• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schimanski84

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Ort
Neukirchen Vluyn
Moin Männers - Ich bin Anfang des Jahres nach Kaarst gezogen und würde mir gerne den Hafenschein holen, überlege auch bezüglich Düsseldorfer Hafen und Wendebecken KR! Bis Duisburg ist es dann jetzt doch etwas weit um mal schnell Abends zwei Stündchen zu werfen...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Moin Männers - Ich bin Anfang des Jahres nach Kaarst gezogen und würde mir gerne den Hafenschein holen, überlege auch bezüglich Düsseldorfer Hafen und Wendebecken KR! Bis Duisburg ist es dann jetzt doch etwas weit um mal schnell Abends zwei Stündchen zu werfen...
Ist der Verein der den Kaarster Baggerloch bewirtschaftet denn keine Option?

Der See sieht interessant aus, wollte mir mal eine Tageskarte holen ausprobieren.
Kann aber noch was dauern.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.612
Alter
46
Zumindest im Düsseldorfer Hafen haben sich die Bedingungen geändert, bzw. Gibt es jetzt noch mehr gesperrte Stellen als vorher.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Moin Männers - Ich bin Anfang des Jahres nach Kaarst gezogen und würde mir gerne den Hafenschein holen, überlege auch bezüglich Düsseldorfer Hafen und Wendebecken KR! Bis Duisburg ist es dann jetzt doch etwas weit um mal schnell Abends zwei Stündchen zu werfen...

Die Einfahrt vom Krefelder Wendebecken / Hafen kannst Du zumindest auch mit dem Rheinschein befischen.Solltest Du vielleicht mal auschecken bevor Du Dir den Schein holst, eigentlich ein ganz cooler Spot :)
 

Schimanski84

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Ort
Neukirchen Vluyn
Die Einfahrt vom Krefelder Wendebecken / Hafen kannst Du zumindest auch mit dem Rheinschein befischen.Solltest Du vielleicht mal auschecken bevor Du Dir den Schein holst, eigentlich ein ganz cooler Spot :)
Die Einfahrt kenne ich und hab Sie auch hin und wieder mal befischt - allerdings finde ich das dort schon relativ komisches Volk rumlungert, auf dem etwas versteckten Parkplatz unter der Brücke sowieso... den Schein für das Wendebecken hatte ich auch mal für ein Jahr...
 

Schimanski84

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Ort
Neukirchen Vluyn
Ist der Verein der den Kaarster Baggerloch bewirtschaftet denn keine Option?

Der See sieht interessant aus, wollte mir mal eine Tageskarte holen ausprobieren.
Kann aber noch was dauern.
Welches der ganzen Baggerlöcher meinst du? In einem Verein bin ich drin, allerdings bin ich dort eher zum Karpfenangeln eingetreten
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Die Einfahrt kenne ich und hab Sie auch hin und wieder mal befischt - allerdings finde ich das dort schon relativ komisches Volk rumlungert, auf dem etwas versteckten Parkplatz unter der Brücke sowieso... den Schein für das Wendebecken hatte ich auch mal für ein Jahr...

Naja ab und zu mal paar Jugendliche,aber hatte da bisher nie ne negative Begegnung,eigentlich immer alle cool :emoji_shrug:
Wenn das für Dich komisches Volk ist,dann warte mal ab bis Du den Fischereiaufseher da aus Krefeld mal triffst,dann kannste von "komisch" sprechen,im wahrsten Sinne des Wortes :emoji_grin:
In jedem Fall ein fast schon legendärer Spot,wurde sogar glaube ich mal von nem Krefelder bei diesem Fisch&Fang Tournament ausgesucht zum fischen,aber da hatten die zu hohen Wasserstand.Sonst ist das relativ nice da :)
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Die Einfahrt vom Krefelder Wendebecken / Hafen kannst Du zumindest auch mit dem Rheinschein befischen.

Das kommt wohl ganz drauf an, wie man "gedachte Uferlinie des Rheins" auslegt. ;) Aber da am Rhein gefühlt eh nie einer kontrolliert, ist es auch egal. Spot ist zwar cool und bringt immer Fisch, aber wohl einer der meist überfischten Ecken in dieser Gegend. Für die letzten 20 Minuten eines Angeltages auf dem Heimweg aber immer für paar Würfe gut. Länger hätte ich aber keine Spaß dort.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Das kommt wohl ganz drauf an, wie man "gedachte Uferlinie des Rheins" auslegt. ;) Aber da am Rhein gefühlt eh nie einer kontrolliert, ist es auch egal. Spot ist zwar cool und bringt immer, aber wohl einer der meist überfischten Ecken in dieser Gegend.

