Nie mehr Geräteflossen verlieren!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tackler

Nachläufer
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
39
Ort
Berlin
Die Neopren-Füßlinge der Wathosen sitzen in der Regel nicht wie angegossen am Fuß an und somit haben Geräteflossen es oft schwer, den ganzen Tag einen sicheren Halt am Hacken zu finden!

Und ehe man so recht begreift, was da unten gerade am Fuß passiert, zack, ist eine Flosse weg. Das passiert in der Regel an der tiefsten Stelle eines trüben Sees...

Das lässt sich generell vermeiden! Der Google-Suchbegriff lautet: „Flossensicherung“ oder „Fin Savers“.
Das ist ein Klettband mit einer Lasche dran. Die Lasche wird an der Flosse eingeschlauft und das Klettband wird um den Fuß gezurrt.

Ich bin bei eBay für 9,80€ inkl. Versand fündig geworden. Ein Schnäppchen, wenn ich bedenke, dass meine Flossen das Zehnfache gekostet haben...
https://www.ebay.de/itm/352054801436?ul_noapp=true

$_61.JPG

*Der Anbieter ist mit der Verwendung des Bildes einverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.598
Punkte Reaktionen
9.835
Ort
Obermoschel
Danke für den Tipp! Hab mir derzeit Eigenbau-Schlaufen um die Knöchel getüddelt. Hatte auch Sorge, mitten auf dem See den Antrieb zu verlieren.
 
J

joker

Gast
Bist Du mit dem Verkäufer verwandt oder verschwägert:grin:?
Falls Du nicht die Bildrechte an dem Ebayangebot hast solltest Du Deinen Beitrag vielleicht überarbeiten.
 

Tackler

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
39
Ort
Berlin
Meinst Du, der Anbieter reagiert allergisch auf die Werbung seiner Produkte? Ich hätte eher eine Provision aushandeln sollen!

Auch wenn Du sicherlich Recht hast.
 
T

TomB

Gast
Ich würde halt aber auch nie direkt mit den Füßlingen in die Flossen gehen, da ist mir meine Wathose zu schade dafür
 
J

joker

Gast
Mir ist auf der Ostsee mal ne Flosse vom Stiefel gerutscht...alles möglich. War zum Glück über etwa 2,5m Tiefe so daß ich sie mit der Rute wieder bekommen hab...aber das Gefühl wenn man auf einmal ins Leere tritt ist schon bleibend...
 

Tackler

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
39
Ort
Berlin
Was soll passieren? Ich bin auch Taucher und habe noch keine Schäden an meinen Neopren-Füßlingen durch Geräteflossen zu beklagen gehabt...
 
T

TomB

Gast
Na ja, allein schon die Lauferei auf Kies, Schotter und durchs Gestrüpp wird die Lebensdauer nicht erhöhen. Mir sind da Tauchschuhe drüber einfach lieber. Aber wenn du keine Probleme hast passt es ja eh.
 

Tackler

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
39
Ort
Berlin
Oh Gott, wer redet denn vom Laufen durch das Dickicht?? *entsetzt_guck*
Dafür habe ich NATÜRLICH Watschuhe!

(Tipp am Rande: in ein Paar „Clog‘s“ ist man fix reingeschlüpft und die lassen sich platzsparend verstauen...)
 

Tackler

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
39
Ort
Berlin
B4F69595-8127-42AB-9087-3E59A50D99DB.jpeg Gestern gekauft, heute im Btiefkasten!
Super Qualität und sicherer Halt durch doppelseitigen Klettverschluss!

Ich spreche eine klare Empfehlung aus!

Kleiner Nachtrag:
Verkäufer verlangt 1,90€ Versandkosten,
klebt aber 2,70€ als Briefmarken drauf... :)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.598
Punkte Reaktionen
9.835
Ort
Obermoschel
Hab sie mir auch geholt. Leider sind die so kurz, dass ich sie kaum ums Fußgelenk bekomme. Keine Chance, sie um dem Schaft meiner Stiefel zu schließen, da fehlen 10cm. Wenn jemand Bedarf hat kann er sich gerne melden, dann leite ich sie weiter.
 

Oben