• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Des iss ja Wahnsinn! 8O 8O 8O 8O 8O
Des ist ja ein Profi!

Bin echt beeindruckt! 8O
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Finde ich richtig gut!!
Besonders das, dass alles so ausführlich abfotografiert ist.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ja stimmt! Ist echt gut beschrieben. Naja jetzt ist ja erst mal schonzeit und da wird mir das bestimmt beim Wobblerbau weiterhelfen! :D

:wink:
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Ich will überhaupt nicht sagen, dass die Wobbler von dem Kerl nicht gut sind, ganz im Gegenteil, aber hier im Forum sind einige, die bauen tausendmal so geile Wobbler!
Einer davon ist zB. Holle, guckt euch doch diesen Swimbait mal an:

Hier und Da

Perfekter geht es doch fast garnicht mehr!
Ich will auch so geile Wobbler bauen können! :cry:

Phillip
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Seh ich genauso - Highlights sind die Hardbaits aus dem Link nun wirklich nicht. Grundsolide, mehr aber auch nicht.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Hi, habe jetzt schon mehrmals ( so auch in dem Link aus dem ausländischen Forum ) gesehen, dass man Wobbler fürs Finish ainfach in eine Flüssigkeit tunkt. Doch was ist es, Klarlack? Oder gibt es schon fertig gemischtes Epoxy? Greez Steffen
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hier mal meine "Wobbler-Parade":
Die Schablonen vieler Minniwobbler habe ich selber konstruiert/entwickelt durch Zeichnungen.
EDIT: An den zwei unteren größeren Wobblern ist dei Tauchschaufel beim Angeln abgebrochenn... (Sch... billiges Plastik)

Gruß Max
 

Anhänge

dsci0763.jpg dsci0765.jpg dsci0766.jpg

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Die sind doch schön geworden, besonders die selbstbemalten gefallen mir (Die Bachforellen un der Gestreifte).
Oder sind die in Bild eins zu sehenden dieselben wie die auf dem letzten Bild, nur überarbeitet?

Phillip
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Die in Bild eins sind noch Rohlinge, also nur der Holzkörper.
Es sind nicht dieselben, wie auf den anderen Bildern. habe die Pics alle vorhin gemacht.
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Genau so lackiere ich meine Wobbler auch immer wenn sie fertig sind.
Einfach aber ausreichend.
Ich habe einen gebastellt, der von der Lackierung genau so wie der in der
von unten in der vorletzten Reihe lackiert ist.
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Muss noch dazu sagen, dass der in der mittleren Reihe, der nicht glänzt, noch nicht geklarlackt ist. Die Farbe würde sonst einfach abgewaschen werden, da sie auf Wasserbasis ist. Aber ich denke, man kann sehen, welcher geklarlackt ist und welcher nicht.

Gruß
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Bleischrote in verschiedenen Gewichetn so verteilt, dass der Wobbler, wenn ich ihn an der Bauchöse aufhänge, waagerecht ist.

Gruß Max
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

vielleicht ist das ja etwas für den einen oder anderen hier.

Lochblechmasken

So sieht übrigens meine Jerk Bait Trocken-Dreh-Maschine aus. Anbei noch ein paar Ergebnisse.

Petri, Dietmar
 

Anhänge

werkstattfoto_004.jpg werkstattfoto_002.jpg maschine.jpg

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Dietmar!!

Donner Wetter!! Nicht schlecht! Wie funktioniert des mit diesem Gerät das du da zum drehen hast? Hab mir des mal angeschaut aber schaut ziehmlich kompiziert aus! 8O
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
--Illex-- schrieb:
Wie funktioniert des mit diesem Gerät das du da zum drehen hast? Hab mir des mal angeschaut aber schaut ziehmlich kompiziert aus! 8O

Hi,

eigentlich halb so wild. Auf einem Brett sitzt ein Alu-Winkel. In diesem sind vier Gleichstrom-Getriebemotoren befestigt. Bei den Motoren handelt es sich um Typen zwischen 12-24 Volt. Auf jeder Motorachse sitzt ein Wellenstück. Die hat mit ein Freund auf seiner Drehbank an einer Seite mittig auf Wellendurchmesser aufgebohrt. Die Befestiging erfolgt mit einer Schraube auf der Motorachse. Auf der anderen Seite habe ich die Welle mittig mit einer Flex und einer 2 mm bzw. 2,6 mm breiten Trennscheibe mittig aufgeschnitten. Der Schnitt sitzt nicht immer mittig und gerade, also habe ich mir ein paar Wellen mehr bohren lassen. Dieser Schlitz wird dann auch wieder über eine Schraube zusammengedrückt. Jeder Motor hat einen eigenen Drehzahlregler. So kann ich die Drehzahl ganz individuell anpassen, eben so wie ich es gerade brauche. Die Stromversorgung erfolgt über eine Batterie. So bin ich netzunabhängig und kann die Maschine überall aufbauen. Es ist auch leichter Epoxi für vier Köder anzumischen als nur eine sehr kleine Menge für einen Köder. Die meisten Epoxydharze reagieren recht empfindlich schon bei Abweichungen von 2 % vom optimalen Mischungsverhältnis.

Petri, Dietmar

p.s.: So sieht das Ganze in Aktion aus.
 

Anhänge

werkstattfoto6.jpg werkstattfoto5.jpg

Oben