Dass man mit dem Rheinschein exakt bis zur Brücke bzw Einfahrt fischen kann ist absolut sicher.Habe das selber damals zuvor mit alten Hasen von da,aber auch dem Fischereiaufseher abgeklärt,also ohne Probleme.Nicht erlaubt ist das Angeln vom Steg des Vereins( glaube der Uerdinger Ruderclub ),und halt ab dem Beginn der Einfahrt bzw der Brücke :)
Dort wird übrigens häufiger mal kontrolliert,man sollte sich also schon daran halten.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Dass man mit dem Rheinschein exakt bis zur Brücke bzw Einfahrt fischen kann ist absolut sicher.Habe das selber damals zuvor mit alten Hasen von da,aber auch dem Fischereiaufseher abgeklärt,also ohne Probleme.Nicht erlaubt ist das Angeln vom Steg des Vereins( glaube der Uerdinger Ruderclub ),und halt ab dem Beginn der Einfahrt bzw der Brücke :)
Dort wird übrigens häufiger mal kontrolliert,man sollte sich also schon daran halten.

Gut zu wissen. Ich sag ja, kommt drauf, wie man es auslegt. Meines Erachtens verläuft die komplette Einfahrt hinter der gedachten Uferlinie. War deswegen immer mit Schein dort, der ja relativ günstig über hejfish zu kriegen ist.

Im restlichen Hafen/Wendebecken habe ich aber bisher leider nichts gefangen. Strukturen sind laut Tiefenkarte nicht wirklich vorhanden und man hat enorm viel Wasserfläche. Keine Ahnung, wo man da genau anfangen soll. (für Tipps, gern auch über PN, wäre ich dankbar)
 

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
Gut zu wissen. Ich sag ja, kommt drauf, wie man es auslegt. Meines Erachtens verläuft die komplette Einfahrt hinter der gedachten Uferlinie. War deswegen immer mit Schein dort, der ja relativ günstig über hejfish zu kriegen ist.

Mit welchem Schein warst Du denn da??? Das Stück von der Brücke bis zum Wendebecken ist Vereinsstrecke und dafür gibts normalerweise keine Tages-, Jahreskarten die frei verkäuflich sind.

Aber wie Dr.Hook schon schrieb, kann man mit dem normalen Rheinschein die Einfahrt bis fast zur Brücke befischen. Direkt hinter dem Steg vom Ruderclub steht ein Schild, wo Angelverboten drauf steht und bis zu diesem Schild kann man mit dem normalen Rheinschein fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkusMueller

Twitch-Titan
Registriert
2. Oktober 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
56
Hallo zusammen,
möchte dieses Jahr auch erstmalig am Rhein um Neuss usw. angreifen.

Würde mich über Kontakt zu Leuten freuen die dort Unterwegs sind.

Ich komme aus Jüchen und Fische hauptsächlich aktiv auf Zander und Barsch.


Gruß,
Markus
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
möchte dieses Jahr auch erstmalig am Rhein um Neuss usw. angreifen.

Würde mich über Kontakt zu Leuten freuen die dort Unterwegs sind.

Ich komme aus Jüchen und Fische hauptsächlich aktiv auf Zander und Barsch.


Gruß,
Markus

Ich bin viel am Rhein in und um Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Duisburg unterwegs. Bei der aktuellen Wassertemperatur lohnt es sich aber mE eher Häfen oder ähnliches aufzusuchen. Der Neusser Hafen fällt für mich leider raus, weil es die Karten dafür nur mit Wohnsitz in Neuss gibt. Hab mir daher dieses Jahr mal ne Jahreskarte für den Düsseldorfer Hafen geholt (als Verbandsmitglied nur 20€).
 

Falli

Nachläufer
Registriert
17. August 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Alter
44
Ort
Mönchengladbach
Ich bin viel am Rhein in und um Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Duisburg unterwegs. Bei der aktuellen Wassertemperatur lohnt es sich aber mE eher Häfen oder ähnliches aufzusuchen. Der Neusser Hafen fällt für mich leider raus, weil es die Karten dafür nur mit Wohnsitz in Neuss gibt. Hab mir daher dieses Jahr mal ne Jahreskarte für den Düsseldorfer Hafen geholt (als Verbandsmitglied nur 20€).
Habe mir gestern wieder die Jahreskarte für 20 Euro geholt mit Wohnsitz Mönchengladbach
 

Dare

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2018
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
154
Alter
51
Ort
Monheim am Rhein
Ja, mein Fehler. Habe mich geirrt. Ist der Neusser Hafen ähnlich überlaufen wie der Düsseldorfer?

Nö, war aber die letzten jahre absolut tote Hose da......und der Düsseldorf Hafen ist auch nicht mehr sonderlich attraktiv, da man kaum noch (betretbare) Stellen zum angeln hat
 

Oben