• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
710
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
Hallo!
Ich überlege mir für dieses Jahr eine Karte für den o.g. Hafen zu holen. Allerdings bin ich mir unsicher wie gut man dort ans Wasser kommt. Es scheint als sei dort viel Betriebsgelände bis direkt ans Ufer. Kennt jemand den Hafen und kann dazu bisschen was sagen, also keine konkreten Spots oder sowas, nur ne Einschätzung wieviel vom Ufer auch beangelbar ist.
Vielen Dank schonmal!
 

feederfan1990

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
41
Alter
33
Es ist schon etwas erreichbar. Mein Tipp: Erstmal von Google Eath aus Location machen, das sieht man ganz gut, wo man ran kommt und wo nicht ;-) Ansonsten einfach mal einen Tag umsehen.
 

feederfan1990

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
41
Alter
33
Nachtrag: Es sind jedoch schon einige Angler dort unterwegs und mehr als genug die fleissig verwerten...auch deutlich mehr als erlaub ist..
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Hallo!

Ich bin aus Neuss, und hatte im letzten Jahr den Schein für die Häfen. Mein Tipp: Spar Dir die 20 Euro, und kauf Dir davon ne leckere Pizza und nen Kasten Bier!

Beste Grüße
Stefan
 

Falli

Nachläufer
Registriert
17. August 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Alter
44
Ort
Mönchengladbach
Hi wollte den threat noch mal hoch holen , habe mir auch die Karte für den Neusse Hafen geholt da ich hier auch arbeite und somit nach Feierabend gerne ein paar Runden drehen wollte und eventuel die ein oder anderen Spots endecken. Vor allem die Ölgansinsel mit der seite zur Hafeneinfahrt sieht sehr Interessant aus.
Vielleicht ist ja jemand hier der mit mir zusammen ein paar meter machen möchte oder ein paar Tips hat . Würde mich freuen!
Petri!
 

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
Soweit ich informiert bin, ist das Angeln von der Ölganginsel in die Hafeneinfahrt rein verboten.

Ich wurde dort mal vor Jahren von der Wasserschutzpolizei weg geschickt mit dem Hinweis das dass Angeln dort verboten sei.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Genau,die Einfahrt selber ist verboten,bzw dafür benötigt man die Hafenkarte.Glaube zu gewissen Zeiten im Jahr bekommt man die bei der Stadt Neuss.Die Spitze Richtung Hauptstrom ist aber soviel ich weiß erlaubt mit der Rhein Karte.Und an der Ölganginsel selber bzw dem Stück sind davor sind auch noch ein paar Buhnen :)

Edit:
Hier bekommt man die genauen Infos.Evtl hat sich da auch was geändert,einfach mal nachfragen falls Interesse
https://neuss-duesseldorfer-haefen.de/service/
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Man muss die Hafenkarte haben . Angeln in den Gewässern auf der Insel ist natürlich nicht erlaubt .

Natürlich kannst Du mit dem Rhein Schein auf der Ölganginsel fischen,eben nur nicht in die Hafeneinfahrt hinein.
 

Falli

Nachläufer
Registriert
17. August 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Alter
44
Ort
Mönchengladbach
Und wie gesagt wenn einer hier aus der Ecke ist sag Bescheid, gerne auch nur am Rhein wenn keine Hafenkarte vorhanden ist
 

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
Lt. der Wasserschutzpolizei darf man auch nicht mit der Hafenkarte von der Ölganginsel aus in die Hafeneinfahrt rein fischen.

Die Hafenkarte hatte ich nämlich damals als ich von der Wasserschutzpolizei weg geschickt wurde.
 

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
Laut verpächter Neusser Häfen schon , habe da angerufen und gefragt. Wann war das den damals ?
Das müsste 2015 oder 2016 gewesen sein.

Wer ist denn der Verpächter??? Die Stadt Neuss???

Dem Hafenmeister war damals jedenfalls egal wo man dort angelt, der hatte auch nichts dagegen wenn man in Becken 5 gefischt hat.

Nur die Wasserschutzpolizei hat das damals ein wenig anders gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben