• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
T-Wahn17 schrieb:
ja, das mit dem Pin zur richtigen Seite drücken ist ja nur logisch! Zur not würde ich da ja die Lupe rausholen.
Trotzdem musste ja echt Gewalt angewandt werden, und laut Makomatics Bericht vor einiger Zeit, es quasi der Tod für die Rolle ist, wenn dieser Pin verbiegt.

Auch dieser Drahtbügel sieht nicht sonderlich dick aus.

Wie schaut es denn nur aus mit der Wurfperformance, wenn ich sie gepimpt habe und dann 10-15gramm werfen möchte?
Kann der Pin auch verbiegen wenn man in die richtige Richtung drückt?
Bei dem Drahtbügel habe ich auch irgendwie Angst das er mir irgendwie aus den Fingern flutscht und durch das ganze Zimmer fliegt und verloren geht (ich bin begabt für sowas).
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Klausi schrieb:
Dazu brauchst Du keine Rolle dieser Klasse zu tunen...

Klausi, das ist mir schon klar.

Ich sag mal so:

Ab 7 gramm fliegt alles weiter als nötig!

5 Gramm sind i.O. (so weit wie nötig)

Aber vielleicht hole ich ja bei 5 gramm noch 2-3 meter raus, falls ich mal ein anderes Gebiet befische, und habe mal die Option auch mal 3,5 Gramm zu werfen.

Ich könnte mir halt vorstellen, dass ein Lagertuning im Bereich 3,5gr-5gr. sinnvoll sein könnte, frage mich aber auch ob es Auswirkungen bei höheren Gewichten haben könnte.
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Versuche es einfach! Hatte auch erst Schiss etwas kaputt zu machen, ist aber halb so schlimm!!!!! Und Gewalt (wie hier oft suggeriert wird) brauchst Du echt nicht anzuwenden um den Pin zu entfernen!! Passt schon.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Ok danke werde berichten wenn die Lager da sind und hoffentlich erfolgreich verbaut sind...
In dem Video dauert es ja keine 3min.
 

Oben