Neuer Rapala Shadow Rap - Eure Meinung - Will jemand demnächst in den USA bestellen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Hi Leute,

Habt ihr auch schon den neuen Shadow Rap gesehen? Ich weiß nicht warum, aber mein Tackle-Affe ist an dieser Banane irgendwie interessiert, auch wenn ich defintiv kein Freund dieser drei Drillinge bin.

Ich wollte ihn einfach mal vorstellen, eure Meinung hören, vielleicht gibt es ja ähnliches, was mir bislang entgangen ist, oder vielleicht kann man sich hier eine Bestellung teilen.

Hier noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=x76REd35e2E

Grüße

Henrik

C&R
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Sieht ja genauso aus wie ein "MaxRap Long Rage". Schönes Teil. Steht aber in direkter Konkurrenz zum BX Walking Minnow - ebenfalls von Rapala.

So ein Blödsinn schonmal den BX Walking minnow gefischt? das ist ein reiner Oberflächenköder der so gut wie nicht eintaucht und der Shadow Rap ist im grunde ein normaler Twitch Bait das hat rein gar nix miteinander zu tun.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Der Shadow Rap läuft ein wenig wie ein Squrill oder Pointer, so wie es auf dem Video aussieht.
Ein ganz normaler Twitchbait halt, aber nett sieht der schon aus, sollte er in D erhältlich sein, werde ich mal einen testen.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.859
Sieht gut aus. Aber warum muss man wobbler eines finnischen Unternehmens aus den USA importieren?:)
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
3 Drillinge auf 10cm Köder ? Definitiv nichts für mich....ich frage mich immer wieder warum sowas sein muss. Spätestens nach dem ersten 45er Hecht der sich den reinnagelt wird mir wohl jeder zustimmen ;)
 

quink

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Piedmont, SC
Tach,
Hab ihn gestern ausprobiert.... klasse Teil. Konnte bein 2. Wurf einen schönen 2lber rausziehen. Die Aktion is super... beim Zupppeln schlägt der Kopf schön jeweils 90° je Seite... volle 180°!! Bleibt somit recht lang in der Fangzone... dazu hat er auch optisch was zu bieten... durch die reflektierende Folie in inneren "flasht" er beim anzuppeln... is klasse... die aktion is ein wenig anders als z.B. ein Squadminnow... sollte kann nicht ganz so schnell gefischt werden wenn man die Aktion ganz ausreizen will.

In den Pausen hängt der Kopf runter und der Köder sinkt gaaaanz langsam ab... klasse... wie ein am sterbender Köfi halt... und in den Pausen schepperts dann auch...

Zum Thema 3 Drillinge geb ich -GT- recht.... etwas overkill... und die hinteren 2 Drillinge sind nah genug aneinander, dass die sich ineinander verhaken können. Ist mir insgesamt 4 mal passiert... und evtl war des auch an einem Fehlbiss schuld... (schöner Tack in der Schnur... anhieb...nix...reingekurbelt und die haken waren verhakt...wer weiss)

Als Ersatz für Squirrel oder Squadminnow... nee... als Köder für wenns mal langsam sein soll wie an kalten Tagen... auf jedenfall eine alternative...

Alles subjektiv... nur meine Meinung. Wenn ich nix drauf gefangen hätte wäre die Bewertung warscheinlich anders ausgefallen ;-)

Ach ja... den gibts in einer flach laufenden Version und einer etwas tiefer laufenden. Angaben sollten im Netz zu finden sein. Hab die flache Version..

Viel Spass beim Testen und viel Erfolg!!! Mir taugts...

Gruss

JC
 
Zuletzt bearbeitet:

gummiconnection

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
25. August 2004
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
105
Ort
Berlin
Website
gummiconnection.tivendo.com
Hallo zusammen !
Habe den Deep schon zweimal gefischt und Barsche und Zander drauf gefangen...die beiden hinteren Drillinge verfangen sich, wie schon erwähnt wurde, hin und wieder; wenn der mittlere entfernt wird löst sich dieses Problem natürlich, allerdings ändert sich auch die (langsam sinkende) Aktion etwas...
beim Werfen verfängt sich ganz gerne mal einer der Drillinge in der Schnur - hier hilft eine BC oder sehr diszipliniertes/ sauberes Werfen.
Die Aktion des Köders ist recht einmalig und, wurde auch schon erwähnt, um diese zu erhalten sollte nicht zu schnell gefischt werden.
Bin mir sicher, daß dieser Köder auch auf Hechte eine echte Waffe ist, was nach Ende der Schonzeit mal ausgetestet wird.

tight lines !
 

