• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti0584

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2014
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
10
Ort
Kassel
@Moorla: wir haben zwar nich viel gefangen dafür aber viel gelacht.
Ein paar zarte Anfasser waren ja da nur die verwertung der bisse war fürn A............. trozdem wars nen cooler Trip
 

Cockadoodledoo

Angellateinschüler
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Wiederbelebung

Hallo Leute,ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum, dafür aber schon länger an meinem Hausgewässer Niddastausee zugange. Anlässlich der Raubfischsaison würde ich den Thread gerne mal wiederbeleben und Euch ein wenig den Niddastausee schmackhaft machen, da der See dieses Jahr richtig gut läuft. Barsch und Zander sind dieses Jahr in Höchstform und brachten mir die besten Ergebnisse, die ich bislang am Nidastausee hatte (Barsch 46 cm / Zander 80 cm - 4kg+). Barsche von 35 cm sind häufig am Band und auch Zander zwischen 50 und 70 cm lassen sich recht oft überreden. Die späten Abendstunden sind hier der Knaller. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und die Rute ist dauernd krumm. Eine Tiefenkarte bzw. eine topographische Geländekarte hatte ich mal, diese gibt aber nicht mehr Auskunft als das was man sieht. Richtung Staumauer recht tief (bis zu 26m bei voller Wanne) und flacher werdend Richtung Naturschutzgebiet (Im Schnitt befischt man Tiefen zwischen 3 u. 6m). Das alte Flussbett verläuft zunächst ziemlich mittig, lehnt sich dann an das östliche Ufer und folgt der Geländekontur. Das kann man aber nur erreichen wenn der Wasserstand niedrig ist man muss entsprechend weit werfen. Ich selbst mache mich nichts aus dem Flussbett... Geht auch ohne ;) Zum Thema Müll kann ich nur sagen, dass das Ufer nicht dreckiger ist als das anderer Badeseen. Im Sommer und zur Ferienzeit kann es schon mal stellenweise vermüllt aussehen, aber die Gemeinde räumt in den Monaten auch häufiger auf. Wasserqualität ist nichtsdestotrotz 1A und fast immer klar. Die meisten der hier thematisierten "Goldzahnangler" machen sich weniger was aus Barsch und Zander. Da steht Karrpfen, Brrasse und Rrotauge auf dem Speiseplan. Außerdem halten die relativ wenig von Gummi, Wobbler & co... Wenn die auf Zander gehen dann mit Köfi auf Pose oder Grund.Tageskarten kosten aktuell 9,50€ Monatskarte 35 € u. Jahreskarte 110 €. Wer früh morgens anreist kann seinen Fischereischein in einen dafür vorgesehenen Briefkasten am Camingplatzeingang einwerfen, beruhigt angeln gehen und später ihn mit Erlaubnisschein gegen Bezahlung wieder abholen.Wenn ihr noch Fragen habt oder jemand mal mitgehen will meldet euch. Freue mich auch über jede Fangmeldung ;)IMG_20151013_200629~3.jpgIMG_20151022_220127~4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben-CHI

Barsch Simpson
Registriert
13. Oktober 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Hi,

ich werde dieses Jahr auf jedenfall nochmal an der NTS mein Glück versuchen. Letztes Jahr lief´s auch recht gut.


Sollte ich nicht all zu spontan losziehen schreib ich Dir mal ne PN

Grüße Benny
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude, ich war heute auch mal für ca. 4 Stunden am See. Ich wollte gezielt auf Barsch gehen- was auch recht gut geklappt hat. Der größte war ein 40er.
Petri, Dom
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude,
Letzter Eintrag von 2015... wer wars???
Wollt mal hören, ob jemand weiß, wann man am Niddastausee wieder angeln kann. Hab ich extrem Bock drauf.
Grüätzi
 

Ben-CHI

Barsch Simpson
Registriert
13. Oktober 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Moin, Leider nichts gehört wie es da immo aussieht.

Wurde doch der Damm saniert dieses Jahr oder? Bin ich immer gern hingefahren im Winter. Da die Edersee-Winterangelei dieses Jahr "ins Wasser" (passt dieses Jahr irgendwie nicht ) fällt, war ich auch am überlegen dort mal einen Versuch zu starten.

Tante Edit: gerade mal bisschen recherchiert.... dieses Jahr nix mehr mit angeln. Sanierung abgeschlossen aber erst ab nächstem Jahr wieder frei zum Fischen... dann mit dem Belly auf die Reste des Edersees.... yihaa
 
Zuletzt bearbeitet:

Rinnsal

Barsch Simpson
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Hi zusammen, war dieses Jahr mal jemand an der Talsperre und kann berichten? Ist ja nach der Sanierung wieder freigegen worden.
War vorletztes Jahr das letzte mal dort. Hatte 2 Barsche und einen kleinen Hecht und war ganz zufrieden damit
 

Ben-CHI

Barsch Simpson
Registriert
13. Oktober 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Selbst war ich nicht da.Habe aber gehört das es wohl ganz gut lief im Spätsommer. Die letzten Monate aber nichts weitere mitbekommen.
 

Rinnsal

Barsch Simpson
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Hört sich ja erstmal ganz gut an. Ich möchte evtl dieses Jahr nochmal hin, kann ja dann ma berichten.
Gruß kai
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
546
Ort
Hanau
Servus,

Wie sieht es aus? Lohnt sich ein Ausflug oder doch lieber Main ?
 

AngelnHessen

Angellateinschüler
Registriert
25. November 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bad Nauheim
Hallo zusammen,

war vor paar Wochen an der Talsperre, habe in der Nähe der Staumauer mit Gummis und Wobblern gefischt. Leider hatte ich bis auf den einen 30er Barsch (auf Wobbler) nichts weiteres. Hänger gab es enorm viele, davon musste ich 3 mal die Schnur abschneiden.

Eine weitere Rute hatte ich auf Grund mit einer Bienenmade, selbst da gab es keinen einzigen Zuppler...

Jemand der auch in letzter Zeit dort fischen war und gerne sein Erlebnis teilen möchte?

Danke im Voraus für Tipps

Grüße
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Moin ihr Lieben,

ich habe gerade erst bemerkt, dass hier wieder etwas geschrieben wurde.

Mein Kumpel Henning und ich waren auch Ende letzten Jahres da.

Hier der Bericht dazu:


LG Alex
 

alexiss

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
26. April 2023
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
frankfurt
sag mal bist du ein kind oder ein moderator der andauernd trollt .
ist threads bumpen verboten auf BA ?
 

Oben