende gufis, hardbaits bis max 20 gramm und Blech in der selben Gewichtsklasse. Hält die Tailwalk die 20 gramm auch dauerhaft aus? Und ist das minimale Wurfgewicht von 5 gramm auch realistisch?
Danke schon mal im voraus!
 

Oben