News ums Peenetreffen vom 17.6. bis 19.6.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
dietel schrieb:
zum thema grillabend: habe gerade mit grillmaster sven gesprochen. er bietet uns für 10 euro folgedes komplettpaket:

2 würste, ein stück schweinekamm, zwei scheiben rinderlende, ein entrecote und ein chevapcici. dazu senf, ketchup und baguette

wer kann dazu schon nein sagen? sicher keiner, der schon mal in den genuss von svens grillkünsten gekommen ist. ich bin jedenfalls dabei.

das klingt nach dem gaaanz dicken bauch. aber auch sehr fair. kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, wie er so viel fleisch fürn 10er bekommt, soll mir aber auch egal sein. :wink:

soßen nicht vergessen !
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Dann haben die Boote am Samstag aber mächtig Tiefgang bei dem Festessen am Freitag! :lol:
Essen und Angeln passt aber auch sehr gut zusammen finde ich.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
supi ralf, dann kann ich ja bei dir mitfahren :D
mein auto hat audi zu dem zeitpunkt wohl wieder :cry:

schön das du die familie "überzeugt" hast ein wochenende ohne dich zu verbringen.
 

Esox2711

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
Ich suche auch noch ne mitfahr gelegenheit!!!
Komme aus Nrw ecke OWL. Benzin gebe ich dazu .
Meldet euch unbedingt...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hier nochmal die letzte Meldung von der Startseite, für alle, denen der kleine Artikel entgangen ist:

Aktueller Stand in Sachen Peene-Treffen

Aufgrund der neusten Entwicklungen kann ich allen, die nicht am Barsch-Alarm-Treffen am Peenetsrom teilnehmen können oder wollen, eine weiter Meldung nicht ersparen. Nämlich diese hier:

Erstens haben wir noch Platz für 5 Personen, weil uns drei Mann aus absolut verständlichen Gründen absagen mussten. Wer Lust hat, meldet sich unter 030 787 13 903 oder jd@barsch-alarm.de an. Zweitens ist der Grillabend am Fr., den 17.6. schon fast beschlossene Sache. Nachdem sich alle, die im Forum dazu Stellung bezogen haben, pro Grillen entschieden haben und für ne Megaportion Fleisch inkl. Beilagen 10 Euro drauflegen, werde ich Grillmaster Sven morgen die Vollmacht zum Einkaufen erteilen. Wer sich absolut nicht von unserem Grill-Experten versorgen lassen will, kann das bis dahin ja noch anmelden (die Mailadresse ist ja bekannt).

Die vorläufige Teilnehmerliste sieht folgendermaßen aus:

Jan Kleinau (DD), Andreas (C&R_it),Happyness + 2 Personen (Frau/Kind), Christian (GF), Rene + 1, Claus Röper (Clausen), hlat, Hoffi, Dustin, RobertB, Woodland, Claus Born (Marina Kröslin mit Frau), Tinsen, Bremse, Angeliter, Jan Dibbets, Hummer, Verticalen, Sven, Oskar (nomada), Karl und Sohn sowie Woody. Auf der Kippe stehen Esox2711 und Jan.

Für Esox2711 muss dringend eine Mitfahrgelegenheit gefunden werden. Er wohnt direkt in Verl, Kreis Gütersloh (nähe Bielefeld oder Ostwestfalen-Lippe in NRW). Vielleicht findet sich ja noch jemand, der aus der Nähe kommt und sich bis jetzt – in Ermangelung eines Kopiloten – noch nicht angemeldet hat. Wenn dem so ist, bitte per privater Nachricht bei Esox2711 melden! Eine Mitfahrgelegenheit sucht auch Oskar (PN an nomada). Unser spanischer Schwarzbarsch-Experte kommt aus Berlin und hat ausgerechnet an diesem WE kein Auto zur Verfügung. Also bitte, liebe Berliner: Packt den Mann ein! Wie es bei hlat aussieht, weiß ich im Moment nicht wirklich. Ich hoffe mal, er hat sich mit Woodland verständigen können, so dass die beiden zusammen anreisen.

