• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pieven

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. September 2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs,

habe gerade in einem anderem Forum gesehen daß es nun eine Deutsche Tuningschmiede mit allem drum und dran zum Thema Baitcastrollentuning gibt.

Auch gibt es dort gerade Einführungsangebote.
Ich poste einfach mal den Originaltext hier hinein.

Nö, das lassen wir mal. Link reicht.

www.reel-dreams.de
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Barschjäger-Mike schrieb:
nicht schlecht...leider sehr dürftig was preise angeht...aber sonst sieht das sehr gut aus


Billiger als ein 200 Euro Bassart Handle ist es allemale. :wink:
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Sieht echt top aus der Laden, doch entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber irgendiwe vermisse ich den Einkaufskorb.
^^

Werde dort wohl auch meine Lager für die Premier beziehen wollen. Denn vom Preis tuhen diese sich nichts.

Mfg BH007
 
B

Barschking96

Gast
Warum Warenkorb?
Man schreibt/schickt ihm ja seine Handleideen! Und Für die Knops nimmt gan eben auch normal Kontakt auf!
Gruß! :wink:
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Ideen wuchern in mir! So'n Mist! Schonwieder Geld ausgeben? Mal sehen. Finde die Preise echt in Ordnung! Solohandles bekommt man kaum preisgünstiger! Und für den individuellen entwurf nur 15€ mehr? Top!
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Jop das finde ich auch sehr gut. Und es ist mal Made in Germany ^^....wer kann das noch sagen.^^
Bin auch stark am überlegen, solch ein Handle zu Kaufen.
Aber Primär erstmal die Lager.
 

Micha6045

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luckenwalde
Hallo,

wird beim einbau neuer Kugellager von der besagten Seite, die Performance (abrollen und einleiern der Schnur) der Rolle wirklich so verbessert?

Lohnt sich das wirklich??? Oder ist das nur für das persönliche Ego und man bekommt einen Aufkleber mit der Aufschrift "Ich hab meine Rolle getunt" für die Angelkiste dazu?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Kommt auf die Rolle an, bei den meisten lohnt es sich auf alle Fälle, der Unterschied ist sehr deutlich.
 

Friedfischschreck

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Bringt meiner Meinung nach erst was, wenn du sowiso ohne Pin's beziehungsweise ohne Magnetbremse wirfst. Falls du noch 3/4 der Pins bzw deine Magnetbremse auf Stufe 7 stellst, ist's nicht nötig 8)
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Friedfischschreck schrieb:
Bringt meiner Meinung nach erst was, wenn du sowiso ohne Pin's beziehungsweise ohne Magnetbremse wirfst. Falls du noch 3/4 der Pins bzw deine Magnetbremse auf Stufe 7 stellst, ist's nicht nötig 8)

komplett ohne pin's?! na das will ich gerne mal live sehen, wie jemand komplett ohne fliehkraftbremse wirft :)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Micha6045 schrieb:
Hallo,

wird beim einbau neuer Kugellager von der besagten Seite, die Performance (abrollen und einleiern der Schnur) der Rolle wirklich so verbessert?

Lohnt sich das wirklich??? Oder ist das nur für das persönliche Ego und man bekommt einen Aufkleber mit der Aufschrift "Ich hab meine Rolle getunt" für die Angelkiste dazu?

Bringt auf alle Fälle was. Ich hatte mal meine alte Premiere getunt. Die war danach nicht wieder zu erkennen. Die Rollen werfen leichtere Köder und du kannst die Fliegkraftbremse (bzw. Magnet bei der alten Premiere) drin lassen.

Bei der Shimano Chronarch soll das so extrem was bringen, dass sie danach doppelt so teure Teile schlage soll. Meine ist nungetunt, da die auch so schon recht gut wirft.

lg, Tommi
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Hoffentlich bekommen die noch nen Auftrag von mir :D
Und hoffentlich wird das nicht so teuer... 8)
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Habe bei Reel Dreams erstmalzwei Lagersätze für die Premier gekauft und gestern gleich eingebaut...läuft schonmal ganz prima. Bestellungen einfach per email. Kontakt und Service ist super!
Kann Dennis´ Shop nur empfehlen!
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Also bei der Premier lohnt sich der Lagertausch def. Ich habe meine beiden gerade erst "gepimpt". Die alte Premier wird nach dem Umbau allerdings sehr giftig, sodass ich die Magentbremse fast ganz zu habe. Bringt alledings trozdem deutlich mehr Wurfweite. Die neue Premier wirft auch um Welten besser mit neuen Lagern, ist aber deutlich gutmütiger. Allerding nutze ich auch bei der Neuen nur die Magnetbremse.
 

Oben