Fischhenrik

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Das gefällt mir alles ziemlich gut! Ich habe in der letzten Zeit den Blick für den Wobbler etwas verloren, also gibts den jetzt schon in Deutschland zu kaufen? Wenn ja, wo? Den mittleren Drilling würde ich aber definitiv demontieren oder irgendwie unscharf machen.
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
@ quink: Der Shadow Rap wurde bei den heurigen Bass Master Classics von 3 der Finalisten(Rapala-Team, eh klar...) gefischt, das Wetter war dabei extrem schlecht, mit Temperaturen bis minus 10 Grad, wirst also schon recht haben mit den kalten Tagen ;). Bin noch am überlegen, aber ich denke, dass der Poniter ihn ausstechen würde, also eher nicht...
 

quink

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Piedmont, SC
@Luke_da_Duke. Pointer oder Squadminnow laufen ähnlich und sind auch in der selben Kategorie... des was mir gefallen hat war die Möglichkeit langsam zu fishen... lange Pausen waren der Bringer und der "weite" Gang beim Twitchen.

Zum Thema Bassmasters... der Erfolg wurde etwas übertrieben. Der Classic wurde grad mal 20 Meilen von mir abgehalten und ich kenn den See und genug Angler die den Lake Hartwell kennen wie ihre Westentasche... die meisten Fische wurden auf Jigs oder Dropshots gefangen... auch ein Mike Iaconelli fing mit Dropshot... es war einfach zu kalt und es musste zu tief gefisht werden...

Da ich keinen Pointer in der Kiste hab.... und der Rapala billiger is... wurde er es...

Falls jemand mal den Pointer, Squadminnow, Squirrel und ähnliche mit dem Shadow vergleichen kann... am selben Tag und mal einen Bericht abgeben kann.... des wäre interessant.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Habe mir jetzt erstmal den "Vorgänger" den MaxRap Minnow 12 gegönnt. Selber Schuld, wenn Rapala den ShadowRap vor Saisonstart nicht in die Läden bekommt :p
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
@ quink: Dann wird das SC bei Piedmont wohl South Carolina bedeuten. Die Kälte war auf jeden Fall durch den Laptopscreen zu spüren, unglaublich wie die Pros da eingepackt waren...
Hast du damit auf Bass geangelt, oder was war dein Zielfisch?
 

quink

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Piedmont, SC
@Luke_da_Duke
Richtig... ich leb hier in South Carolina. Und es war Saukalt... hier im Süden ist nichts auf die Kälte eingerichtet... und selbst ne Woche spaet
später waren wir dick eingepackt aufm Boot...

Zum Thema Zielfisch... ganz klar Bass.

Bisher hat der Shadow ja gefangen... allerdings, und des is nur meine Meinung, nicht mehr als andere Jerkbaits... da ich keinen Pointer oder andere (nur an Squadminnow) hab ich mir den gegönnt...
Falls jemand aussergewöhnliche Fangerfolge erzielt... bitte posten
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Hat jemand einen Plan, wo die 9 cm Variante in möglichst vielen Farben erhätlich ist?
 

Fisherino

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
20. August 2016
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
234
Ort
Unna
Website
www.fisherino.de
Hi Leute,

Habt ihr auch schon den neuen Shadow Rap gesehen? Ich weiß nicht warum, aber mein Tackle-Affe ist an dieser Banane irgendwie interessiert, auch wenn ich defintiv kein Freund dieser drei Drillinge bin.

Ich wollte ihn einfach mal vorstellen, eure Meinung hören, vielleicht gibt es ja ähnliches, was mir bislang entgangen ist, oder vielleicht kann man sich hier eine Bestellung teilen.

Hier noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=x76REd35e2E

Grüße

Henrik

C&R

Moin Henrik,

ich habe schon ein paar Shadow Rap Shads (nicht die normalen Shadow Raps) im Warenkorb bei Tackle Warehouse, allerdings sind mir Versand zu teuer alleine. BTW ich kaufe die da, weil das sog. "Frosted Finish"-Lineup erst Ende 2017 zu uns nach Deutschland kommt. Der Havelritter Marco hat du vor kurzem einen Artikel zu geschrieben: https://havelritter.de/rapala-shadow-rap-shad-und-shadow-rap-shad-deep/

Wenn Du mit bestellen willst bitte mal PN. Wenn andere mitbestellen wollen, gilt das gleiche :D

Gruß
Thomas
 

Fisherino

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
20. August 2016
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
234
Ort
Unna
Website
www.fisherino.de
Den Beitrag habe ich auch gesehen. Marco jedoch hat in dem von mir verlinkten Beiträg von den Shadow Rap Shads geschwärmt. Ich denke mir probieren geht über studieren :)
 

Oben