Was sich da oben anglerisch tut, erfahrt Ihr in den nächsten Tagen hier auf der Hompage, wenn ich ne Möglichkeit finde, meine Daten in Form von Bildern und texten aufzuspielen. Denn ab Mi. bin ich mit meinen Gästen auf dem Strom, um den Zandern ein wenig einzuheizen. Das Gummiköfferchen ist bereits gepackt, die Ruten liegen bereit und die Fieberkurve steigt stetig an. Ich hoffe, dass ich Euch die Nase bis dahin immer länger ziehen kann. Und dann freu ich mich aber auch, dass es bald so weit ist. Nicht mal mehr zwei Wochen müsst Ihr ausharren. Das sollte zu schaffen sein!
 

Happynes

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2004
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilhelmshaven
Hi Leute
für alle die ihre Sachen auf dem Boot wasserdicht einpacken wollen.
Lidl hat am Do 16 Juni wasserdichte Packsäcke für 9,99€.
Fassungsvermögen 60 Liter 35x105 cm. Der sieht fast aus wie meiner nur ist der preislich etwa halb so teuer wie der den ich habe. Ich kann natürlich noch nicht über die Qualität sagen werde mir wohl noch einen 2. zulegen.

Als Tip fürs Boot da ersatz Klamotten recht sinnvoll sein können. :!: :!:

Gruß
Thomas
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
moin moin,

hab noch mal ne frage wegen frühstück (ja, ich brauche sowas morgens :wink: ). da gibts ja bestimmt nen bäcker. kauft dann einer für alle brötchen oder jeder für sich selbst oder wie sieht das aus? man braucht ja auch ein bisschen was zum mittag..

wie ist das so gedacht?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
bisher wars meist so: wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. und dann kann man sich bei bedarf ja auch mal beim honig, nutella oder der marmelade des anderen bedienen :wink:

mittags wird nicht an land gefahren !!! :!:

also nimm kekse, belegte brote oder eine packung würstchen für unterwegs mit.
 

Happynes

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2004
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilhelmshaven
Hi Tinsen
guter Tip :!:
Bei diesem Wetter werde ich bestimmt auch Wechselklammotten mit auf dem Boot haben und wenn das so weiter geht auch meinen Floating-Anzug der ist wenigstens warm, winddicht und regenfest. :D
Gruß
Thomas
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Jau!

Letztes Jahr hat sich dieses "Verfahren" als sinnvoll herausgestellt. und satt sind se alle geworden!

Gruß, DD


:idea:

Wie war des nochmal, Schlafsack oder Bettwäsche?
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
@tinsen: das habe ich mir auch schon so gedacht. das ich mit nutella oder so was mitnehme.. ging mir ja auch eher um das wo ich die nutella draufschmieren kann!
an land möchte ich auch gar nich, das is schon ganz fein so ;)
 

Happynes

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2004
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilhelmshaven
@ DD
ich glaube mit dem Schlafsack bist du immer auf der sicheren Seite

Kann mir jemand zusatz Einhängeköpfe, zum Treffen mitbringen :?: :?: :?: :?:

Gruß
Thomas
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hab mich letztes Jahr auch belehren lassen müssen: Die Zusatzköpfe bringen nur in Sachen Wurfweite etwas. Um die Köder schneller nach unten zu bringen, lohnen eigentlich nur scherere Köpfe. Zwei hintereinander geschaltete Gewichte haben über Wasser schon Vorteile, im Wasser aber auch doppelte Bremswirkung. Kauf Dir lieber noch eine handvoll schwerer Köpfe (20-40gr.) dazu. Wird preiswerter ...

Gruß, DD


:idea:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
gute neuigkeiten erst mal zum thema köderpaket und preise: war heute bei yad und habe drei ruten (eine jerke, ne 1,80er cleveland ultra light und ne 4teilige memphis in 2,7 m) und 425 gummis plus 7 barschhegenen in die hand gedrückt bekommen. die jerke gibts für den größten zander. die leichte cleveland für den längsten barsch und die memphis für den kleinsten zander. mal sehen, was der längste hecht bringt... :lol:

außerdem kann ich vermelden, dass beim guiding da oben heute richtig gut gefangen wurde. pro boot gabs mehrere maßige zander und dazu ne menge aussteiger!

für alle, die sich köder- und bleikopftechnisch ungenügend sortiert fühlen, habe ich ein set parat, dass auf die verhältnisse am peenestrom abgestimmt ist. inkl. schwerer köpfe :wink: , Happyness. hab heute eingekauft und meine erfahrungen von den letzten touren eingebracht. natürlich gilt das auch für die auswahl der gestifteten yad-gummis :)
 

Oben