• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steffen262

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Hallo,
Ich wollte am Wochenende mal an den Niddastausee zum fischen fahren.
Und wollte mal wissen ob jemand von euch schon mal dort war bzw vielleicht ein paar tipps für mich hat.
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Ich hab letztes Jahr im Oktober und November dort gefischt.
Der Barschbestand ist wirklich gut. An einigen Tagen hatte ich zwischen 10 und 20 Barsche und das geilste war, soweit ich mich erinnern kann waren so ziemlich alle über 30cm.
Hab es dieses Jahr noch nicht geschafft, fahre aber definitiv bald hin.
Ich kann dir ja mal meine Handynummer schicken, dann machen wir was uns zocken ein paar Barsche. Macht echt Laune da! :D

lg Jonas
 

steffen262

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Ich bin auch mal gespannt was da geht, von guten Barsch und Zanderfängen hab ich auch schon gehöhrt.
Gibt es so was wie eine Tiefenkarte für den See?
 

steffen262

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
So, ich war letzten Sonntag endlich mal da.
Mein Fazit, jede menge schöner Barsche von 25cm bis 35cm und ein zorniger kleiner Hecht.
Leider hat es nur wirklich gut von 6.30Uhr bis 10.30Uhr gebissen, danach war tote Hose.
Was mir nicht so gut gefallen hat war die Tatsache das der See fast komplett in der Hand der Jungs aus dem Ostblock war und ich ca alle 20min den Köder wechseln musste weil die Jungs mir immer genauer auf die Finger schauten.
Ich wollte ihnen ja nicht noch unbedingt vormachen wie man die Population der Barsche verkleinert.
 

steffen262

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
So ich war gestern zum zweiten mal da.
Es lief wieder recht gut, mehrere Barsche um die 30cm und einen Zander mit ca 60cm. Ich denke das war auch nicht das letzte mal das ich da war.
 

RobinH

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Petri zum Zander, Steffen. Kann man dort gut mit Gufi fischen ohne Hänger? Denke mal, dass du mit Gummi erfolgreich warst.
Und wie kommt man ans Ufer?
 

steffen262

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Ja ich war mit Gummi und Wobbler unterwegs.
Hänger gab es ein paar aber nicht mehr wie wo anders auch, ich glaub es wahren ca 5 Abrisse über den ganzen Tag verteilt.
Das Ufer läst sich gut begehen da der Wasserstand wie zu dieser Jahreszeit üblich recht niedrig war.
 

BACKJUMP

Angellateinschüler
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
guden,
darf man da mit Boot angeln oder nur vom Ufer?
grussDENIS
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Moin Leute,

auch, wenn der Threat schon etwas eingesaubt ist.... wir waren letztes Jahr da und haben recht gut Zander und vereinelt Barsche gefangen. Netter Tümpel, auch wenn man ein bissl wandern muss.

Alle Fische kamen erst gegen Abend ans Band.

LG
 

RobinH

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Hi Moorla!
Ich war nicht dort dieses Jahr. Werde den See auch so schnell nicht mehr besuchen! Ist mir einfach zu vollgemüllt dort.
Gruß
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Also wo wir da waren war absolut gar nichts vollgemüllt und das war letztes Jahr. Wo wills du denn dort Müll gesehen haben?

An der Staumauer waren ein paar Flaschen...da gebe ich dir Rech... sonst aber rein gar nichts.
 

Oben