• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
Ich würde sagen, so ab 4g geht´s los. Mit der entsprechenden Rute geht das estimmt auch ungetuned. Nur halt nicht so weit. Aber Spaß mach BC fischen sowieso erst so richtig ab 5-6g, wie ich finde.
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Toarm schrieb:
Habe bei Reel Dreams erstmalzwei Lagersätze für die Premier gekauft und gestern gleich eingebaut...läuft schonmal ganz prima. Bestellungen einfach per email. Kontakt und Service ist super!
Kann Dennis´ Shop nur empfehlen!

Genau, anders kann ich es auch nicht sagen. Der Kontakt bzw. die Beratung via Email mit Dennis läuft absolut schnell und unkompliziert. Als erwähnenswert währe auch noch der absolut schnelle Versand der Ware zu nennen. Von mir gibt es für den Shop auf jeden Fall auch einen "Daumen hoch"!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Also mit einer ungetunten Premier 2010 kreig ich den 67er SQ (nachgemessen) auf 20m +, allerdings nur bei windstille. bin schon gespannt wie sich die Rolle mit neuen Kugellagern macht!
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Für alle die mal die Premier mit den Lagern sehen möchte kann sich die auch gerne Ansehen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XBD0EbAQOrw[/youtube]

Habe ausgeiebig geübt und 3 Gramm gehen über 20 Meter, aber ab 2,5 geht so gut wie nichts mehr.

Mfg BH007
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
jetzt wo man die Lager auch in Deutschland kaufen kann, überlege ich, ob ich mir auch neue Lager in die Premier 2010 bauen soll.

Dazu folgende Frage: Ich fische hauptsächlich 7- 15 Gramm Bleie. Würde aber auch gern mal 4-5 gramm werfen. Ungetuned möglich, aber was die Wurfweite betrifft sicher noch nicht perfekt. Gibt es durch das Tuning einen Verlust der Wurf-Performance nach oben hin? Oder muss ich dann einfach nur die Bremse weiter zudrehen?

gibt es eigentlich irgendwo eine Video Anleitung auf Deutsch zum Tausch der Lager? Ich bin so schrecklich ungeschickt und hab ziemlichen Bammel davor meine Premier zu schrotten...
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Vielen Dank Meterhecht! Man das macht mir ja Angst, man muss ja doch ganz schön brutal sein...

die anderen Fragen bleiben bestehen.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Irgendwie weiss ich nicht wie ich da was bestellen soll :oops:
Kein Warenkorb kein nix!
Wenn ich da Tuninglager für die Premier kaufen will muss ich mich dann direkt per Mail an den Shop wenden?

lg
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
T-Wahn17 schrieb:
Vielen Dank Meterhecht! Man das macht mir ja Angst, man muss ja doch ganz schön brutal sein...

die anderen Fragen bleiben bestehen.
Ja sieht ganz schön brutal aus!
Und wenn man wie ich nicht weiss in welche Richtung man den "Sicherungspin" für das eine Lager rausdrücken muss verbiegt man diesen ganz schnell wodurch dieser untauglich werden würde. :roll:
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Naja, der Sicherungspin ist auf der einen Seite dicker, logischerweise musst du ihn dann in Richtung der dickeren Seite rausdrücken.
 

FraBu

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2
Havel-Barsch schrieb:
Irgendwie weiss ich nicht wie ich da was bestellen soll :oops:
Kein Warenkorb kein nix!
Wenn ich da Tuninglager für die Premier kaufen will muss ich mich dann direkt per Mail an den Shop wenden?

lg

ja musst du :wink:
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
street_fisher schrieb:
Havel-Barsch schrieb:
Irgendwie weiss ich nicht wie ich da was bestellen soll :oops:
Kein Warenkorb kein nix!
Wenn ich da Tuninglager für die Premier kaufen will muss ich mich dann direkt per Mail an den Shop wenden?

lg

ja musst du :wink:
Das ist Sch**** :!:
Naja...egal...
Habe noch eine Frage...ist es eigentlich egal von welcher Seite man das Lager einlegt?

lg
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
@Havel-Barsch; Du bist fähig hier Deine Kommentare einzugeben und abzuschicken! Wo liegt denn bitte das Problem ne Mail an Reel-Dreams zu senden!? Und wenn Du Dich an den Einbau der Lager nicht ran traust dann lasse sie doch einfach einbauen!!
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Nene alles ok habe grad welche bestellt :p
Ab 5gr. hab ich bis jetzt ne Alphas Type F gefischt (mit meinen Skills :lol: )...mal sehen was mit der getunten Premier zu machen ist...

lg
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ja, das mit dem Pin zur richtigen Seite drücken ist ja nur logisch! Zur not würde ich da ja die Lupe rausholen.
Trotzdem musste ja echt Gewalt angewandt werden, und laut Makomatics Bericht vor einiger Zeit, es quasi der Tod für die Rolle ist, wenn dieser Pin verbiegt.

Auch dieser Drahtbügel sieht nicht sonderlich dick aus.

Wie schaut es denn nur aus mit der Wurfperformance, wenn ich sie gepimpt habe und dann 10-15gramm werfen möchte?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Dazu brauchst Du keine Rolle dieser Klasse zu tunen...
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Die Wurfperformence der Rolle wird sich sicher verbessern, deine eigenen Wurfperformence kann ich nicht einschätze, wenn ich allerdings lese, dass du 4-5 gramm mit der Premier nicht auf Weite bekommtst, liegts evtl an eben dieser, oder an der verwendeten Rute.
5Gr. sollten mit mit Premier+passender Rute schon gut funtionieren, auch wenn man nicht Klausi heisst.

EDIT: mein Post war auf T-Wahns Frage zur Wurfperformence bezogen.
Havelbarsch hat sich da irgendwie dazwischen gemogelt ;)
 

Oben